ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was sagt ihr zu den mercedes c 200 kompressor?

was sagt ihr zu den mercedes c 200 kompressor?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 17:06

hi...ich habe ja mal gechrieben ich will mir nen benz finanzieren...das tu ich NICHT! ich habe mich dazu entschlossen, mir einen mercedes nur dann zu kaufen, wenn ich das auto BAR bezahlen kann..und nicht das ganze hin und her mit finaizierung hier und da...und dann zahl ich mich nachher noch dumm und dämlich, die finaizierung geht weiter und vllt ist mein auto schon lange weg.

aber nur mal so, was sagt ihr zu diesen mercedes? nur mal so...

( ich werde mir nur dann das auto holen, wenn ich das geld zusammen habe, die versicherung und so..klar ist es nicht günstig, aber erstmal ist wichtig das auto ganz abbezahlt zu haben) versicherung usw erstmal weg..nur wollte wissen was sagt ihr zu diesen angebot?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrfornkiyz41

 

viele grüsse...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

gute Entscheidung net zu finanzieren! :) halte ich auch nix von.

Die C-Klasse aus dem Link,ist ein frühes Modell. Kinderkrankheiten sind da net auszuschließen aber dank 1. hand und Scheckheft dürfte das meiste beseitigt sein.

Problematisch bleibt die Sache mit dem Rost,der bricht auch bei gepflegten erst Hand fahrzeugen irgentwann durch. Der Motor ist noch der "alte" M111 mit 2,0l Hubraum. Solide aber net so sparsam wie der 1,8l Motor (M271) der ab 2002 verbaut wurde.

Einziges Problem bei den M111 Motoren sind undichte Nockenwellensteller,darüber kannst du hier im Forum einiges finden,zum Thema Rost übrigens auch :rolleyes:

Den Preis finde ich aber ziemlich gut,auch wenn die Ausstattung net so gut ist. Kommt natürlich auch auf den Zustand an.

Gruß Tobias

am 20. Mai 2010 um 18:24

echt clever nicht zu finanzieren!

ich finde das Angebot klingt fair, steht vom ersten Eindruck auch echt schön da!

Mich würde der M111 halt stören.

Ein Freund von mir fährt die Limousine mit dem besagten Aggregat und braucht ca. 10-11 Liter, ich brauche mit meinem (M271) ~8.5L und der Motor läuft auch ruhiger.

Aber für des Geld ist halt einer ab 02 schwer zu bekommen.

Ich habe auch kaum Sonderausstattung drin (nur Metalliclack), wenn da auf Automatik und Ledersitze keinen Wert legst, wirst du nichts vermissen.

Löblich das Auto bar zu bezahlen, sieht man heutzutage selten. Aber man muss dabei ganz klar differenzieren. Einen Gebrauchtwagen bis 10.000 Euro zu finanzieren sollte man sich nach Möglichkeit in der Tat schenken. Aber ab einer gewissen Summe wäre es dumm den Kaufpreis bar auf den Tisch zu knallen. Zinsverluste und fehlende Liquidität wenn der Kaufpreis dem Sparvermögen entnommen wird sind da eine Sache. Besonders wenn man zu sehr günstigen Konditionen finanziert. Wer zB. einen Neuwagen bar bezahlt kann die Kohle auch gleich aus dem Fenster werfen. Hört sich komisch an, ist aber so.;)

Das Auto macht aber einen guten Eindruck, auch was den Preis angeht. Natürlich vor Kauf auf die bekannten Macken achten. Er kommt ja aus der etwas kritischen Zeit.

am 20. Mai 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von ChriSS191

echt clever nicht zu finanzieren!

ich finde das Angebot klingt fair, steht vom ersten Eindruck auch echt schön da!

Mich würde der M111 halt stören.

Ein Freund von mir fährt die Limousine mit dem besagten Aggregat und braucht ca. 10-11 Liter, ich brauche mit meinem (M271) ~8.5L und der Motor läuft auch ruhiger.

Aber für des Geld ist halt einer ab 02 schwer zu bekommen.

Ich habe auch kaum Sonderausstattung drin (nur Metalliclack), wenn da auf Automatik und Ledersitze keinen Wert legst, wirst du nichts vermissen.

Ach was, habe auch den 111er und brauch auch im Schnitt 9 L bei 70 innerorts.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Ach was, habe auch den 111er und brauch auch im Schnitt 9 L bei 70 innerorts.

Glaube ich kaum. Unser liegt bei ca. 11 - 12 Litern innerorts, auch wenn in HH die zul. Höchstgeschwindigkeit nicht bei 70 km/h liegt :p 9 Liter innerorts sind mit dem 111er kaum zu erreichen. Da darf dann keine Ampel o.ä. im Weg sein und der Wagen darf dann nur rollen.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Besonders wenn man zu sehr günstigen Konditionen finanziert. Wer zB. einen Neuwagen bar bezahlt kann die Kohle auch gleich aus dem Fenster werfen. Hört sich komisch an, ist aber so.;)

Wer einen Neuwagen kauft,least oder finanziert verbrennt immer Unmengen an Geld,schneller geht es wohl nur an der Börse wenn es mal wieder einen Kurssturz gibt :D

Schon deswegen würde ich niemals einen Neuwagen kaufen,lohnt sich für Privatkäufer einfach net.

Gruß Tobias

Zitat:

...

Wer einen Neuwagen kauft,least oder finanziert verbrennt immer Unmengen an Geld,schneller geht es wohl nur an der Börse wenn es mal wieder einen Kurssturz gibt :D

Schon deswegen würde ich niemals einen Neuwagen kaufen,lohnt sich für Privatkäufer einfach net.

...

Meine Aussage zielte allerdings weniger auf den Wertverlust ab den ein Neuwagen zwangsläufig schon nach kurzer Zeit hat, dass ist ein anderes Thema. Nein, ich meinte einfach das, selbst wenn man zB. 30.000 Euro bar zur Verfügung hätte, die nicht für einen Barkauf verwenden sollte.

Dann lieber das Geld fest anlegen und den Wagen finanzieren. Ansonsten fährt man mit "totem Kapital" durch die Gegend das anderweitig viel besser und effektiver angelegt wäre. Gleichzeitig macht man sich ja auch noch die Liquidität kaputt. Es ist einfach wirtschaftlich klüger, selbst wenn einige es als ehrenhaft empfinden einen Neuwagen oder teuren Gebrauchten sofort bar zu bezahlen.

Bis zu 10.000-12.000 Euro sollte man nach Möglichkeit aber bar bezahlen. Darunter in jedem Fall.

 

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Ach was, habe auch den 111er und brauch auch im Schnitt 9 L bei 70 innerorts.

Glaube ich kaum. Unser liegt bei ca. 11 - 12 Litern innerorts, auch wenn in HH die zul. Höchstgeschwindigkeit nicht bei 70 km/h liegt :p 9 Liter innerorts sind mit dem 111er kaum zu erreichen. Da darf dann keine Ampel o.ä. im Weg sein und der Wagen darf dann nur rollen.

Da machst du dann aber irgendwas falsch :p ich habe auch den M111 und fahre damit innerorts (mit Handschaltung ;)) unter 10L. Natürlich ein kompletter Stau in der Innenstadt wo's dann über mehr als 1 Km nur noch mit Tempo 20 weitergeht ist nicht in meiner Strecke (ich bin zum Glück immer kurz vor dem Berufsverkehr unterwegs, sowohl Morgens als auch Abends :))

@TE: Was die Finanzierung angeht, würde ich bei so einem Betrag auch nicht machen. Zum Fahrzeug kann ich dir zumindest einen Vergleich bieten und zwar mit meinem.

Ich habe meinen damals für 6.700 € gekauft (runtergehandelt natürlich ;)). Er hatte die selbe Innenausstattung wie dieser hier und auch ein Schaltgetriebe, wobei ich besonders darauf geachtet habe, ich mag keine Automatik und wenn das Getriebe noch so hakelig sein sollte.

Er hatte damals 119.000 Km auf der Uhr und ist wie in meiner Signatur zu lesen von 2000. Etwas mehr Sonderausstattung ist drin als in diesem hier, unter Anderem auch ein Glas-Schiebe-Hebe-Dach, Durchladevorrichtung, Regen- und Lichtsensor. Tüv und Au waren beim Kaufzeitpunkt vor nichtmal 2 Monaten neu gemacht worden.

Er war nur 4-fach bereift mit ziemlich abgefahrenen Winterreifen auf Stahlfelge (welche ich diesen Winter das letzte mal gefahren habe).

Meiner ist aus 2. Hand und vom Vorbesitzer leider nicht Scheckheftgepflegt und außerdem war es ein Raucherfahrzeug. Nach umfangreichsten Maßnahmen ist der Rauch fast zu 100% draußen (endlich :D).

Zum Motor kann ich eigentlich nur sagen, dass ich den M271 nicht haben möchte. 1,8L sind mir einfach zu wenig zumal der M111 den vollen Drehmoment 500 Touren eher anliegen hat als der M271 (nachzulesen in Wikipedia). Ne ne ich mag meine 2L Hubraum, aber das musst du entscheiden. Mit Schaltung lässt sich auch der M111 recht sparsam fahren. Außerdem hängt der M111 irgendwie auch besser am Gas als der M271, wie gesagt ob dir das so wichtig ist musst du wissen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Fahrzeug trotz des berümten Problemes mit dem undichten Magnetschalter, ansonsten ist der Motor recht solide. Der so oft hier im Forum anzutreffende Rost besonders bei den VorMopf W203 lässt bei mir noch auf sich warten (und das obwohl meiner einer der ersten W203 ist die vom Band gelaufen sind), aber das kann bei dir auch ganz anders sein. Ob dir das Angebot gefällt musst du wissen, preistechnisch steht das Angebot ganz gut da, natürlich noch probieren ob da noch was zu machen ist, standard. Ansonsten natürlich gut anschauen und auf alle typischen neuralgischen Stellen achten.

Gruß und eine gute Nacht

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 5:24

danke für eure antworten. also ich will das auto schon haben, nur das geld ist noch nicht da ;) ich arbeite gerade und versuch um die 6000 euro zu bekommen, wenn ich bis nächstes jahr spar.meine ausbildung fängt am 1.9. an...bekomme 600 euro netto... und arbeite halt jetzt für 2 monate nebenbei um mein geld zu verdienen ;) wenn es mit dem geld passt, denke ich schon dass ich mir so einen wagenzulegen werde, wenn, aber erst heute in einem jahr.

dieser wagen wird dann mit sicherheit nicht mehr im internet stehen oder? es gibt in nem jahr bestimmt noch mehrere so angebote. aber wie gesagt, ich werd mir nur den wagen holen, wenn ich ihn auch bezahlen kann, denn es war einfach dumm und primitiv von mir zu sagen: ich finanzier mir einfach mal n benz und hab nachher keine kohle mehr auf der tasche...najaa..manchmal braucht man länger um wach zu werden ;)

und danke euch allen nochmal, die mir abgeraten haben, eine c-klasse zu finaizieren..und das iner ausbildung...

 

viele grüsse und danke für eure antworten.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 16:02

oder was sagt ihr dazu? denkt ihr in einem jahr tut sich etwas an dem preis der c klasse oder bleibt das so in etwa so??

gruß

An Angeboten die C-Klasse betreffend wird auch im nächsten Jahr kein Mangel herrschen, keine Angst:D.

Aber neben der reinen Anschaffung darfst du natürlich auch die laufenden Kosten nicht vergessen die so ein Wagen jeden Monat produziert. Sprit, Versicherung , Steuer auf der einen Seite und Inspektionen, Verschleissteile sowie unerwartete Reparaturkosten auf der anderen. Der Wagen hat ja auch schon einiges an Kilometern runter, Werkstattbesuche werden da wahrscheinlicher und besonders sparsam ist er ja auch nicht wirklich. Die Spritpreise bleiben nicht stehen...

 

Nicht falsch verstehen, ich will dir die Anschaffung nicht madig machen, aber viele unterschätzen einfach die laufenden Folgekosten die ein schwerer Wagen so mit sich bringt.

Mit der reinen Anschaffung ist es leider bei weitem nicht getan und nur fürs Auto will man ja auch nicht arbeiten.;)

 

am 21. Mai 2010 um 23:56

für 10000 kriegst du meinen

mit amg paket felgen eisenmann auspuff unddddd gasanlage

am 22. Mai 2010 um 5:27

Zitat:

Glaube ich kaum. Unser liegt bei ca. 11 - 12 Litern innerorts, auch wenn in HH die zul. Höchstgeschwindigkeit nicht bei 70 km/h liegt :p 9 Liter innerorts sind mit dem 111er kaum zu erreichen. Da darf dann keine Ampel o.ä. im Weg sein und der Wagen darf dann nur rollen.

Sorry, ich fahre auch das alte Modell mit der 2 Liter Maschine und der Verbrauch hat sich eingependelt bei etwa 9 Liter / 100 Km. Und das bei normaler Fahrweise und derzeitigen 20% AB, 40% Landstraße und 40% Stadtverkehr. Klar, weniger wäre sicher mehr, aber man kann halt nicht Alles haben.

Den Preis aus dem Link finde ich ganz gut. Bei den Kilometern aus Erstbesitz scheint das Fahrzeug auch recht gepflegt dazustehen. Wüsste keinen Grund der dagegen spräche. Allerdings bringt es wohl wenig heute schon zu schauen und im kommenden Jahr kaufen zu wollen. Muss man einfach abwarten und schauen was dann so am Markt geboten ist.

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Glaube ich kaum. Unser liegt bei ca. 11 - 12 Litern innerorts, auch wenn in HH die zul. Höchstgeschwindigkeit nicht bei 70 km/h liegt :p 9 Liter innerorts sind mit dem 111er kaum zu erreichen. Da darf dann keine Ampel o.ä. im Weg sein und der Wagen darf dann nur rollen.

Sorry, ich fahre auch das alte Modell mit der 2 Liter Maschine und der Verbrauch hat sich eingependelt bei etwa 9 Liter / 100 Km. Und das bei normaler Fahrweise und derzeitigen 20% AB, 40% Landstraße und 40% Stadtverkehr. Klar, weniger wäre sicher mehr, aber man kann halt nicht Alles haben.

Sorry, aber wir sprachen von Verbrauch innerorts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was sagt ihr zu den mercedes c 200 kompressor?