Bussgeld ?? anzeige ??
Hallo....
Nachdem ich heute ein einen Ort gesucht habe und dabei durch einige Feldwege gefahren bin, hielt ich eine G-Klasse an und fragt ganz witzig wo ich denn hinwill???
darauf antwortete ich dass ich einen ort suche... Er meint dann des glaub ich nicht und will mich nun anzeigen ?!
Wie soll ich darauf weiterhin reagieren oder was soll ich machen`?
Vor allem wer war der ??!!
Muss ich mit einer Geldstarfe rechnen?
mfg + danke!!!
PS. super weihnachtsgeschenk 😁
39 Antworten
Oh man ey......
Komm' mich einfach mal besuchen, dann kannst nachdem du mich bewundert hast auch gleich noch den ein oder anderen Feldweg betrachten, den du dann mit deinem Auto immer und immer wieder rauf und runter fahren kannst. *Stadtkinder.....* *kopfschüttel*
Au ja, dass mach ich! Halt nee, geht ja nicht. Feldwege hier fahren darf ich, aber leider nicht bei dir. 😉
Ich schlage vor du kommst vorbei und wir fahren gemeinsam mit meinem Auto hier entlang. Können auch den Trekker nehmen den ich als Stadtkind selbstverständlich in doppelter Ausführung in meiner Garage habe. 😁
Ich gehe nach deinem Beitrag eher davon aus, dass ich bei dir nicht auf Feldwegen fahren darf..... denn hier darfst du auch ohne Trecker fahren.....
Ich hab's ja gesagt: Viel Wind um nix.
Jetzt streiten se sich schon über Feldwege...
LOL
Ähnliche Themen
Es sind halt mal wieder Ferien 😉
ist autofahren jetzt ab 13? xD
Zitat:
Original geschrieben von docgreen
Ich hab's ja gesagt: Viel Wind um nix.
Jetzt streiten se sich schon über Feldwege...LOL
Man hat im Urlaub doch sonst nichts zu tun....... 🙄 😁
...bis heute ist nichts gekommen 🙂
Ich glaube des war dem echt zu viel Papierkram!
mfg + vielen dank
das war ihm net zu viel Papierkram, er war nicht im Recht!
Wer ist, oder war nun im Recht??
Eigentlich habe ich vor ner Weile hier nur mal rein gelesen, je mehr ich aber den Schwachsinn verfolge, kommt mir doch die Galle hoch.
Ich glaube einige sind sich dessen gar nicht bewusst was sie von sich geben, mittlerweile ist es doch sch...egal wo man unterwegs ist, irgendeiner/e fordert immer das Recht für sich, egal ob die Mutti, die sich aufregt, wenn ein/e anderer/e in "IHRER" 30er-Zone IHRES Wohngebiet's, die Geschwindigkeit nicht einhält [auser Ihr natürlich; ist ja IHR Wohngebiet], oder irgendwelche HIRNIS, die meinen einen schneiden, oder unter Missachtung jedwelcher Verkehrsregeln überholen zu müssen, nur um in die erste Reihe zu kommen, oder um zu zeigen wie toll SIE schon fahren können.
Nun aber zu den Feld- und Waldwegen; wiederum sind sich viele nicht bewusst, was sie tun (eben eine Ordnungswidrigkeit begehen), wenn sie einen dieser Wege oder Grundstücke (deren Nutzung ausschließlich der Land- und Forstwirtschaft, und oder zur berechtigten Jagdausübung gestattet ist) befahren, Gottseidank hat sich das bei uns mittlerweile geregelt, in unserem und den umliegenden Landkreisen werden verschärft Kontrollen durchgeführt (weil eben teilweise; die Ausübung der Land- und Forstwirtschaft, sowie die berechtigte Ausübung der Jagd gestört, sogar gewildert, in anderen Fällen Holz geklaut wurde, in wieder anderen Fällen unerlaubte Grillparties auf fremden Grundstücken [Wiesen und Waldlichtungen] gefeiert wurden), Verstöße gegen die unerlaubte Nutzung werden entsprechend geahndet [für meine Begriffe eigentlich noch zu milde].
Wie aus meinem Nick unschwer zu entnehmen ist, habe ich eben diesen 1HX1-Syncro und auch einen Octavia 4x4, um auch bei schlechter Witterung, solche Wege befahren zu können, um eben als Berechtigter zu meinen Grundstücken zu kommen, oder zur berechtigten Jagdausübung ins Revier, oder zu den jeweiligen Holz-Poltern, für die ich grad einen Abfuhrschein (also auch hier wieder eine Berechtigung) habe, nun wenn ich unberechtigter Weise einen Weg nutze, muss ich eben auch mit Konsequenzen rechnen.
Und glaubt mir, dass ich keinen cm ausweiche, nur damit sich irgendein "Hirni" in Wald und Flur austoben kann, wie er grad meint es tun zu dürfen, des Weiteren wird jedes Fahrzeug, das ebenda nichts zu tun hat, fotografiert und die Bilder bei Bedarf den Behörden als Beweis zur Verfügung gestellt.
Und für die, die jetzt meinen, was issen das für ein A...,
für die Liegenschaften (und eben auch auf diesen) muss;
1. hart gearbeitet werden und über Gedeih oder Verderb entscheidet Mutter Natur [also muss beim Verderb nicht nachgeholfen werden, indem durchs Getreide oder über die Wiese "gebrettert" wird]
2. jährlich Grundsteuer oder Pachtzins entrichtet werden.
Für die Ausübung der Jagd (wozu der anfänglich erwähnte Herr im "G" vermutlich berechtigt war), zahlt ein Jagdinhaber zum eigentlichen Pachtzins (der hauptsächlich zur Wege-Instandhaltung verwendet wird), zusätzlich noch 20% Jagdsteuer (zumindest in RLP).
Nun dürfte sich jeder vorstellen können, dass Leute wie ich oder Herr "G" nicht in freudentaumelnde Euphorie geraten, wenn eben unnötigerweise, in Feld, Wald und Wiese rumgegurkt, oder eben bei der Jagdausübung gestört wird.
Verdammt nochmal, wenn ich kein Recht habe, einen Weg oder ein Grundstück zu betreten bzw. zu befahren, oder sonstwie zu benutzen, dann hab ich das eben zu unterlassen (und wiederum sch...egal, wie, wann und wo auf dieser Welt), und um von A nach B zu kommen gibt es zumindest in Deutschland immer eine mehr oder minder gut ausgebaute und und vor allem reguläre Straße.
Aus reiner Autofahrer-Sicht wäre es natürlich ein Aspekt, über den man nachdenken könnte, denn wenn die große Masse, Feldwege benutzen würde,
wäre
1. auf den Straßen wieder mehr Raum,
2. das Gemeindesäckel voller und
3. die Wege vielleicht in besserem Zustand.🙄
Gruß
Syncro