BWM E46 Coupe 328 Kauf und fragen

BMW 3er E46

hallo wollt mal im bmw forum tag sagen.

Und zwar fang ich gleich an, hatte bis jetzt 2 autos ein golf III
und einen lupo.
Will nicht sagen das die autos schlecht sind, aber wollt mal was andres fahren darum hab ich mich endschlossen nach langer überlegung mir einen 328 zu kauffen
ob coupe oder limo steht noch nicht fest dachte so an maximal 16000€

da ich mir den neuen erst ungefär zum mai hollen werde wollte ich mal wissen was so an versicherrung und steruern anfallen
( zahle jetzt 100% 1000€ Haftpflicht für meinen lupo gti und 108€ steruern )

verbrauch wer auch interessant zu wissen und auf alle fälle was ( super , super plus )

ja und jetzt die alles endscheidene frage wo ich mir den ganzen tag schon den kopf drüber zerbreche

: Bin in der hinsicht ein bissel der freak ,
Was für eine abgasanlage könnt ihr empfehlen
die nicht aufdringlichen aber denoch sportlichen klang bringt,
weil hab gehört beim e46 is das so eine sache.

( ich will nicht das ihr mich falsch versteht und denkt hä wie noch kein bmw aber nach auspuff fragen, ja ich will den forher kauffen und gleich am ersten tag ranbauen lassen.)

Mfg Matze

freue mich über jede antwort

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

25000km

dann isn benziner noch ok 🙂.

kannst dir ja auch überlegen auf gas umzubauen 🙂

@humanerror
haste wohl etwas übertrieben geschrieben!!!

aer bmw hat den 316 immerhin dauernd weiterentwickelt.. 😛

und is ja auch egal welchen motor man drin hat, seine meinung darf hier auch ein mofafahrer von mir aus schreiben.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

dann isn benziner noch ok 🙂.
kannst dir ja auch überlegen auf gas umzubauen 🙂

@humanerror
haste wohl etwas übertrieben geschrieben!!!

aer bmw hat den 316 immerhin dauernd weiterentwickelt.. 😛

und is ja auch egal welchen motor man drin hat, seine meinung darf hier auch ein mofafahrer von mir aus schreiben.

gruß, Jan

da habe ich ja glück mit meinen 25ccm😁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da habe ich ja glück mit meinen 25ccm😁

lass den wodka in ruhe! 😁

edit: gibt sogar mofas mit 49ccm meine ich. glaub ich hatte auch so eins. weiß ich aber nich genau 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

lass den wodka in ruhe! 😁

edit: gibt sogar mofas mit 49ccm meine ich. glaub ich hatte auch so eins. weiß ich aber nich genau 😉.

mach kein mist, das is mir zu schnell.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich finde es erschreckend ,das der 2,8er als die letzte drecksgurke hingestellt wird....🙄

Ich verstehe nicht wieso du so empfindlich reagierst.

Dass beim 2.8l die Gefahr besteht, dass die HA ausreisst ist Fakt. Dass es den 2.8l nicht mit zweistufigem Airbag (also dem schönen M-Lenkrad) und DSC III als Serie gibt ist auch Fakt. Den 328er gibt es auch nicht mit dem neuen Schlüssel und mit dem MII Paket findet man ihn nur selten (wenn überhaupt).

Der Motor an sich ist schon sehr gut. Er ist nicht weniger zuverlässig als der 2.5l und hat noch dazu mehr Drehmoment. Die Empfehlungen hier werden aber nicht mit dem Motor begründet, sondern mit den oben genannten Gründen.
Ich habe schon oft gesagt, wenn es einen 328er mit der Technik meines 325er gäbe, hätte ich den gekauft.

HI,

ich hab einen 328 Ci und denke, dass man als (brutal-laut) Sound-Freund wohl eher keinen Glücksgriff macht.
Man hört den Motor / Auspuff teilweise kaum bis überhaupt nicht....

Ich finde es aber ehrlich gesagt sehr angenehm, wenn man den Motor/Auspuff nicht permanent präsent hat.
Aber das ist ja nicht Teil der Diskussion.

Gruß
Christof

ich zahl für mein 325 coupe bei 50% vollkasko 1000 € im jahr. im sommer wird es nochmal ein paar wenige hundert euro billiger, da ich dann 23 bin

verbraucht zwischen 9-11 l. mehr geht aber sicher auch!

@OO==00==OO

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich verstehe nicht wieso du so empfindlich reagierst.

@OO==00==OO

um gottes willen😰
sorry,vielleicht war mein beitrag bisschen zu hart...🙂

also ,im prinzip hast du ja recht,ich würde wenn ich als auswahl den 2,5er hätte auch diesen nehmen wegen der technik.....
mein beitrag war nur,weil ich das gefühl habe,das der 2,8er wirklich als schrott(alte technik) abgestossen wird.....

wenn ich jetzt wieder ein neues auto kaufen würde,würd ich auch zusehen,das es ein M paket hat,oder dieses 2 stufige airbagsystem..
damals (2002),wo ich mir mein auto gekauft habe, wollte ich einen 330i,aber der war mir ein bisschen zu teuer.... ,und musste zum 328i greifen,weil ich doch bisschen hubraum haben wollte..........

im prinzip muß jeder mit seinem auto glücklich werden.....

gruß soner

Hab auch einen 328ci und schon den neuen Schlüssel das M II Lenkrad hab ich auch und DSC III brauch ich nicht kann ganz gut selber mit dem Auto umgehen und wenns sein muß beherschen.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Hab auch einen 328ci und schon den neuen Schlüssel das M II Lenkrad hab ich auch und DSC III brauch ich nicht kann ganz gut selber mit dem Auto umgehen und wenns sein muß beherschen.

Gruß mclaren

Boah, du bist mein Held!

Da aber nicht jedem die Sicherheit am Ar... vorbei geht und auch nicht so ein Rennfahrer wie du ist, wäre ein 325er trotzdem sicherer.

Fahre zwar selber nen 328ci, aber was solls. der Händler hatte mir den wagen angeboten, die Optik stimmte und er stand plötzlich vor der Haustür 🙂

Im Nachhinein hätte ich doch lieber abwarten sollen..naja, jetzt hab ich die alte Drecksschleuder am Hals und muß ihn wohl- bis die Hinterachse auseinanderbricht- fahren. Ohja, der Wagen ist sooo schlecht. Ist schon fast ne Asi-karre...

Pfui, alte Technik, alter Motor, kein Proletensound, kein DSC (das ist echt schlimm, der Wagen ist kaum unter Kontrolle zu kriegen). Das zweistufige Airbag hat er auch nicht...Da wird mein armes Köpfchen wohl im Ernstfall wie ein Pinball durch die Gegend geschleudert "Verdammt!"

Jaaa.der 328Ci ist schon ne Billigkarre...Er knackt und quietscht überall...wenn ich mich nicht täusche fängt er sogar an zu stinken...Und die Xenonleuchten, ohje ohje: die sehen aus als hätte er schon den grauen Starr"""
Ist wohl altersbedingt....jaja...lange halten wird er wohl nicht mehr....

ein 328CI HALT!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne ich bin überhaupt kein Rennfahrer ich weiß nur wie man mit einem Auto umgehen muß ohne in gefährliche Situationen zu kommen so das ich die meisten Eletr. Helferlein nie brauchen werde.
Und das ist die Erfahrung nach 24 Jahren Unfallfreies Fahren,na ja aber manche kopmmen ohne DSC III nicht mal unfallfrei aus der eigenen Garage.🙂

Gruiß mclaren

Hm..
Du willst 16k ausgeben, warum dann keinen 330Ci?
Verbraucht nicht mehr, klingt gut, fährt gut.
Habe meinen letztes Jahr für 17,5k gekauft mit 68tkm, BJ2000 vom BMWhändler.

Gruß
Brummel

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ne ich bin überhaupt kein Rennfahrer ich weiß nur wie man mit einem Auto umgehen muß ohne in gefährliche Situationen zu kommen so das ich die meisten Eletr. Helferlein nie brauchen werde.
Und das ist die Erfahrung nach 24 Jahren Unfallfreies Fahren,na ja aber manche kopmmen ohne DSC III nicht mal unfallfrei aus der eigenen Garage.🙂

Gruiß mclaren

lass gut sein 🙂 der 325ci ist das neue Wunderauto...da hat der 328er keine Schnitte mehr. Eine Reservierung für die Schrottpresse wirst du in Kürze in deinem Briefkasten finden *lol*

Tja...wir beide haben wohl das falsche Auto gekauft *g*

heul!da hast du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Gruß mclaren

Deine Antwort