Einbau der Anzeigen

VW Vento 1H

Sodele...bin gerade am basteln und hab noch ein paar Fragen dazu.

Kann ich den im Anhang gezeigten Teil einfach wegdremeln ?

Da ist oben links ne Schraueb drin........nicht dass mir das alles wegfällt wenn ich da rumschnippsel.

Ziel: Einbau der Ladedruckanzeige und Ötemperturanzeige.

59 Antworten

Hier noch ein 2. Bild

Ich hab gedacht du bist krankgeschrieben ?

Da kann man doch net am Auto basteln....

😉

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Ich hab gedacht du bist krankgeschrieben ?

Da kann man doch net am Auto basteln....

😉

Kann man schon....man kann auch einkaufen fahren und zum Arzt gehen................und basteln is keine schwere beschäftigung wie Arbeit was ich im Geschäft mache somit geht das....NUr mit schwarz arbeiten is halt nichts *g*

und was machst mit deiner Lüftung im auto ?? wenn es im Winter mal kalt wird ??? schmeisst die Lüftung einfach raus oder wie ???

Ähnliche Themen

Kann Dir leider nicht weiterhelfen....
Wär nett, wenn Du ein Bild postest, wenns fertig ist!!

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

und was machst mit deiner Lüftung im auto ?? wenn es im Winter mal kalt wird ??? schmeisst die Lüftung einfach raus oder wie ???

Nö....ich mach den Mittelschachtausströmer mit dem dazugehörigen Drehrad zu oder nur bisschen auf..........ich habe doch immer noch das linke Gitter.

Und da ich eh Allergiker bin fahre ich lieber bei -5 Grad mit Jacke und offenem Fenster als mit Heizungsluft da ich dann nur Schnupfen und Augentränenbekomme.

Hi,

also wegdremeln kannst des schon.
Die Aufnahme für das Radio und die 2 Lüftungsgitter = 1 Teil.
Das ganze ist mit 4 Schrauben festgemacht.
Aber ich denke die obere Linke kannste ruhig weglassen, hält so noch genausogut. Das ganze wird ja noch vom Plasikrahmen für den Tacho gehalten. Erst wenn der rausen is. kannst das besagte Teil rausnehmen.
Achja, an dem Teil hab ich schon jede Menge rumgebastelt 🙂

@bofi2003
hab auch keine Lüftung mehr in der mitte.
Es ist doch noch die Lüftung an den seiten, bei den Füßen und bei der Frontscheibe vorhanden.
Die langen.

MfG Andy

Hallo,

wenn du da was wegdremelst, dann hast du doch ein Loch vom mittleren Lüftungskanal zum Innenleben des Armaturenbretts, oder?
Find ich nicht so die elegante Lösung.
Geht das nicht ohne?
Sind wohl die Instrumente zu lang.
Und den Mittelausströmer komplett zu machen?
Also hinten im Armaturenbrett, wo der Übergang vom Kanal zu dem ganzen Teil mit der Drehklappe ist?
Gut, wenn du nicht ums Dremeln kommst, mach es so wie beim Einbau eines Radios unten in die Mittelkonsole:
Verschließ das Loch mit GFK.
Kannst ja dann gleich noch im Ausströmer so ne Art Gehäuse für die Instrumente andeuten, damit die ein bisschen abgeschirmt sind.

Taugt der Pollenfilter von VW eigentlich nix?

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Hallo,

wenn du da was wegdremelst, dann hast du doch ein Loch vom mittleren Lüftungskanal zum Innenleben des Armaturenbretts, oder?
Find ich nicht so die elegante Lösung.
Geht das nicht ohne?
Sind wohl die Instrumente zu lang.
Und den Mittelausströmer komplett zu machen?
Also hinten im Armaturenbrett, wo der Übergang vom Kanal zu dem ganzen Teil mit der Drehklappe ist?
Gut, wenn du nicht ums Dremeln kommst, mach es so wie beim Einbau eines Radios unten in die Mittelkonsole:
Verschließ das Loch mit GFK.
Kannst ja dann gleich noch im Ausströmer so ne Art Gehäuse für die Instrumente andeuten, damit die ein bisschen abgeschirmt sind.

Taugt der Pollenfilter von VW eigentlich nix?

Ne, komplett zumachen is mir zuviel Aufwand......und warme Luft bekomm ich ja durch den 2. Austritt noch.

Ohne Dremeln gehts echt net. Naja, mach ich halt mal.

Wieso soll ich das Loch innen verschließen ? Sieht man ja net und wenn da bissele warme Luft reinkommen sollte is doch egal oder ?

Hab eben Kunstleder geholt, werde es noch schnell beziehen und morgen wenn meine Anziege voll kommt voll einbauen.

Doch, der Pollenfilter ist schon gut, aber mein Körper reagiert auch auf so Heizungsluft, also so aufgewärmte. Naja, mal sehen.

Habe eben die Blende voll fertiggebohrt. Würde ja Bilder machen, meine cam lädt aber gerade noch.

p=F/A

Wenn du jetzt die Fläche A nahezu unendlich groß machst durch das Loch, wieviel kommt oben dann noch raus?
Das war so meine Befürchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

p=F/A

Wenn du jetzt die Fläche A nahezu unendlich groß machst durch das Loch, wieviel kommt oben dann noch raus?
Das war so meine Befürchtung.

Achso , dass meinst du. Thx........ne, werde nur das rausmachen was ich brauche. Hab da garnicht drangedacht....aber wenn ich unten den Schieber zumache kommt auch nichts raus da das gedremelte danach kommt.

Danke für den Tipp.

sonst mach einfach nur ein kleines loch und klebs nachher mit heißkleber zu. das zeug ist ziemlich problemlos.

Soweit ich mich erinnern kann strömt die heiße luft sonst in den raum wo auch das radio sitzt. je nach radio könnte das probleme bereiten wenn die heizung auf heiß steht. Die erste Serie des Blaupunkt MP53 zum Beispiel hat sowieso ziemliche Hitzeprobleme schon ohne die heizungsluft

Soweit bin ich nun....der Rest kommt morgen da mir die Materialien fehlen.

Mist, ich habe das Bild vergessen.

Deine Antwort