ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bye bye mein treuer Freund !

Bye bye mein treuer Freund !

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 4. August 2023 um 17:43

Moin zusammen,

nach 7 Jahren habe ich mich nun schweren Herzens von meinem 2005er S60 Momentum getrennt!

Schuld daran ist ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Vor 7 Jahren für 9.000 € aus erster Hand mit 69 tkm gekauft, erhielt ich kürzlich ein Ankaufsangebot in Höhe von 6.000 € für meinen mittlerweile 18 Jahre alten treuen Begleiter, der zum Zeitpunkt des Verkaufs 140 tkm auf der Uhr hatte.

Sein Zustand war nahezu tadellos und es gab fast keinen Grund seinetwegen hier um Hilfe zu fragen.

Aber nun muss ich wohl den Raum wechseln, denn der "Neue" ist ein anderes Modell.

Es ist ein 4 Jahre alter sowie Scheckheft gepflegter V90 aus erster Hand dem ich einfach nicht wiederstehen konnte.

Dieser hat jedoch einen schweren Gegner, denn der S60 hat mich zu keiner Zeit im Stich gelassen.

Bleibt also abzuwarten, ob der V90 dem Ruf des Herstellers gerecht wird.

Somit verabschiede ich mich von meinem S60 und sage willkommen V90.

Bye Bye S60
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 4. August 2023 um 17:48

Ach...vergessen...hier noch der Neue...

20230721
20230721
20230721
+2

Beides sehr schöne Autos! Kann mir vorstellen, wie schwer die Entscheidung war den S60 abzugeben. Aber bei dem Angebot hätte ich es auch getan.

Viel Glück mit dem V90! Hoffe du wirst mit ihm mindestens genauso zufrieden sein wie der Vorgänger :)

Themenstarteram 4. August 2023 um 18:16

Zitat:

@usrgl62 schrieb am 4. August 2023 um 20:15:04 Uhr:

Beides sehr schöne Autos! Kann mir vorstellen, wie schwer die Entscheidung war den S60 abzugeben. Aber bei dem Angebot hätte ich es auch getan.

Viel Glück mit dem V90! Hoffe du wirst mit ihm mindestens genauso zufrieden sein wie der Vorgänger :)

Danke dir!

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elch ;-)

Darf ich mal fragen, wie viel hast du für den neuen V90 bezahlt? Ich bin aktuell auf der Suche nach genau diesem Auto und benötige mal einen Vergleich sozusagen..

Danke dir

Ach guck mal an. Der Händler ist bei mir gleich um die Ecke in 25Km Entfernung.

Viel Glück mit deinem V90. Ist ein sehr schönes Auto

Viel Spaß mit deinem neuen Elch!

 

Ich hatte den Wechsel vom XC70 zum V90CC vor 4 Wochen vollzogen - nach einem sehr langem für und wider.

 

Der einzige Wermutstropfen ist tatsächlich der wesentlich geringere Laderaum - für einen Kombi dieser Größe ein Witz. Aber was da nicht reinpasst, kommt eben auf den Hänger ;)

Viel Spaß mit dem neuem Auto.

 

Irgendwann werden wir alle am Chinesischen Markt nicht vorbei kommen, egal welche Marke.

Ich hoffe der V90 lässt dich nicht im Stich. Als Abschleppwagenfahrer mit hoher Volvo Präsens bei mir muss ich sagen, das Volvo mit am wenigsten abgeschleppt wird.

 

Alte, ungepflegt- und verbrauchte Karren hat jedes Territorium, die zähle ich nicht dazu. Egal welche Marke.

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:22

Zitat:

@Tdasd2 schrieb am 4. August 2023 um 23:02:39 Uhr:

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elch ;-)

Darf ich mal fragen, wie viel hast du für den neuen V90 bezahlt? Ich bin aktuell auf der Suche nach genau diesem Auto und benötige mal einen Vergleich sozusagen..

Danke dir

Er kostete 25.900 € - was bei derzeitiger Marktlage recht günstig ist.

Für vergleichbare Modelle wurden 30 tsd und mehr aufgerufen.

Habe 5 Monate gesucht und hoffe, dass er mich nicht enttäuscht...

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:28

Zitat:

@usrgl62 schrieb am 4. August 2023 um 20:15:04 Uhr:

Beides sehr schöne Autos! Kann mir vorstellen, wie schwer die Entscheidung war den S60 abzugeben. Aber bei dem Angebot hätte ich es auch getan.

Viel Glück mit dem V90! Hoffe du wirst mit ihm mindestens genauso zufrieden sein wie der Vorgänger :)

Ich konnte einfach nicht anders und hoffe natürlich auch, dass er mich zufrieden stimmt.

Habe ihn 3 Std. untersucht und gefahren bevor ich zuschlug.

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:31

Zitat:

@TowingDoerte schrieb am 5. August 2023 um 19:07:06 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuem Auto.

Irgendwann werden wir alle am Chinesischen Markt nicht vorbei kommen, egal welche Marke.

Ich hoffe der V90 lässt dich nicht im Stich. Als Abschleppwagenfahrer mit hoher Volvo Präsens bei mir muss ich sagen, das Volvo mit am wenigsten abgeschleppt wird.

Alte, ungepflegt- und verbrauchte Karren hat jedes Territorium, die zähle ich nicht dazu. Egal welche Marke.

Na da bin ich ja beruhigt ??.

Hoffe, er schließt sich dem S60 in Sachen Zuverlässigkeit an...

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:33

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 5. August 2023 um 11:44:57 Uhr:

Viel Spaß mit deinem neuen Elch!

Ich hatte den Wechsel vom XC70 zum V90CC vor 4 Wochen vollzogen - nach einem sehr langem für und wider.

Der einzige Wermutstropfen ist tatsächlich der wesentlich geringere Laderaum - für einen Kombi dieser Größe ein Witz. Aber was da nicht reinpasst, kommt eben auf den Hänger ;)

Der Laderaum langt mir und stimmt, ein Hänger ist ja auch noch da...??

Themenstarteram 5. August 2023 um 17:36

Zitat:

@Varapilot schrieb am 4. August 2023 um 23:24:02 Uhr:

Ach guck mal an. Der Händler ist bei mir gleich um die Ecke in 25Km Entfernung.

Viel Glück mit deinem V90. Ist ein sehr schönes Auto

Das war auch nur Zufall...da meine Schwester ums Eck wohnt...

Zitat:

@S-Achtzig schrieb am 5. August 2023 um 19:31:20 Uhr:

Zitat:

@TowingDoerte schrieb am 5. August 2023 um 19:07:06 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuem Auto.

Irgendwann werden wir alle am Chinesischen Markt nicht vorbei kommen, egal welche Marke.

Ich hoffe der V90 lässt dich nicht im Stich. Als Abschleppwagenfahrer mit hoher Volvo Präsens bei mir muss ich sagen, das Volvo mit am wenigsten abgeschleppt wird.

Alte, ungepflegt- und verbrauchte Karren hat jedes Territorium, die zähle ich nicht dazu. Egal welche Marke.

Na da bin ich ja beruhigt ??.

Hoffe, er schließt sich dem S60 in Sachen Zuverlässigkeit an...

Das sollte auch der Beruhigung dienen.

Momentan sind die Marken MG und BYD aus China hoch im Abschleppkurs parallel zu VW, Opel und Ford. Quasi die Brot und Butter Autos wie Polo, Corsa und Fiesta.

 

Generell ist ein Alter Volvo wie S60 oder V70 genauso selten anzutreffen wie ein neuer XC60 oder S90 was die Pannendichte angeht.

Wenn ich mal einen Volvo habe, dann die Generation Ford wie XC70 3 mit defekten Kraftstoffpumpen oder V50 mit dem PSA 1.6 Diesel.

Und ein Bremer iser auch.. dann kann nicht allzuviel schief gehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen