Bye bye Volvo

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,
habe meinen Volvo verkauft und probier es jetz mal mit Audi. Hatte zu viel Ärger mit meinem XC60. Wobei der Ärger nicht auf den Wagen zurückzuführen ist, sondern auf die vielen unfähigen Werkstätten. Der Wagen war Top und ich bereue nicht ihn gefahren zu haben, nur die ca. 10 Werkstattbesuche von denen 6 für die Katz waren weil diverse Werkstätten einfach nur unfähig waren. Die anderen Besuche waren 2 x Service und zwei Garantiereparaturen.
Ich möchte mich hiermit noch für die vielen guten Infos bedanken, die ich bekommen habe und mich ordnungsgemäß im Volvoforum abmelden.
Gruß
Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Vor 2,5 Jahren wurde mir beigebracht:
"Ein Citroen ist immer nur so gut wie seine Werkstatt!"

Am Ende stimmt das für alle Autos ?

Gruß
DN

Da ist was dran. Und manchmal auch nur so gut wie sein Fahrer. Ich bin mein Leben lang nur in "Exoten" gefahren (worden): Citroen, Lancia, Peugeot, Rover und nun Volvo. Kein einziges dieser Autos war ein "Montagsauto". Planmäßig gewartet und regelmäßig gepflegt gabs nie Probleme. Mit meinen Volvos bin ich bisher nur zu den Pflichtwartungen gefahren und das war es. Pannen: Fehlanzeige. Im Forum ist es natürlich auch so ein bischen wie im Arzt-Wartezimmer. Da meint auch auch alle Leute wären krank. 😉

Grüße vom Ostelch

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Du bist der Mann von Angela Merkel?

Wen meinst du? An Angie würde ich bei darkgreys Beschreibung denken. Cuore Sportivo hingegen ist pure Leidenschaft, Sportlichkeit, Finesse – italienische Lebensart. Aber gut, wenn du da sofort an Merkel denkst, dann will ich dir das mal gönnen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Stabiler Vorbau, der auch einen Frontalcrash sanft abfedert 😁

Und Blöd wenn man(n) beim Monatlichen Ölwechsel nicht "fahren" kann/darf :P

also da hast du ja jetzt echt glück, dass hier eine totale männliche mehrheit herrscht...

sonst wärst du schon zwangsweise ins gti-forum gestopft worden... :-D

Nun bei mir ist es wie bei manch anderem hier. Ich möchte anders herum wechseln. Die Reparaturen halten sich zwar in Grenzen, aber trotzdem bin ich von 3, in meinen Augen, unfähigen Freundlichen mittlerweile bedient.

Daher immer noch auf der Suche nach einem S60 II D5 R-design...

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Und Blöd wenn man(n) beim Monatlichen Ölwechsel nicht "fahren" kann/darf :P

also da hast du ja jetzt echt glück, dass hier eine totale männliche mehrheit herrscht...

Im GTI Forum hätt ichs nicht so schön geschrieben sondern "

Ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer

" 😁

Bevor Ihr mich jetzt Steinigt füge ich noch was zum Topic ein :P

Schwarzer XC 60

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=233223996&asrc=st|sr

Weißer XC 60

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=233071805&asrc=st|sr

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei allen Vorteilen, die so ein Volvo bietet: Meine Frau ist da eher ein Alfa Romeo. Cuore Sportivo!

Und meine fährt dazu noch einen 😁

Dem TE gute Fahrt mit dem neuen Fahrgestell 😉

Gruß

audax

Ja schade dass Du die Elchgemeinde verlässt. Wünsche auch viel Glück mit den 4 Ringen.
Als verkappter Hanseat bleibt mir eigentlich Dir nur noch das mit auf Deinen Weg zu geben:
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y

😉

Grüsse vom Elch

Hoyyy, hier ist ja was los
Ich hab mich eigentlich lang geweigert zu wechseln, bzw. wenn ich nach der Werkstatt wieder im Dicken saß war ich wieder glücklich, aber es hat sich halt immer wieder herausgestellt, dass die Werkstätten nicht vernünftig oder garnicht gearbeitet haben.
Sorry aber wenn man wegen einem Problem 6 mal in drei verschiedenen Werkstätten ist und die alle nichts finden und man dann selbst den Deckel unten abschraubt und das Problem sofort sieht dann ist das ein Armutszeugnis für eine FACHWEKSTATT. Oder zuletzt lieferte die Frontcam kein Bild mehr und die konnten wieder nichts finden. Ich entdeckte dann zufällig, dass die 12 Volt Steckdose keinen Saft mehr hatte als ich mein Handy laden wollte. Defekte Sicherung getauscht und auf Verdacht mal die Frontcam aktiviert und siehe da, plötzlich ging die wieder. Und der Herr KFZ Meister sagte noch sie hätten alles getauscht und Strom kommt auch an der Kamera an...ohne Worte. Oder nach dem Motortausch hat die Werkstatt(Nr.4) nen Sicherungsclip in der Dieselleitung vergessen. Den Feuerwehreinsatz zur Beseitigung der Dieselspur bezahlen wir natürlich wurde mir drei mal gesagt. Nach der 2. Mahnung der Gemeinde hab ich dann selbst bezahlt. Und wenn man sich an die Papp..... von VCG wendet bekommt man nur zu hören "es tut uns leid aber da können wir nichts machen".
Natürlich kann man mit jeder Marke Probleme bekommen aber das was ich erlebt habe ist schwer zu toppen. Schade drum, denn das Auto war top. Service eine glatte 6
Gruß
Mike

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Im GTI Forum hätt ichs nicht so schön geschrieben sondern "Ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer" 😁

Bevor Ihr mich jetzt Steinigt füge ich noch was zum Topic ein :P

Schwarzer XC 60

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=233223996&asrc=st|sr

Sieht ja schon schick aus in schwarz, kann es ja kaum noch erwarten, seufz.......

Wäre doch schon Juli.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Hier wurde ja schon mehrfach über eine gewisse Gleichgültigkeit seitens VCG berichtet. Ich hatte mit VCG noch nicht direkt Kontakt. Ich fahre aber seit drei Monaten einen XC70, der als Dienstwagen auf VCG zugelassen war, bevor ich den erworben habe.

Ich habe an dem Wagen direkt nach Übernahme einige Mängel festgestellt, die auf Werksgarantie behoben wurden oder noch - hoffentlich - werden. Diese Mängel waren sicherlich auch schon im Besitz von VCG für den Nutzer feststellbar. Sie wurden aber schlichtweg ignoriert und der Wagen halt nach 7 Monaten abgegeben. Das spiegelt leider eine Grundeinstellung dieses Mitarbeiters gegenüber der Marke und dem Unternehmen wider. Der Wagen hat einen LP von 73k€ und wenn ich VCG Mitarbeiter in einer Position bin, die so ein Auto rechtfertigt, setze ich alles dran, den Wagen perfekt zu machen und eruiere, warum der nicht werksseitig perfekt ist. -- Meine Meinung.

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Hier wurde ja schon mehrfach über eine gewisse Gleichgültigkeit seitens VCG berichtet. Ich hatte mit VCG noch nicht direkt Kontakt. Ich fahre aber seit drei Monaten einen XC70, der als Dienstwagen auf VCG zugelassen war, bevor ich den erworben habe.

Ich habe an dem Wagen direkt nach Übernahme einige Mängel festgestellt, die auf Werksgarantie behoben wurden oder noch - hoffentlich - werden. Diese Mängel waren sicherlich auch schon im Besitz von VCG für den Nutzer feststellbar. Sie wurden aber schlichtweg ignoriert und der Wagen halt nach 7 Monaten abgegeben. Das spiegelt leider eine Grundeinstellung dieses Mitarbeiters gegenüber der Marke und dem Unternehmen wider. Der Wagen hat einen LP von 73k€ und wenn ich VCG Mitarbeiter in einer Position bin, die so ein Auto rechtfertigt, setze ich alles dran, den Wagen perfekt zu machen und eruiere, warum der nicht werksseitig perfekt ist. -- Meine Meinung.

sid2006

Was waren denn das für Mängel? Das wäre ja wirklich ein Klops! ich kenne eigentlich von Händler- oder Werksdientwagen nur, dass die wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gehen.

Grüße vom Ostelch

was ist ein VCG bitte?

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

was ist ein VCG bitte?

habe ich mir mit Volvo Car Group übersetzt ?

Gruß

DN

VCG- Volvo Car Germany (Vertriebsorganisation Deutschland)- das sind die, mit denen sich eure 🙂 so immer rumschlagen müssen- nie mit Volvo direkt...
KUM

Danke,

und bei denen kann man Volvos kaufen?

Interessant

Nein, kann man nicht, aber die haben sehr oft Dienstwagen mit voller Hütte, die dann in einem Pool an Händler abgegeben- versteigert werden. Die zu erwerben ist oft sehr attraktiv, da eben 6 Mon. gelaufen und gut ausgestattet...
KUM

Deine Antwort