C 180 CGI - für ca. 20.000€ ?

Mercedes C-Klasse W204

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem C 180 CGI (Mopf) mit Automatikgetriebe.
Der Wagen sollte höchstens 30.000 KM runter haben (ist die Laufleistung in Ordnung?) und der Lack sollte Schwarz sein 🙂

Nun habe ich mich schon etwas erkundigt bei der Mercedes-Gebrauchtwagensuche. Dort habe ich schon sehr viele Suchergebnisse gefunden, die mich ansprechen. Allerdings liegen die Preise schon bei ca. 21.000 - 22.900€ :-(
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass die Autos in der Winterzeit (Dezember) viel billiger zu haben sind, als in der jetzigen Zeit - ist da was dran? Könnten die Preise dann auf ca. 20.000 Euro fallen oder gar unter 20.000 Euro?

Oder fallen die Preise automatisch in ein Paar Monaten in Richtung 20.000€?

Denn mehr als 20.000€ möchte ich für die C-Klasse nicht ausgeben. Gibt es noch die Möglichkeit die C-Klasse (Junger Stern) bei Mercedes runterzuhandeln? Oder hat Mercedes da keinen Spielraum mehr?

Momentan benötige ich noch kein neues Auto. Allerdings würde ich mir in der Winterzeit gerne die C-Klasse gönnen.... Was meint ihr, würden die Preise dann in Richtung 20.000€ fallen?

Vielen lieben Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten und einen wunderschönen Abend noch!

Lg, Chris 🙂

Beste Antwort im Thema

Lass uns zusammenfassen:
Kauf beim Mercedes-Händler
C180 CGI
Automatik
MOPF-Modell
unter 30.000km

Meine Antwort: Träum weiter!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

ich habe etwas mehr auf der Kante. Meine Grenze wäre 22.500 - 23.000€. Trotzdem würde ich schon das Minimum ausgeben, weil ich mehr für ein Auto nicht bezahlen möchte (nur wenn es sein muss). Versicherung, Wartung sowie weitere aufkommende Kosten habe ich mir schon in Etwa ausgerechnet und das wäre für mich tragbar.
Nur würde ich gerne beim Kauf bei ca. 20.000 Euro landen..... Wenn es am Ende doch 22.500€ ca. wird - kann ich daran leider nichts ändern 🙁

Die C-Klasse muss keine großartige Ausstattung besitzen. Da ich das Auto schon für eine längere Zeit fahren möchte, ist mir der spätere Wiederverkaufswert relativ egal, da ich in den Jahren monatlich etwas Geld beseite lege, um mir in einigen Jahren ein neues Auto zu holen. Da ich ein "günstiges Auto" haben möchte (mit relativ wenig Ausstattung) - kann ich später auch nicht viel Geld für das Auto verlangen. Das war mir aber auch vorab klar und das wäre für mich dann auch kein Weltuntergang.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Mich würde mal interessieren warum 20.000€ Dein absolutes Limit ist? Weil Du nicht mehr auf der hohen Kante hast? Falls Du diese Frage mit ja beantworten kannst/musst such Dir lieber etwas günstigeres.

Versicherung/Wartung/Reparatur ist nicht zu unterschätzen.

20.000€ ist für einen C mit Deinen Rahmenbedingungen kein gutes Geschäft. Auch nicht im Winter.

Wenn Du einen Buchhalter kaufst kannst Du davon ausgehen, dass Du spätestens beim Wiederverkauf mehr als nur drauflegst.

Und warum dann diese niedrige Kilometergrenze wenn du das Auto sowieso bis zum bitteren Ende fahren möchtest?

Deine Antwort