Bye, bye?

Volvo S60 1 (R)

Bye, bye XC70

Manchmal kommt es anders...

Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...

...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.

Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).

Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.

Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.

Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!

Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.

So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.

Was nun?

Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉

...............

Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Noch ein paar Worte.

Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.

Und noch etwas muss ich loswerden.

@XC70D5

Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!

@Eric L.

Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!

@cayos

Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!

Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉

Gruss

425 weitere Antworten
425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

bin zu faul ! Steh Du auf 😁

Okay!!

Herrlich, die frische tolle kalte Winterluft!! Tiiief durchatmen! Schön!!

Michael (der heute ne Menge Bilder aus Genf bekommen hat....aber kein VOLVO dabei 🙁 ! Darf ich sagen, dass mir der ALFA BRERA gefällt?! Oder schiebt Ihr mnich dann ins ALFA-Forum?? 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Okay!!
Herrlich, die frische tolle kalte Winterluft!! Tiiief durchatmen! Schön!!

Michael (der heute ne Menge Bilder aus Genf bekommen hat....aber kein VOLVO dabei 🙁 ! Darf ich sagen, dass mir der ALFA BRERA gefällt?! Oder schiebt Ihr mnich dann ins ALFA-Forum?? 😁 )

nö, meine OHL und ich vergleichen auch gerade den C30 und den Brera (200-Diesel-PS !!!! )

Aber wo Du das gerade sagst - ich bin Dir noch was schuldig ... 😉

Hoffe, dass ich heute Abend mal dazu komme.

saluti
elkman

ja die frische Luft tut gut.

War was von Subaru dabei? Die wachsen in meiner Sympathie momentan. Wird vielleicht der Nachfolger.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

War was von Subaru dabei? Die wachsen in meiner Sympathie momentan. Wird vielleicht der Nachfolger.

Nee, leider nicht! Aber es kommen jetzt laufend Fotos aus Genf rein...und überhaupt: ich glaube nicht, dass ich Deine Wechselpläne unterstützen könnte.... 😉 😁

Sobald ich was kriege, schick' ich Dir das Foto....!

Ciao Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lake(X)C

In einer zivilisierten Gesellschaft sollte man doch zumindest nach dem Grundsatz in Dubio Pro Reo handeln.

Zu den sogenannten „Duplikaten“ oder „Zeit-/Dritt-Identitäten“ im Forum gibt es doch eine klare Regelung. Warum sollen da Ausnahmen gemacht werden? Wenn ich lese - „Der ist auch weiterhin ein gern gesehener Gast“ - kann ich dies nicht nachvollziehen. Gelten die Regeln nun für alle oder nur für wenige?

Olli, die anderen Aussagen (Zitate) von Dir halte ich als sehr unterschwellige Andeutungen, die konstruktiv zu dem Problem nichts beitragen.

- Wer macht sich verdächtig?
- Wer muss sich angesprochen fühlen?
- Welche Merkwürdigkeiten gibt es?
- Wer ist irgendjemand aber dann doch keiner mit eigenartigem Humor?

Das ist genau der Stoff aus dem die Gerüchte entstehen. Nur ja nicht konkret werden, aber viele Andeutungen streuen.

Nun, du hast hier einen denkbar ungünstigen Starttermin erwischt, ich habe dich auch für einen "Scherzartikel" gehalten, um den Bildchef zu provozieren. Sorry, aber zugetraut hätte ich es diversen Leuten. War wohl eine Fehleinschätzung, aber damals sag es nicht nach einem Zufall aus. Also nachträglich willkommen im Forum.

Mir sind drei Regulars bekannt, die jeweils eine zweite Identität haben. Diese wurde aber nur sehr sparsam eingesetzt, außerdem haben die betreffenden Personen sich öffentlich dazu bekannt. Im Rahmen wie das bisher gehandhabt wurde ein Running Gag für Eingeweihte, an dem ich nichts auszusetzen hatte.

Ich habe mich hier bewußt sehr unterschwellig verhalten, weil der Inhalt einer (bzw. mehrerer PN) nichts in der Öffentlickeit zu suchen hat. Eine Person hat einer anderen Unterstellt, eine neue Identität angenommen zu haben und dieses bei anderen per PN hinterfragt. Nimm als jüngstes Beispiel Lieschen M. Es ist schon sehr seltsam, das Lieschen plötzlich aus dem Nichts erscheint, aber wenn man sich mal den zeitlichen Ablauf ansieht kann man Schlußfolgern, das es sich nicht um die beschuldigte Person handeln kann. Aber wie sie plötzlich erschienen ist bleibt ein Rätsel, das ein normaler Mitleser hier nicht lüften kann. Wer dahintersteckt kann ich definitiv nicht sagen, vielleicht ist es ein blöder Zufall, aber ich kann nicht so recht daran glauben.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Für mögliche Klone, die von Dir oder anderen herrühren fehlen mir die Beweise. Insofern möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren. Aber Du hast ja per PN bei diversen Mitgliedern Deine Spekulationen kräftig gestreut und andere Mitglieder verdächtigt.

Zu PN´s noch eine Anmerkung: Diese sind persönlich und sollten dann auch nicht auszugsweise zitiert werden

Es gibt gewisse Spielregeln für dieses Forum, die von unseren Moderatoren Oli, Mike und Jürgen schon recht großzügig ausgelegt werden. In anderen Unterforen sieht man das deutlich enger. Da würden die hiesigen Beiträge häufig geschlossen werden. Unsere Moderatoren geben uns diese Freiräume, weil sie auf eine gewisse Selbstregulierung setzen und hoffen. In fast allen Fällen funktioniert dies ja auch. Dieses Vertrauen sollten wir nicht enttäuschen.

Ist bei mir ähnlich. Mir war zunächst nicht klar, das mehrere Personen PN't wurden, dachte es hätte nur mich getroffen weil ich gerade Online war. Aber so ist das schon seltsam, wenn man mit mehreren diskutieren will kann man das hier im Forum machen oder eine PN an mehrere Teilnehmer schicken, aber diese Heimlichtuerei finde ich fehl am Platze.

Unterschreib!

Ich hoffe, diesen Zustand erreichen wir sehr schnell wieder.

Gruß, Olli

Re: Mein Statement!

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

weil die Gesetze hier das so vorschreiben!

Alfa-Wölfin gegen Alfa-Wölfin?

Wozu? Wir sind hier in einem Männerforum,

So wie bei der PN, ich wollte bei Einzelnen Stellung nehmen (2 Pers.) und bin nicht zu ihnen durchgekommen!? Nett! Respekt!

So ist der Mensch - guckt weg, wenn eine(r) ertrinkt!

Gesetze? Es gibt hier keine Gesetze, nur einige Richtlinien, mit denen bisher auch niemand Probleme hatte.

BITTE tragt persönliche Sachen wirklich per PN aus, dazu gibt es sowas. Diskussionen auf diesem Niveau haben im Forum nichts verloren.

FALSCH! Wir sind in einem Autoforum.

Manche Leute wollen eben keine PN, ist doch legitim.

Wir sind nicht an einem See, hier ertrinkt niemand. Hier ist momentan ein Boxring, besser gesagt ein Schlammcatchen, in dem sich zwei Personen duellieren und alle zufällig vorbeikommenden die Spritzer abbekommen. Wenn hier jemand ertrinkt, dann nur weil sich ein Nichtschwimmer auf offenem Meer vorsetzlich von Bord eines Schiffes gestürzt hat. Da hier nur Erwachsene Menschen unterwegs sind die lesen können, kann hier niemand anders dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Habe noch das WW-Treffen in Erinnerung, da war noch Friede-Freude-Eierkuchen....

Außerdem bin ich (vielleicht gehts nicht nur mir so) unsicher, ob ich hier zu irgendwelchen "betreffenden Personen" dazugehöre oder nicht.

Für den Notfall gibts ja immer noch die IGNORE-Taste

der hier von der ganzen Diskussion verunsichert ist und erstmal die Sache aus sicherer Entfernung weiter beobachtet. Ciao.

Die guten alten Zeiten 🙁

Du bist nicht allein.

Die einzige hier, die ich noch nie gedrückt habe.

Du hast es gut, hinter dem eisernen Vorhang und der Mauer bist du in Sicherheit 😉😛 Ich bin geografisch gesehen ziemlich nahe an der Grenze 🙂

Frischluft... tut gut 🙂

Gruß, Olli

Also ich habe heute nach langer Zeit mal wieder rein geschaut und bin ziemlich erschrocken, über das was hier so passiert.

Kritik finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber ich muss sagen, dass die Kritik, die hier geübt wurde wirklich nicht von der feinen englischen Art ist!
z.T. auch ziemlich daneben gegriffen war.

Es stimmt, dass eure "besagte Person" ziemlich viel OT geschrieben hat. Aber man kann dies auch in einem halbwegs "normalen Ton" sagen!

Meiner Meinung nach werden hier auch persönliche Feden ausgetragen, ich weiß es nicht. So macht MT lesen keinen Spass. 🙁

Gruß

Bettina

?? Habe jetzt auch mal diesen Fred durchgelesen und stelle mir nun deutlich mehr Fragen, als vorher ... :-(

Aber vielleicht ist es auch gut so, diese nicht alle beantwortet zu bekommen ...

Es ist extrem schwierig eine (aus Versehen oder absichtlich schnell ins nicht-fachliche abgerutsche) Diskussion mit den beschränkten Mitteln der spachlichen (schriftlichen) Ausdrucksform (gerade im emotionalen Bereich) vernünftig, zielgerichtet und diplomatisch wieder "vom Eis zu holen". Im persönlichen Gespräch (durch Gestik, Mimik und ausführlichere Expressionen - die es im Forum nicht gibt) denke ich aber, kann man das alles wieder einrenken. Da glaube ich zumindest dran. Ganz fest sogar.

Ich bin nun traurig, weil ich doch funky endlich mal persönlich kennen lernen wollte ...

Ich bin nun traurig, da ich Andi schon persönlich kennen lernen durfte und gespannt auf seine OHL war ...

Ich bin auch traurig, dass Elkman nicht zum Offroad kommt ...

Ich bin auch traurig, weil eMKay nicht fest zusagt ...

Ich bin traurig, einen XC70 Fahrerkollegen "verloren" zu haben ...

Ich bin traurig, weil ich hier nicht mitkriege, wer hier alles mit doppelten Identitäten rummacht und weil ich auch einfach nicht alles lesen kann ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (ohne doppelten Boden, remote aus München)

P.S.: Darf ich den Martin einladen bei mir im XC70 als CoPilot mitzufahren?? Darfst auch mal fahren (zum Einparken) ... ;-)))

P.S.S.: Aber ich bin glücklich, bis jetzt von den MT´lern nicht enttäuscht worden zu sein. Alle bis jetzt persönlich getroffenen Leute scheinen mir bisher ganz OK zu sein! Hatte gestern ein OT Meeting mit "Michael N." - das Essen und der Talk war prima! Danke!

Darf ich als Außenstehender auch etwas sagen?

Einige kennen mich vielleicht aus dem Saab-Forum. Aus innerer Verbundenheit mit den anderen Ami-Schweden lese ich bei euch häufig mit und manchmal schreibe ich auch etwas. Es macht Spaß, bei euch reinzuschauen, weil hier eben nicht nur über Autos gesprochen wird (bei uns im Forum ist es ebenso), sondern in einem sehr angenehmen Plauderton über die anderen Dinge, die das Leben interessant machen, geredet und manchmal auch schwadroniert wird.

Auch mir ist allerdings aufgefallen, daß seit ca. 2 Monaten fast jedes Thema sehr schnell in den OT-Bereich abdriftet. Mir gefällt das, weil ich mich mehr amüsieren als über VOLVO informieren will (fast wie bei dieser Zeitung mit den vielen BILDern). Aber es gibt offenbar andere, die wieder zu den Wurzeln zurückkehren wollen.

Ich hoffe - nicht ganz uneigennützig -, daß ihr euch nach diesem Gewitter wieder zusammenrauft.

Mir ist auch aufgefallen, daß der user Dimpel (der mit den kreativen P.S.-Zeilen) verschwunden ist. Was habt ihr denn mit dem gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Ich bin nun traurig, weil ich doch funky endlich mal persönlich kennen lernen wollte ...

Wer sagt das, daß wir uns nicht persönlich kennen lernen am Offroaden Torsten?

Wir kommen zu dritt und das ist Definitiv! 🙂

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von Advokat

Darf ich als Außenstehender auch etwas sagen?

Es macht Spaß, bei euch reinzuschauen, weil hier eben nicht nur über Autos gesprochen wird (bei uns im Forum ist es ebenso), sondern in einem sehr angenehmen Plauderton über die anderen Dinge, die das Leben interessant machen, geredet und manchmal auch schwadroniert wird.

Aber es gibt offenbar andere, die wieder zu den Wurzeln zurückkehren wollen.

Mir ist auch aufgefallen, daß der user Dimpel (der mit den kreativen P.S.-Zeilen) verschwunden ist. Was habt ihr denn mit dem gemacht?

Halt die Schnauze, das hier ist ne geschlossene Gesellschaft - so eine Antwort erwartest du nicht wirklich, oder 😁

Das macht die Attraktivität dieses Forums aus.

OT ist ok, aber es darf nicht ausarten. Unsere Mods lassen hier wirklich viel durchgehen (danke dafür) was in anderen Foren nicht möglich wäre. Es kommt auf die gesunde Mischung an.

Du meinst Dimple? Der schreibt zwar in letzter Zeit wenig hier, aber er war selbst heute schon aktiv hier.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Halt die Schnauze, das hier ist ne geschlossene Gesellschaft - so eine Antwort erwartest du nicht wirklich, oder

Meinst Du nicht, dass es jetzt langt?

Wo wir nun einmal dabei sind:

Deine Posts in den letzten Wochen sind leider auch immer öfter etwas abgedriftet!

...und das ist nicht nur meine Meinung!

Meinen Humor versteht leider auch nicht jeder, aber DAS ist m.M. doch etwas arg heftig.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Meinst Du nicht, dass es jetzt langt?

Deine Posts in den letzten Wochen sind leider auch immer öfter etwas abgedriftet!

...und das ist nicht nur meine Meinung!

Meinen Humor versteht leider auch nicht jeder, aber DAS ist m.M. doch etwas arg heftig.

Den Smilie dahinter hast du aber gesehen, oder? Und den Satz genau gelesen? Der erste Teil des Satzes ist eben nicht die Antwort, die ich auf seine Frage gebe. Damit wollte ich ausdrücken, das natürlich ein Außenstehender hier was sagen darf, tut vielleicht gut hier mal etwas frisches Blut ranzulassen von Leuten, die etwas unbefangener sind.

Das will ich nicht ausschließen, im Zuge der aktuellen Diskussion habe ich auch mal darüber nachgedacht, allerdings sind bisher keine Beschwerden eingegangen. Im Laufe der allgemeinen Entwicklung hier im Forum sind sicherlich auch manche Beiträge von mir etwas vom Thema abgewichen. Der Mahnende Zwischenruf von Andi kam vielleicht zur rechten Zeit.

Wie viele Smilies muß man hier noch setzen? Liegen eure Nerven wirklich so Blank? Es war als Joke gemeint, wenn es hier nicht so rüberkam tut es mir leid.

Gruß, Olli

Deine Antwort