By, By Astra F
Habe mich heute schweren Herzens von meinem F Caravan getrennt, und bin eine größenklasse höher gestiegen.
Ich wollte mich hiermit nochmal bei allen für die viele Hilfe und die Ratschläge bedanken, Vielen Dank nochmal.
Ich wünsche euch allen eine gute und Unfallfreie Fahrt,
und immer eine Handbreit Sprit im Tank 🙂
Jack Daniels
41 Antworten
Aber man muss ja nicht gleich "tschüss" sagen. Bin ja auch auf nen H-Caravan umgestiegen, aber trotzdem schau ich Dir doch lieber rein. Beim H ist ja eh nix mehr so leicht selbst zu machen...
Aber zurücktauschen möchte ich dann auch nicht (C20XE <-> Z20LER) 🙂
Ja, ist schon fein. Allerdings schluckt der auch prächtig... Und so grandios besser als mein C20XE ist der von den Fahrleistungen auch nicht.
Die Ausstattung ist natürlich kein Vergleich, da hat Opel wirklich einen Quantensprung gemacht, Respekt!
Trotzdem ein Traum. Mit 13-14 Litern... Aber was solls, das war mir vorher klar 😉
Meine Planung is ja das ich mir nen Calibra mit nem C20LET hole. Deswegen hör ich mich immer bissel um was so andre Leute allgemein über Turbos sagen.
Ähnliche Themen
Turbo ist schon nett, keine Frage. Allerdings ist der Z20LER schon relativ human mit der Turbo-Entfaltung/-Loch. Da ist der C20LET doch noch ein anderes Kaliber. Um einiges "mehr" Turbo.
Zumal der Calli ja noch Allrad hat 🙂 Da kämpft der Astra doch teilweise mit dem Frontantrieb, grade beim relaiv schweren Caravan. Obwohl das noch geht (TC springt eher selten an. Naja und ein bisschen Gefühl im Fuss und alles wird gut...)
Aber ein Sport-Kombi (ohne Typen-Kennzichen, ist ja klar) mit vielen Überraschungen für Drängler... Schon nett, erst bei 210 (Tacho) in den 6ten schalten zu müssen 🙂
Ja so nen Drängler abschütteln das wär ma was aber mit nem Astra F und 72 PS sind die Chancen da sehr gering.
Aber dafür is der mit dem Motor wirklich günstig mit Sprit und allem drumherum
Stimmt schon. Aber: was kost' die Welt, ich nehm zwei! 😉
Mein alter Astra F Caravan hatte etwas über 175PS, da sollte sich der neue halt nicht hinten an stellen. Rückschritte sind da nicht so mein Ding...
Und der C20XE war im Unterhalt saubillig. (Motorumbau, billige Versicherung. Nur steuerlich kein Schnäppchen, aber das hätte ich noch umrüsten können...)
Hast schon recht hab ja auch seit nem halbenm Jahr ausgelernt da is finanziel schon bissel mehr möglich
Dann such' Dir nen Caravan, ist immer mehr "Vernunftsauto" als ein Calli 🙂 🙂 😉
Kann man daheim immer besser vertreten!
Aber wir driften ab 😉
Bin kein so großer "Kombi-Fan" für mich kommt nur Sufenheck oder Coupe in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von mille007
Aber wir driften ab 😉
Aber nur ganz wenig 😉
Kombi ist Cool. So schnell ist kein Hund (mein "Max", dem gehört das Reich hinten) von alleine 🙂
Davon ab finde ich die Astra Caravans optisch immer noch am schönsten. Vom original GSi mal abgesehen...
(Mir fehlen machmal Buchstaben, oder liegt das am Bier?!?! Prost!)