- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- Bye geliebter R, Hallo M235i :)
Bye geliebter R, Hallo M235i :)
Hi.
Ich war ewig nichtmehr in dem Forum, meistens im R32-Club unterwegs gewesen, wenn überhaupt.
Bin jetzt schon 4 verschiedene Golf gefahren, davon ein VR6 und zwei R32 bzw. "R20".
Auch wenn ich im Gesamtbild absolut zufrieden bin, hat sich immer eines wie ein roter Faden durch alle Generationen gezogen und das ist das wirklich extrem ausgeprägte Untersteuern des kleinen Eisenschweins.
Egal was man macht und versucht, egal wie viel Kohle man in Fahrwerke steckt, solange man son Teil nicht komplett umbaut wird man immer derbst über die Vorderachse schieben und das nervt einfach nur.
Besonders auf der Nordschleife macht das kein Spaß.
Dieser und diverse andere Gründe haben mich nun in die Hände von BMW getrieben, denn wenn man Leistung in einem ausgewogenen Auto mit Heckantrieb möchte, bleibt in dem Preisbereich ja kaum etwas anderes.
Naja, nun ist der Vertrag für den M235i unterschrieben und ich freu mich schon drauf.
Sollte noch die Woche kommen, eigentlich hatte ich eine Konfiguration und wollte den so bestellen,
da stand dann aber ein weißer im Showroom mit 160km der ähnlich konfiguriert war und naja was soll ich sagen, dass Argument in 3 Tagen is der fertig hat dann doch gezogen
Da er geleased wird kann ich nix groß dran machen, aber je nachdem was ich von dem Sound halte, kommt noch der Performance Endtopf rauf und das Alcantara-Lenkrad hats mir echt angetan *g*
Ansonsten hatte ich so ein paar "Must have" Sachen wie Prof Navi, Harman Kardon, Lichtpaket und so Sachen, dass hatte der v.O. zum Glück alles.
Ich poste dann mal Pics und Berichte vom ersten Eindruck wenn er da ist.
grüße
Beste Antwort im Thema
Hi.
Ich war ewig nichtmehr in dem Forum, meistens im R32-Club unterwegs gewesen, wenn überhaupt.
Bin jetzt schon 4 verschiedene Golf gefahren, davon ein VR6 und zwei R32 bzw. "R20".
Auch wenn ich im Gesamtbild absolut zufrieden bin, hat sich immer eines wie ein roter Faden durch alle Generationen gezogen und das ist das wirklich extrem ausgeprägte Untersteuern des kleinen Eisenschweins.
Egal was man macht und versucht, egal wie viel Kohle man in Fahrwerke steckt, solange man son Teil nicht komplett umbaut wird man immer derbst über die Vorderachse schieben und das nervt einfach nur.
Besonders auf der Nordschleife macht das kein Spaß.
Dieser und diverse andere Gründe haben mich nun in die Hände von BMW getrieben, denn wenn man Leistung in einem ausgewogenen Auto mit Heckantrieb möchte, bleibt in dem Preisbereich ja kaum etwas anderes.
Naja, nun ist der Vertrag für den M235i unterschrieben und ich freu mich schon drauf.
Sollte noch die Woche kommen, eigentlich hatte ich eine Konfiguration und wollte den so bestellen,
da stand dann aber ein weißer im Showroom mit 160km der ähnlich konfiguriert war und naja was soll ich sagen, dass Argument in 3 Tagen is der fertig hat dann doch gezogen
Da er geleased wird kann ich nix groß dran machen, aber je nachdem was ich von dem Sound halte, kommt noch der Performance Endtopf rauf und das Alcantara-Lenkrad hats mir echt angetan *g*
Ansonsten hatte ich so ein paar "Must have" Sachen wie Prof Navi, Harman Kardon, Lichtpaket und so Sachen, dass hatte der v.O. zum Glück alles.
Ich poste dann mal Pics und Berichte vom ersten Eindruck wenn er da ist.
grüße
Ähnliche Themen
51 Antworten
Oh okay danke cypher, wobei ich ja sagen muss, diese Soundgeneratoren find ich echt nicht gut, ein bischen was echtes könnten sie dem Auto schon lassen.
Ah interessant zu wissen.
Also das "Brabbeln / Blubbern" was auch immer, das ist in den niedrigen Drehzahlen bei der Performance ESD nicht ständig zu hören, das ist insbesondere beim herunterschalten oder auch, wenn du schlagartig Gas wegnimmst zu hören. Wenn du aber dahingleitest, dann hört es sich meiner Meinung nach völlig okay an.
Was die Performance ESD angeht fand ich dieses Video ziemlich gut. ( Vorsicht, seine Stimme ist recht leise, der Auspuff eher weniger :P )
https://www.youtube.com/watch?v=nCwQh-iw1G0
Zitat:
@enta2k schrieb am 4. November 2014 um 18:11:44 Uhr:
Oh okay danke cypher, wobei ich ja sagen muss, diese Soundgeneratoren find ich echt nicht gut, ein bischen was echtes könnten sie dem Auto schon lassen.
das ist auch nicht mein Fall, leider kann man den nicht so einfach deaktivieren

Hey Khirun, vielen Dank für den Link und danke für die Sound dynamik Warnung
Also ich hatte das Video noch nicht gesehn und da kommt der Sound und auch das Prabbeln wirklich gut.
Bei den andern videos war wohl nur Handysound und deswegen klang es so metallisch, in dem Vid muss ich aber sagen, ist echt richtig schön mit dem PESD.
Jetzt bin ich noch geiler auf mein Auto, diese Warterei bringt mich um
Ganz genau... ich warte ja auch schon ein paar "Tage" und schaue jeden Tag bei Youtube nach neuen Videos zum M235i ... und letzte Woche oder so kam das. Bisher das beste wie ich finde.
3-4 Wochen muss ich noch warten... ich werd wahnsinnig bis dahin :P
Lol, ich kann dich total verstehen, bin seitdem auch nurnoch bei youtube und in foren unterwegs
Meiner müsste eigentlich schon längst da sein, nun erfahr ich von meinem Chef das die den im Showroom angedetscht haben und nun wird es nächste Woche, da die den noch ausbessern müssen.
Ich glaub ihm aber nicht, da er oft versucht ein zu verarschen
Wenn es wirklich nächste Woche wird dreh ich am Rad!
Vorfreude ist die schönste Freude.
Jey, heute isser gekommen
Hatte tatsächlich so lange gedauert, weil die Teile nicht kamen, wurde noch der ESD und Lenkrad montiert.
Ich find das Auto sauschick, konnte leider nur schnelle Handybilder knipsen, mach die Tage noch schöne.
Sind schon die Winterräder drauf, ich sag euch der klingt das ist traumhaft!
In der Tiefgarage hat sogar der Cayman S fahrer große Augen gemacht und direkt gefragt was das fürn Auto is *g*
Die erste kurze Ausfahrt hat nur lust auf mehr gemacht, muss unbedingt früh feierabend machen sonst, komm ich den höllen Bahnstreik Stau.
Ich muss erstmal alles in ruhe anschauen und herausfinden, allein die Bedienelemente sind komplett neuland für mich, aber soweit so gut
Ich berichte mehr nach einer ausführlichen Testfahrt.
Wohoo und ich muss noch soooo lang warten :P
echt schick dein Auto. Vom Performance Lenkrad hat mir mein Händler abgeraten, erstens relativ teuer und zweitens sollen die relativ schnell abgegriffen aussehen. Also selbst für Alcantara schon sehr schnell... eher ungewöhnlich, dass ein Händler einem so etwas ausredet oder?
Hab auch gerade eben erst bei meinem Freundlichen angerufen wegen der Performance ESD... der Deal ist nun er baut sie an seinem Vorführer 235i und wenn ich da bin um meinen abzuholen, kann ich mal lauschen. Wenn sie mir gefällt kommt sie bei mir dran
Seine Worte waren: "Wenn wir die Performance ESD anbauen kannst du das Harman Kardon eigentlich wieder asbauen, das brauchst du dann nicht mehr..."
Deine Beschreibung des Klangs deutet ja auch genau in die Richtung.
Viel Spaß mit dem Auto!
Glückwunsch zum M235i, wir haben die gleiche Farbe und Winterräder.
Den PP ESD muss ich dann wohl auch noch bestellen
Also ich kenn den originalen Sound ja vom M135i und den fand ich schon immer ziemlich nice, aber der PESD ist doch nochmal ne andere Hausnummer.
Selbst wenn man nur den Motor startet, rotzt der schon dermaßen ein raus, dass man Gänsehaut bekommt
Die Heizung wird die nächsten Wochen Überstunden machen weil ich nur mit offenem Fenster rumfahren werde xD
Das einzige Auto hier im Haus das dagegen jetzt noch anstinken kann is der B5 vom Chef *g*
Beim PP ESD muss man die Endrohrblenden extra bestellen?
Du meinst die Carbonfassungen?
Ich glaub ja die sind echt einfach nur draufgesteckt und verschraubt, wollte ich aber bewusst nicht haben.
Ich liebe Carbon, aber das is nich so mein Ding, für mich muss so ein Endrohr aus Stahl oder Titan sein
Text BMW: Der Edelstahl Schalldämpfer besitzt zwei verchromte Endrohre und ein M Logo (Diese individuellen Endrohrblenden mit M Logo müssen separat bestellt werden.)
Die gibt es dann in Chrom oder Carbon. Das heißt die Blenden brauche ich unbedingt? Bisher hatten meine PP ESD immer die Blenden mit dabei.
http://www.leebmann24.de/...odynamik-paket-mit-serienheckdiffusor.html
Woher kommt der Text cypher? Wenn ich mir die Seite von BMW anschaue finde ich dazu nichts http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=9486.html
Da auf dem Bild die Carbon-Blenden zu sehen gehe ich einfach mal davon aus, dass diese auch im Preis mit inbegriffen sind oder? Sonst müsste ja irgendwo gekennzeichnet sein oder irre ich mich?