C-180 oder C-200
habe gestern in der neuen c-klasse gesessen und fand sie supi. nun eine frage falls ich mir das teil kaufe will soll ich den 180 oder 200 kompressor nehmen? bei den preisen finde ich aber das der 180 er eigentlich ausreichen müsste oder soll ich lieber den 200er nehmen? wieviel verbrauchen die motoren? weiß jemand wieviel rabatt benz mitarbeiter bekommen? bekommen auch studenten rabatt auf die c-klasse die bei daimler studieren? kenne da nähmlich jemanden ggg.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Wenn ich mal in der Stadt umhergurke dann liegt mein Verbrauch exakt bei 12,1475l 🙂
Toll - das sind ja immerhin fast vier Liter weniger als die Werksangabe!
Liegt das an der speziellen Stadt oder an einem verkürzten rechten Fuß? 😁
Ist eine schwere Frage, vor der ich auch stand, als ich für meinen Chef die "Wunschliste" schrieb.
ich habe mit für den C200 (T-Modell) entschieden. A) fahre ich so 40.000km im Jahr, B) viel Autobahn C) der Kombi braucht mehr Leistung.
Ist eine sehr individuelle Sache, kommt auf die persönlichen Vorlieben, die Fahrstrecken und nicht zuletzt aufs liebe Geld an!
Nicht umsonst bietet DC mehrere Motoren an :-)
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Toll - das sind ja immerhin fast vier Liter weniger als die Werksangabe!
Liegt das an der speziellen Stadt oder an einem verkürzten rechten Fuß? 😁
Bei Drehzahlen die in der Regel um oder unter 2000 1/min liegen kommt man sehr gut um die 12l hin.
Mitschwimmen ist das Nonplusultra in der Stadt. 🙂
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Bei Drehzahlen die in der Regel um oder unter 2000 1/min liegen kommt man sehr gut um die 12l hin.
Mitschwimmen ist das Nonplusultra in der Stadt. 🙂
OK - aber da kannst du mit dem drehmomentschwachen 240 tatsächlich nur mitschwimmen ... 😁
Ich fahre aber auch selten mehr als 3.500 - ab 2.500 zieht er schon sehr ordentlich.