Bye Bye A5, hello ...

Audi

Hallo zusammen,

eine lange Zeit ist vergangen, seitdem ich das letzte mal hier etwas gepostet habe. Und nun teile ich euch auch noch mit, dass ich mich von meinem A5 getrennt habe 🙄.

Es war eine aufregende Zeit mit einem tollen Fahrzeug, an die ich sicher noch lange zurück denken werde. Aber wie heisst es so schön ... alles hat ein Ende, und so habe ich meinen A5 verkauft und mir einen anderen fahrbaren Untersatz gegönnt.

Ich bin restlos fasziniert vom neuen Gefährt, da es für mich Emotion pur bedeutet. Sicher alles anderen als vernünftig und rational ... aber man lebt nur einmal 🙂.

In diesem Sinne!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja, irgendwann kommen wir alle ins Rentenalter 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja, irgendwann kommen wir alle ins Rentenalter 😁

Glückwunsch alles richtig gemacht , Schon alleine der Sound entschädigt die paar € weniger auf´m Konto. 🙂

Es ist ja schön für dich dass du dir ein neues Auto zugelegt hast...

Aber warum muss jetzt jeder hier in letzter Zeit allen mitteilen, wenn er das Auto wechselt? Du postest im A5 Forum, dass du dir einen MB zugelegt hast; kannst dir ja ausmalen, was es hier bewirken wird. Der Rentenkommentar ist der Anfang...(obwohl er der gute alte Klassiker ist 😁)

Als nächstes haben wir dann hier auch noch Facebook Zustände, wie "Achtung, ich habe heute Wurst gegessen" oder "Habe heute echt hart gek...".

Mann oh Mann...

P.S. Nein. Ich bin nicht neidisch. Das habe ich nicht nötig.
Trotzdem gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Ach ja, nichts für Ungut...😉

Das möchte ich dir gerne beantworten. Ich habe im A5 Forum - obwohl ich nicht sehr aktiv war - sehr viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der User im A5 Forum sich mit Sicherheit nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil ich die Marke gewechselt habe und das kommuniziere. Warum auch?

Ich habe keine Markenbrille auf, sondern eine enorme Leidenschaft für tolle Autos. Egal ob sie einen Stern, 4 Ringe, ein Pferd oder sonstwas auf der Haube tragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mehrheit der User im A5 Forum sich mit Sicherheit nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil ich die Marke gewechselt habe und das kommuniziere. Warum auch?

Du bildest dir da zu viel ein... Warum sollte ich mich durch dein neues Auto auf den Schlips getreten fühlen? Es nervt nur, dass die "echten" Diskussionsthemen hier langsam ausgehen.

Solche Sachen könnten genausogut in einem Blog untergebracht werden.

P.S.: Falls Markenbrille auf mich bezogen war: Ich fahre auch noch Opel btw...

Glückwunsch zum neuen ist ein würdiger Nachfolger und hat wenigstens seine volle Leistung im Gegensatz zum RS5 z.B. 😁 Hat der 63er das Performance und Driver Package ?

Besten Dank Winkell.

Ich bin weder ein Fan von sehr hohen Geschwindigkeiten (sehr selten >230 km/h), noch plane ich Rennstrecken oder rennstreckenähnliche Einsätze mit dem neuen Baby. Daher kein Drivers Package und kein PP.

Von der nach unten streuenden Leistung beim RS5 habe ich auch gehört. Den Wagen habe ich ebenfalls probegefahren, da er auch hoch im Kurs stand. Allerdings war die gefühlte (mit Betonung auf "gefühlte"😉 Beschleunigung beim Benz doch merklich stärker. U.a. deswegen fiel die Wahl dann eben auf den Schwaben.

Grüß Euch,

also ich finde es gut und richtig sich vorzustellen und auch irgendwann sich zu verabschieden wenn dem so ist - finde es halt als anständig - sorry meine Einstellung

dir wünsche ich jedenfalls stets gute Fahrt, viel Spass und eine gute Zeit mit deinem Neuen

Ist doch echt nicht schlimm wenn er sich anständig verabschiedet 😕 Außerdem sind wird doch irgendwie alle Auto-Enthusiasten und sehen uns gerne schöne Fahrzeuge an.

Viel Spaß und gute fahrt mit dem Benz! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß Euch,

also ich finde es gut und richtig sich vorzustellen und auch irgendwann sich zu verabschieden wenn dem so ist - finde es halt als anständig - sorry meine Einstellung

dir wünsche ich jedenfalls stets gute Fahrt, viel Spass und eine gute Zeit mit deinem Neuen

Dem schließe ich mich doch spontan an! Gute Manieren sind auch in einem Forum nicht fehl am Platze😉. Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Neuen und viel Freude mit dem Stern🙂

Glückwunsch, mein alter Herr fährt seit gut einem Jahr ebenso einen C63. Der C63 ist mit nichts was ich sonst gefahren bin was Sound und die Brutalität im Antritt anbelangt, zu vergleichen; beinahe schon zu viel des Guten. Das Einzige was mich an dem Wagen stört, ist das Interieur und die verarbeiteten Materialien, und als T Modell ist er optisch auch akzeptabel finde ich. Ich würde zumindest den C63 Schriftzug am Heck entfernen, so ist das understatement zumindest bei abgestelltem Motor noch größer. Viel Spaß mit dem Boliden, wenn nicht jetzt wann dann bei dieser leider aussterbenden Spezies.

Der Sound... Zum niederknien! 😁 Viel Spaß mit deinem Neuen!

Der Mann hat Geschmack 🙂

Viel Spass mit dem neuen Gefährt 🙂

Zum Thema Verabschieden: Finde es super zu sehen wie andere über einen Nachfolger zum A5 denken. Da mein nächster bestimmt kein A5/S5/RS5 wird (wäre ja langweilig 😉 ) ist es doch schön zu sehen wie andere sich entscheiden 🙂

Beste Grüße

... Und ich dachte schon es wird ein S5 - und dann so was. Sieht echt prolohaft aus: getuntes Renterauto. Gehört der Anhänger auch dazu? Nichts für ungut :-)

Deine Antwort