Bussgeld ?? anzeige ??
Hallo....
Nachdem ich heute ein einen Ort gesucht habe und dabei durch einige Feldwege gefahren bin, hielt ich eine G-Klasse an und fragt ganz witzig wo ich denn hinwill???
darauf antwortete ich dass ich einen ort suche... Er meint dann des glaub ich nicht und will mich nun anzeigen ?!
Wie soll ich darauf weiterhin reagieren oder was soll ich machen`?
Vor allem wer war der ??!!
Muss ich mit einer Geldstarfe rechnen?
mfg + danke!!!
PS. super weihnachtsgeschenk 😁
39 Antworten
Wer weiß, was auf einen an Strafe zukommen könnte, wenn man in einen Feldweg reingefahren ist, der eigentlich nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge ist??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Landwirtschaftlichen Weg benutzt, Strafe?' überführt.]
Also einem Freund knüpfen die dafür regelmäßig 15 Euro ab 😁
Durch den Waldweg ist er in 5 Minuten bei seiner Freundin, über die normale Straße dauert es z.Z. knapp 40 Minuten, und das alles nur weil jede Straße umgebaut wird und man mehr stehen muss als nötig, von daher ist dieser Waldweg ganz gut, nur wissen das auch die Grünen und stehen recht häufig da.
Aber lieber regelmäßig 15 Euro abdrücken, als 40 Minuten Hinweg und 40 Minuten Rückweg, mit totalen Stop and Go verkehr, da geht auch viel Sprit drauf und Zeit ist auch nicht gratis 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Landwirtschaftlichen Weg benutzt, Strafe?' überführt.]
ich bin den Feldweg ca. 200 Meter reingefahren u. hab das Auto dann abgestellt um mich mit meiner Freundin auf ner Wiese zu sonnen. Und irgendso ein Bauernidiot kam dann, hielt an u. ich sah von ca. 50 Meter Entfernung, wie er nen Stift in der Hand hatte u. sehr wahrscheinlich mein Kennzeichen aufgeschrieben hat.
Was kann na der im "schlimmsten" Falle machen?
tja, das bringt ihm so eigentlich gar nix.
Als Privatperson, kannst du nur jemanden wegen solchen Sachen anscheißen, wenn er auf DEINEM Privatgelände fährt, parkt oder ähnliches.
Wenn er niemanden angerufen hat und kein Strreifenwagen mit Polizisten vorbeikam ( oder auch einer vom Ordnungsamt ) dann kann er dir eigentlich gar nix, so lange dir nix schlimmeres zur Last gelegt wird.
Gib mir einfach mal dein Kennzeichen, dann melde ich das mal kurz und sage du bist bei mir in der Straße mit deinem Auto rumgefahren und hast den Wagen am See geparkt und Öl ins Wasser gelassen 😁
So lange keine Straftat vorliegt, wirde da nix passieren, wenn das ein möchtegern Mensch weitergibt.
Wenn ich das nicht auf Video habe oder deutlich mehr Zeugen, dann würde daruaf wohl nix werden, obwohl die bei so etwas eventuell sogar nachforschen würden, aber nicht fürs reinfahren in einen nicht Kfz-zulässigen Bereich.
Im schlimmsten Fall kommt ein Ordnungsgeld von 15 oder 20 Euro, mehr aber nicht.
Ordnungsgelder gehen eh nur bis 39,99 Euro, ab 40 Euro wirds ein Bußgeld und das können sie dir nicht aufbrummen.
Also max.: 40 Euro
Wahrscheinlich: 15-20 Euro
Am Wahrscheinlichsten: nix
Ähnliche Themen
Er ist ja auch in der Beweispflicht das es so war oder? Sein Grund war es sicher nicht, nur eben ein Feldweg, der eigentlich nicht für Autos ist... Der soll sich um seinen eigenen Kram kümmern.
Ich würde den grünen Männchen schon was sagen, wenn die vorbeikommen würden.
Die sollen sich lieber um die Drängler u. Raser bei uns auf der Bundesstraße kümmern, als wegen so ner Kleinigkeit rumscheißen.
Zitat:
Original geschrieben von jimmy007
Als Privatperson, kannst du nur jemanden wegen solchen Sachen anscheißen, wenn er auf DEINEM Privatgelände fährt, parkt oder ähnliches.
Ist ja im Grunde nicht ausgeschlossen, dass dem Mann die Wiese gehört. Also ich schreib mir auch immer die Kennzeichen der Leute auf, die auf unserer Wiese rumlümmeln. Danach siehts auf der Wiese manchmal nämlich aus wie Sau - erst dann werden weiter Schritte eingeleitet. Denn ich hab keinen Bock jedesmal erstmal den Müll aus dem Heu zu fischen...
Jemanden deßhalb gleich als "Bauernidiot" zu bezeichnen - naja
Dem gehört die Wiese nicht.
Das ist ein Bauernidiot, weil er sich noch was anderes geleistet hat, was aber unwichtig ist.
Ich denke der Thread ist alt aber was dazu sagen will ich noch.
Wir habe bei uns sehr viele Wege auf denen nur land und forstwirschaftliche Fahrzeuge fahren dürfen. Und wir habe jedes Jahr aufsneue dasselbe Problem, man kommt mit 2 vollen 18 Tonnern die Straße runter.
Und da kommt einer entgegen. Aus offensichtiliche Gründen kann ich nicht in den Seitenstreifen ausweichen weil ich ansonsten weg bin. Allerdings statt den mal Platz zumachen
wird gehupt und geschimpft und mit dem Anwalt gedroht. Wenn die Leute wenigstens mal so freundlich wären und kurz Platz machen.
Nein das geht nicht. Desweiteren werden dann Autos auf der Straße geparkt. Und man rechne sich aus wieviel Platz noch auf einer Straße ist wenn das Anbaugerät 3m breit ist.
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn jemand die Wege benutzt, ich zeige auch keinen an bei der Polizei aber platzmachen könnte man doch trotzdem mal oder?
Geschweige denn das Auto woanders parken. (Nicht im Sommer auf den Feldern)<-- Weil allein im letzen Jahr sind hier 2 PKW abgebrannt + 1 10ha großer Getreideschlag.
Auf die Weise hat jeder seine Freiheit.
Und nebenbei das Wort Bauernidiot egal in welchen Zusammenhang möchte ich mir verbitten.
Wenn du dich mit dem Wort "Bauernidiot" angesprochen fühlst kann ich nix dafür 🙂
Ich meinte den einen B.....
Ach ich würd mir keine Gedanken machen. Normalerweise ist es nicht gestattet als Autofahrer die Feldwege zu benutzen. Das dürfen normalerweise nur Landwirte und so Oberförster wie es wohl der Typ in der G-Klasse war. Aber wenn du dich verfahren hast, was soll er da machen? Am Besten dir noch in die Reifen schießen und sagen:"du fährst hier nicht mehr weiter?"
Ich an deiner stelle hätte ihm geantwortet, auf die Frage wo du hin willst:"das geht dich einen Scheißdreck an!" Fenster hoch unter weiterfahren! Diese Leute müssen sich einfach wichtig machen, obwohl sie nix zu sagen haben!
Seit wann darf man nicht mehr über Feldwege fahren?
Zitat:
Original geschrieben von 88igergolf
darauf antwortete ich dass ich einen ort suche... Er meint dann des glaub ich nicht und will mich nun anzeigen ?!
Das nenne ich mal einen vernünftigen Grund jemanden anzuzeigen 😕
Da brauchst Du Dir echt überhaupt keine Gedanken zu machen! Vielleicht dichtet er ja noch irgendwas dazu. Aber sonst würde der Tatbestand sicher nicht für eine Anzeige ausreichen.
Kann ja sein, dass er Dir nicht geglaubt hat! Auf einem Privatgelände hast Du Dich jedoch nicht befunden, so wie es sich anhört.
Sollte er der Förster gewesen sein und irgendeinen "Flurschaden" (Schaden an Feldern usw.) geltend machen, hattest Du sicher ein paar Freunde im Auto, die bestätigen können, dass es anders war 😉
Aussage gegen Aussage und alle haben ihre Ruhe....
Gruß vom schnizzl
Zitat:
Original geschrieben von h2-fanatiker
Seit wann darf man nicht mehr über Feldwege fahren?
Noch nie die Schilder gesehen: "Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr frei" ? Als Normalo darf man nicht über Feldwege fahren. Das ist kein Allgemeingut wie alle denken! Dort muss auch der Fußgänger Rücksicht auf den landwirtschaftlichen Verkehr nehmen und nicht umgekehrt!
Aber wenn du dich verfahren hast und nicht wie ein geisteskranker durch Feld gehackt bist, was soll man dagegen sagen können?
Hier auch kurz zusammengefasst:
http://www.mainz.de/.../Merkblatt%20Benutzung%20Feldwege.pdf
Wenn das, bzw. ein Privatweg- , -Schild da stand, ist das ganze was anderes, aber ansonsten darf ich jeden Weg befahren, wenn ich mich an die StVO halte....