1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Buttersäure entfernen?

Buttersäure entfernen?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
Mir wurde vorgestern am Auto die Tür abgehobelt und mir wurde Buttersäure ins Auto (Fahrerseite) gekippt.
Ehrlich gesagt Stinkt es HEFTIGST und es besteht keine Möglichkeit mehr das Fahrzeug noch zu benutzen.

Meine Frage wäre nun: Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man das Auto noch auf irgendeine Art und weise noch reinigen lassen kann?

Der Gutachter meiner Versicherung war gerade eben noch da seiner Aussage nach lässt sich da rein gar nichts mehr machen > Komplettschaden.

Da ich auf das Auto angewiesen bin weiß ich noch nicht einmal ob mir überhaupt was Bezahlt wird...
Wäre es in diesem Fall auch möglich das ich die komplette Summe für dieses Auto erhalte?
(Ist ein Gebrauchtwagen und hat einen Wert von etwa 1500€)

Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar.

22 Antworten

Ich weiß ja nicht, in wie weit das vergleichbar ist, aber wer kennt das Mythbusters-Experiment mit dem toten Schwein in der Corvette?
Die konnten sie hinterher auch nur noch ausschlachten. (Hätten sie da nicht nen alten Neon oder was ähnlich weniger schade gewesenes nehmen können?)

Hi,

also es gibt Fachfirmen die auf so eine Reinigung spezialisiert sind.
www.carcare-24.de zum Bleistift ;-)

Wenn allerdings der Restwert des Wagens sehr gering ist , sollte man sein verschrotten und einen neuen Gebrauchten kaufen ........

.. bin zwar Laborant aber wenn du ihn kennst dann wirst du eventuell auch in einer Chemiefirma arbeiten.. frag da mal nach..
ausser er hat den kram wirklich ausm ebay gekauft. dann frag mal den ebay anbieter :-)
wie man Buttersäuregeruch am besten neutralisiert

was ich dir sagen kann: bloß kein Wasser nehmen!! das verschlimmert die Sache nur noch mehr!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tojama

Hallo,
Mir wurde vorgestern am Auto die Tür abgehobelt und mir wurde Buttersäure ins Auto (Fahrerseite) gekippt.
(...)

Hi, also für mich liest sich das so, als ob jemand versucht hat dein Auto aufzubrechen (versuchter Diebstahl) und sich im Nachhinein geärgert hat, dass er es offensichtlich nicht geschafft hat. Der Versuch eines Diebstahls ist in der Teilkasko versichert....

Pinarella

Den Wagen kannst du verschrotten!!!!

Ich hatte selber schon so nen Fall. Buttersäure auf einem 3 Wochen alten Passat. Der wurde dann über die Restwertbörse verkauft.

Vorher hatten wir extra ein Mittel im Netz bestellt, da aber das Auto vorher gewaschen wurde, konnte auch das Mittel nichts mehr ausrichten. Google einfach mal nach Buttersäure entfernen und du wirst sehen, es ist aussichtslos.
Nach dem reinigen mit dem Mittel war der Gestank zwar größtenteils weg aber sobald das Auto warme Luft nach innen gebracht hat, konntest du nur noch mit offenem Fenster fahren.
Der Passat(3 Wochen alt) war ca 45000€ Wert und wurde dann für 20000€ verkauft.

Ich hatte auch einen "Buttersäure-Anschlag" auf meinen Sitzflächen. Was du auf keinen fall tun darfst ist es versuchen mit Wasser o.ä. abzuwaschen weil so sich der Geruch nur noch verteilt - wie bei mir.
Am besten bringst du das Auto zu einem Aufbereiter o.ä. Mein Aufbereiter des vertrauens ist die Fahrzeug Aufbereitung in - offensichtliche und bewusste Eigenwerbung entfernt -

twindance/MT-Moderation

Man wollte mir irgendwann einen 1,9 TDI schenken, in dem Milch ausgelaufen war.
Ich war das Auto zweimal vorher gefahren. 5 Jahre alt.
Was soll ich sagen.. ich habe es nicht genommen.

Hol Dir ne neue Innenausstattung und verwende viel Arbeit darauf, mit ungewissem Erfolg (wer weiß, wo es überall eingedrungen ist), oder lass es sein.

Deine Antwort