Bye, bye?

Volvo S60 1 (R)

Bye, bye XC70

Manchmal kommt es anders...

Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...

...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.

Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).

Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.

Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.

Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!

Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.

So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.

Was nun?

Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉

...............

Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Noch ein paar Worte.

Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.

Und noch etwas muss ich loswerden.

@XC70D5

Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!

@Eric L.

Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!

@cayos

Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!

Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉

Gruss

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Liegen eure Nerven wirklich so Blank?

Das isses!!! Deshalb: lasst es gut sein......erstmal sehen, was sich nach dem (nötigen) Gewitter entwickelt....nichts wär bescheuerter, als wenn sich jetzt jeder mit jedem in die Haare kriegt....!!!

Bedenkt, wessen Triumph das wäre....

@Martin: mein Tipp zu schlechter Laune: öfter mal die bestellte Ausstattung und Farbe ändern!! 😉 😁

Ich weiss, ich weiss......

TROTZDEM!!! 😉

Michael (will nicht den "Club" wechseln müssen mangels Mitglieder...)

Peace Brüder, ganz ruhig. Eure Nerven liegen wirklich blank. Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Peace Brüder, ganz ruhig. Eure Nerven liegen wirklich blank. Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.

Hi!

Gut, zu sehen, dass auch bei der anderen Schweden-Fraktion ein moderater Ton herrscht und offenbar weise Mitglieder sich wohl fühlen....machen schwedische Autos eigentlich ausgeglichener als andere?? Wär mal ein hübscher neuer Thread... 😉...

Gruss Michael (dessen OHL demnächst wieder SAAB-Cabrio fahren will, also wird!!)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich will Blut sehen!!!!!

Gruß

Martin

Nachtrag: Das sollte eigentlich die Antwort auf Lakes Post sein, da waren aber andere wieder schneller!

Nachdem ich heute Abend in diesem Thread weitergelesen habe, komme ich wirklich nicht drum herum hier Martin eine direkte Antwort zug geben.

Martin, wie findest Du Deine Antwort auf mein Posting
- humorvoll?
- intelligent?
- weitsichtig?
oder wie?

Auch mit einem Smily könnte ich Dein Statement in diesem Thread nicht akzeptieren! Du erwartets von anderen viel, aber Deine eigene Messlatte hängt leider sehr niedrig.

Gruß

Georg

Ähnliche Themen

Re: Bye, bye XC70

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Manchmal kommt es anders...

Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...

...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.

Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).

Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.

Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.

Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!

Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.

So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.

Was nun?

Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉

...............

Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).

Gruß

Martin

Hi Martin,

wenn du bei volvo bleiben solltest kann ich
meinen rabatt abgeben.
du bekommst ca 12-13% je nach fahrzeug.

gruß

micha
kein EU-Auto, habe nur ein fahrzeug zuviel bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

.....
Ich bin auch traurig, dass Elkman nicht zum Offroad kommt ...
.....

elkman auch 🙁

saluti
elkman
der an dem Wochenende Geld für's Elchfutter ranschaffen muss

So - habt ihr euch jetzt alle ausgeheult und selbstbemitleidet ????
Oder alterntiv genug ausgeteilt ?
Oder beides ??

Das richtige Verhältnis von OnT zu OT ist letztendlich eine Frage der Selbstdisziplin - auch bei aller Spontanität gilt :

Lesen - denken - posten - und nicht eine beliebige Mischung davon !

eMKay, der da feststellt, das Veränderungen nie beim Anderen, sondern immer bei einem selbst anfangen ... bin auch öfters am zweifeln, ob mein OT-Faktor nicht zu hoch ist .....

So - ich bin final raus aus dem Fred hier

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

So - ich bin final raus aus dem Fred hier

...der deshalb aber sicher jetzt nicht als geschlossen gilt, oder?? Schliesslich arbeiten wir "Normalsterblichen" noch an unserem Weg zur Vollkommenheit... 😉

Michael (der zugibt, nicht immer die eMKay'sche Reihenfolge des Postens einzuhalten...und sich deshalb trotzdem hier wohl fühlt...vielleicht DESHALB??)

Zitat:

Freut mich zu hören. Grüße an die Saab Fraktion, wenn die damals den 9-3 mit einem stärkeren Diesel und Automatik angeboten hätten wäre mir die Entscheidung für den Volvo nicht so leicht gefallen.

Gruß, Olli

Zitat:

Den Smilie dahinter hast du aber gesehen, oder? Und den Satz genau gelesen............

allerdings sind bisher keine Beschwerden eingegangen.

Wie viele Smilies muß man hier noch setzen? Liegen eure Nerven wirklich so Blank? Es war als Joke gemeint, wenn es hier nicht so rüberkam tut es mir leid.

Ja, habe ich, aber manchmal reicht ein Smily nicht aus. Ich lese immer sehr genau, so gut solltest Du mich kennen.

Bei mir auch nicht, trotzdem weiss ich, dass einige nicht mit meiner Art von Humor klarkommen. Ich will hier auch nicht der Judge sein, aber m.M. kommt es auch immer ein bisschen darauf an, was man wo und wie plaziert. In der Stimmung, die hier herrschte, fand ich persönlich den Ton nicht passend. An anderer Stelle hätte ich vielleicht mitgelacht!?

Meine Nerven liegen überhaupt nicht blank, da MT für mich nicht das Leben bedeutet (wie scheinbar für einige andere, aber das ist auch ein anderes Thema). Ich weiss sehr wohl wie Du es gemeint hast, es war nur eine Reaktion auf frühere Posts, die ähnlich rüberkamen (die ich jetzt aber nicht raussuchen möchte).

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

mein Tipp zu schlechter Laune: öfter mal die bestellte Ausstattung und Farbe ändern!!

Schlechte Laune? Die war hier nie besser, endlich wird mal reiner Tisch gemacht!

Zitat:

Nein, liegen sie, wie oben schon erwähnt, nicht! Ich bin bei Dir auch nicht davon ausgegangen, da ich Dich aus früheren Beiträgen "kenne" (kennt man sich hier wirklich???).

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

Martin, wie findest Du Deine Antwort auf mein Posting
- humorvoll?
- intelligent?
- weitsichtig?
oder wie?

Auch mit einem Smily könnte ich Dein Statement in diesem Thread nicht akzeptieren! Du erwartets von anderen viel, aber Deine eigene Messlatte hängt leider sehr niedrig.

Weder noch: zu diesem Zeitpunkt angepasst!!!

"Das sollte eigentlich die Antwort auf Lakes Post sein"!!!

Smilies sollen die Aussagekraft verstärken, herabsetzen oder als lustig etc. kennzeichnen! Das ist genau der Grund, warum ich keinen gesetzt habe!

Ich erwarte hier gar nichts, ausser, dass jeder sich so gibt, wie er wirklich ist! ...aber das scheint doch sehr viel verlangt!

Es ist ja so einfach, sich in der Anonymität des Internets mit einer virtuellen Maske zu schmücken.

Ich weiss hier Dinge über einige, da kommt mir als recht ehrlicher Mensch, der die (positive oder negative?) Eigenschaft hat, das zu sagen, was er denkt, auch schon mal spontan aus dem Bauch heraus, einfach nur die Galle hoch!!!

Zitat:

Original geschrieben von jonasmika

wenn du bei volvo bleiben solltest kann ich
meinen rabatt abgeben.
du bekommst ca 12-13% je nach fahrzeug.

Ich bin doch bei Volvo geblieben, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst! Danke, 12-13% sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut (aus Rücksicht auf meinen Freundlichen werde ich aber nicht posten, was ich bekommen habe!).

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

der da feststellt, das Veränderungen nie beim Anderen, sondern immer bei einem selbst anfangen ... bin auch öfters am zweifeln, ob mein OT-Faktor nicht zu hoch ist .....

Da muss ich Dir Recht geben, auch bzgl. des OT-Anteils. (Aber eigentlich habe ich das hier schon oft genug betont!?)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Schliesslich arbeiten wir "Normalsterblichen" noch an unserem Weg zur Vollkommenheit...

Tun wir das? Eigentlich nicht, und wir sollten es auch nicht tun! Schliesslich lebt dieses Forum von der Individualität seiner Mitglieder! Es sollte vielleicht nur in Zukunft etwas auf das "WIE" im Umgang miteinander geachtet werden.

Ich finde die Entwicklung hier auch etwas bedauerlich, andererseits sollten wir diesen Thread auch als Chance sehen, es demnächst besser zu machen.

Nachdem das Thema (m.M.) eigentlich ein Ende gefunden hatte, hatte ich überlegt, hier um ein Ende zu bitten. Aber wer bin ich, dass ich das dürfte? Wer bestimmt, wann ein Thema zuende ist? Das kann selbst ein Moderator nicht!

Ich kann nur für mich bestimmen, dass hier mein Post zuende ist, weil ich jetzt einfach keine Lust mehr habe, noch mehr dazu zu schreiben!

Gruß

Martin

Zitat:

außerdem haben die betreffenden Personen sich öffentlich dazu bekannt.

eine Zweitidentität ist doch verboten 😉 *kopfschüttel*

Zitat:

ein Running Gag für Eingeweihte, an dem ich nichts auszusetzen hatte.

Hast Du was an L.M. auszusetzen? Hat sie irgendwas falsch gemacht? Zum Zeitpunkt des ersten oder zweiten posts war es doch ein running gag, oder? Auch war sie bis jetzt (und auch in Zukunft) ganz brav und hat niemand beleidigt, ist niemand angegangen oder hat sonstwas gemacht...

Dass es nach Auftreten von L.M. (aber ohne dass es an L.M. liegt) eskaliert, konnte l.M. ja nicht Ahnen. Tja, timing ist mal wieder alles und das ist in die Hose geangen 🙁

Zitat:

Nimm als jüngstes Beispiel Lieschen M.

das es sich nicht um die beschuldigte Person handeln kann.

L.M. ist definitiv nicht "funky moose"

Zitat:

Wer dahintersteckt kann ich definitiv nicht sagen,
Gruß, Olli

Was wäre leichter, als L.M. zu fragen wer sie ist? Bis jetzt hat das noch keiner gemacht! 😁 😉 Wer mich fragt, dem verrate ich es

vielleicht

auch 😉

Warum nur erinnert mich das hier alles so sehr an "PSYCHO"??

Fehlt nur noch die Dusche und der Schaukelstuhl.....

Solche "Auftritte" mit wechselnden Identitäten und verschiedenen "Charakter"-Eigenschaften habe ich zuletzt vor vielen Jahren bei "EDEN" erlebt....die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern...als wir noch via BTX in der virtuellen Stadt EDEN einloggten und uns bis in die Morgenstunden heissgechattet (so hiess es früher aber noch nicht) haben...

KINDERKACKE!!

Schönen Tag allen Normalen und Kranken

Michael

@Lieschenmüller
bin schon ein bißchen länger dabei, schätze dieses Forum fachlich wie auch oT.
Jetzt scheinen jedoch die guten Geister gerade mal auswärts essen gegangen zu sein.

Was in vielen anderen foren, die ich verfolgt habe, nervig war, waren die fake accounts oder agents provcateurs, die mal sehen wollten, wie man eine community durcheinander bringt.
Für mich eine klare Form von Machtgeilheit und Feigheit zugleich. Feigheit deshalb, weil ich mich im Internet ja nicht outen muß.

Für mich sind Doppelaccounts bullshit
Entweder ich unterhalte mich ohne Maske oder gar nicht.
Allein schon aus Respekt dem anderen gegenüber.

Schönen Tag noch !

der thread wird auf wunsch eines users voruebergehend geschlossen. die beiden anderen (volvo & andere) mods sind informiert, ich habe aber immer noch besuch und keine zeit, mir die eigentliche problematik durchzulesen. ich hoffe, ihr habt verstændnis fuer eine vielleicht nur voruebergehende schliessung! 🙂

lieb gruss
oli, martin auch noch kurz zum auto gratulierend! 😉

kinderkacke,

vielleicht, aber ich habe eben den thread durchlesen kønnen und wunder mich wirklich ueber das, was hier passiert. schon wieder! nicht in absprache mit meinen mod-kollegen, aber in einklang mit den vielen verwarnungen, beginnend von der ersten kurz nach ihrer anmeldung, wird funky moose am montag verbannt. ich weiss selbst nicht so genau, welchen sinn ich darin sehe, aber sie hat bis dahin noch zeit, sachlich stellung dazu zu beziehen, sollte dieses post nicht sachlich sein („nur weil ich eine frau bin...“ etc.), wird es entfernt und der user sofort gebannt.

juergen und mike sind bisher darin einig gewesen, dass wir probleme ausdiskutieren, anstelle uns als mods mit ein paar extrafunktionen absolut ueber die user zu stellen. ich vermute hier einigkeit und møchte zu ein paar problemstellungen etwas sagen, die teilweise schon diskutiert wurden – der thread ist eh abgeglitten und offenbar scheint immer noch diskussionsbedarf zu bestehen, sonst wære er das eben nicht. bei allem, was ich schreibe: das hier ist nur ein internetforum! alle sind freiwillig da und wenn das forum zu einem allzu wesentlichen teil eines lebens/alltags wird, dann finde sogar ich als (volvo-)gruender es eher bedenklich, als dass ich mich freue!

offtopic

Zitat:

Die Autoimmun-Reaktionen des MT-Volvoforums sind ziemlich gut ausgeprägt - ich habe da also wg. der Selbstreinigungskräfte keine Bedenken

hier gebe ich emkay grundsætzlich recht. offtopic ist in letzter zeit ein zentrales thema gewesen und ich denke, die meisten verstehen das grundprinzip. martin und murcs haben das forum seit seinen anfængen mit intelligenten randbemerkungen beehrt und hier eine stimmung geschaffen, die auch in mir das interesse aufrecht erhalten hat, das projekt ueberhaupt zu verfolgen. nach und nach wurden es immer mehr user, aus denen sich nach und nach ein regelrechter „stammtisch“ entwickelt hat. murcs hat das forum frueher gerne mit einer themenkneipe verglichen – es gibt ein uebergeordnetes thema, aber es ist viel raum fuer neues, neuankømmlinge werden begruesst, tanzt irgendwer aus der lockeren reihe („troll“), werden die anderen schon dafuer sorgen, dass er nicht mehr lange mit ihnen tanzt. inwiefern das bewæltigen von ot also aufgabe der mods ist, entscheiden die user. ich habe auch keine lust, als muffiger spassverderber zu gelten, in letzter zeit ist es aber notwendig geworden. in mt-volvo hatten wir eine rekordgeringe antall geschlossener, geløschter threads oder unsichtbarer beitræge, das hat sich in den letzten wochen aber geændert.

immer wiederkehrende themen

was nun die neuen user angeht, wurde einiges wichtiges gesagt. es ist in der tat ein problem, wenn immer wieder die gleichen fragen gestellt werden. aber auch hier hat sich von alleine eine løsung gefunden: sowohl boisbleu als auch miketdi haben faq-seiten gebaut, die auf mt verweisen. es ist an uns, diese auszubauen, es sind gemeinschaftsprojekte, unter der leitung ausserordentlich engagierter usern. so ist mt inzwischen auch viel mehr als nur das forum, ich erinnere da an gravediggers galerie und xc-fans abenteuerseite.

alleine schon aus neugier und des genialen fundaments zumindest eines gemeinsamen interesses interpretiere ich mt auch als eine art kontaktbørse, ich kann nun nicht an treffen teilnehmen, aber ich habe gerne kontakt mit vielen neuen netten menschen per pn. werden probleme schnell und effizient geløst – via faq und diskussionen – bleibt viel mehr raum fuer diskussionen, die auch etwas ueber volvo hinausgehen. und alleine torstens abenteuerlust hat uns so viele neue volvo-bezogene themen beschert, die es ein vergnuegen war, zu diskutieren, dass ich daran glaube, dass genau dieses prinzip noch lange funktionieren wird. wobei auch ich mich am anfang ueber einige beitræge gewundert habe... 😁

zweitaccounts

andi und georg gebe ich also in vielen punkten recht. was die klone / zwillinge angeht, schliesse ich mich uneingeschrænkt dingodog an und mache ich jetzt den vorschlag, dass alle, die welche haben, diese angeben und die zweitaccounts werden alle verbannt. das tut keinem weh und das problem ist erledigt, wenn ich auch unbedingt darauf hinweisen muss, dass ein anmelden eines zweitaccounts juristisch problematisch ist, weswegen mt-mods eigentlich genøtigt sind, da recht drastisch zu reagieren.

øffentlichkeit und intrigen, alias kinderkacke II®

was ist nun in den pns diskutiert worden? es sind private nachrichten, richtig, aber scheinbar herrscht hier breite kundschaft ueber deren inhalt? das ist viel ot, aber wenn auch hier noch diskussionsbedarf besteht, ist dieser thread der richtige ort. 🙂

funky:

Zitat:

ich finde es ziemlich traurig, daß dies hier öffentlich ausgetragen wird, was dem Ton im Forum wiederum schadet!

Was sollen denn die Neuankömmlinge und unbekannten Mitleser denken?!

was sollen neuankømmlinge denken, wenn anstelle eines problems an ihrem auto weine, der unterschied mann/frau oder schon wieder hundefussel diskutiert werden...?

keine ahnung, wie ihr zu der option einer weiteren diskussion steht. der thread jedenfalls ist wieder offen. ich wuensche – schon aus prinzip – allen weiterhin viel spass bei mt; eingeschlossen alle neuankømmlinge, heimlich mitleser und saab-fahrer... 😁

lieb gruss
oli

nachtrag: google findet "ungefähr 1.580" eintræge des wortes "waltraud" in mt, ohne, dass es noch in meiner signatur steht... was ot angeht, kønnte ich mich also auch genauso gut selbst bannen, wenn wir hier pløtzlich eine harte linie fahren sollte; es ist also ueberhaupt nicht in meinem interesse... 😁

Deine Antwort