Bypass-Ventil nicht im sollbereich 2.0T
hallo
habe ein Problem ich habe den Fehler P 0033
habe auch schon ein neues Bypass Magnetventil verbaut
aber immer noch das selbe
hat das von euch schon jemand
und weiß einer was es noch sein könnte
MFG
24 Antworten
Also seit 1200km hat der Wagen wieder volle Kraft...
Was es gemacht wurde:
Bypass-Ventil abgeschraubt und fest gestellt, dass die Membrane paar Rissen hat, leider nach Membrane wechseln hat der Wagen immer noch keine Leistung und gleiches Fehler 0033...
Dann habe ich Magnet-Ventil, der am Turbo sitzt, für 44€ erneuert und wieder Pech gehabt...
Weil ich verdacht habe, dass den Bypass-Ventil anderen Magnetventil steuert, habe ich den alteren Magnetventil, der am Turbolader sahs gegen (der auf Drosselklappe sitzt) getauscht, obwohl verschiedene nummer drauf stehen...Seit dem hat der Wagen wieder wie frühe gezogen..., also der Fehler ist gefunden, fehlt nun Magnetschalter mit richtiger Nummer...
Also für Membrane ca 69€, ja frühe oder später sollte die ausgetauscht werden
für Magnetventil der am Turbolader sitz, er steuert die Schubstange 44€, umsonst bezahlt
für Magnetschalter der Beipassventil steuert, ich meine heisst auch Ladedrückregelventil 33€...
Statt ca 150€ hätte nun 33€ gereicht...
Hattest du eine Fehlermeldung? bei mir kommt nix ...
finde auch der Verbrauch steigt nach und nach kann das sein?
Hier standt Mist.
Zitat:
Original geschrieben von BigDaddySHL
Hattest du eine Fehlermeldung? bei mir kommt nix ...
finde auch der Verbrauch steigt nach und nach kann das sein?
Bei mir war so...
Vor ca 2 Monaten plötzlich beim Fahren hat der Wagen nicht gezogen, so ca 40 km bis nach Hausen gefahren, kein Fehlermeldung nichts...Dann am nächsten Tag war alles in Ordnung...nach ca 1500km hat genau so passiert, nach neu Start war wieder alles gut und erst nur nach ca 500km hat der Wagen wieder keine Leistung und nach 5km war die Lampe an...seit dem hat meine Geschichte hier angefangen...