ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Busse mal Lustig . . .

Busse mal Lustig . . .

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 18:29

Hallo zusammen,

 

im Anhang mal eine Busse der spassigen Art :D.

Ich habe schon einige Bussen bekommen, auch in Deutschland, bis hin zu Fahrverboten

wegen reichlich Geschwindigkeitsüberschuss. Aber 1 Km/h zuviel ist mir noch nie gelungen:cool:

 

Grüsse Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:00

Hallo zusammen,

ich habs schon wieder geschafft . . . nähe Luzern, Autobahn, 100 Km/h erlaubt, nach abzug der Toleranz

101 Km/h :D. 1 Km/h zuviel, 20,-- CHF. Ob ich unwissentlich ein Abo abgeschlossen habe . . . :confused:

 

Grüsse Frank

23 weitere Antworten
23 Antworten

In Deutschland heißt das Buße und nicht nur die Schreibweise ist anders, sondern auch die Ahndung.

1 km/h (nach Abzug der Meßtoleranz) Überschreitung zu bestrafen ist absolut lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von manni580

In Deutschland heißt das Buße und nicht nur die Schreibweise ist anders, sondern auch die Ahndung.

1 km/h (nach Abzug der Meßtoleranz) Überschreitung zu bestrafen ist absolut lächerlich...

Das wird hier in DE aber auch so gehandhabt - die Toleranz ist die Grenze = bist Du drüber zahlst Du - bist Du noch in der Toleranz, hörst Du nie was davon.

Zitat:

Original geschrieben von manni580

In Deutschland heißt das Buße und nicht nur die Schreibweise ist anders, sondern auch die Ahndung.

1 km/h (nach Abzug der Meßtoleranz) Überschreitung zu bestrafen ist absolut lächerlich...

In der Schweiz gibt es kein "ß" daher sucht man es auch auf der Tastatur vergebens...daher das "ss" ;)

@TE

Das war der festinstallierte Blitzer nach dem Tunnel oder?? :D

am 25. Mai 2009 um 19:19

Ja schon irgendwie lustig. Ich frage mich gerade, wie hoch die Busse in Deutschland wäre für 1km/h zu schnell auf der Autobahn...

Ihr habt glaube ich, echt tiefe Bussen.

21km/h zu viel (bei erlaubten 50km/h) bringt bei uns Fahrverbot und ca. 450€... Wie ist das bei euch?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Das wird hier in DE aber auch so gehandhabt - die Toleranz ist die Grenze = bist Du drüber zahlst Du - bist Du noch in der Toleranz, hörst Du nie was davon.

Meines Wissens nach gibt es in Deutschland interne Anweisungen, die besagen, daß Geschwindigkeitsverstöße unter 5 km/h nicht zu verfolgen sind.

Da hätten die auch viel zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Ja schon irgendwie lustig. Ich frage mich gerade, wie hoch die Busse in Deutschland wäre für 1km/h zu schnell auf der Autobahn...

Ihr habt glaube ich, echt tiefe Bussen.

21km/h zu viel (bei erlaubten 50km/h) bringt bei uns Fahrverbot und ca. 450€... Wie ist das bei euch?

innerorts bei 21 km/h zuviel 1 Punkt und 80 Euro

Fahrverbot gibt´s bei uns erst ab 31 km/h innerorts zu schnell

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Ja schon irgendwie lustig. Ich frage mich gerade, wie hoch die Busse in Deutschland wäre für 1km/h zu schnell auf der Autobahn...

Ihr habt glaube ich, echt tiefe Bussen.

21km/h zu viel (bei erlaubten 50km/h) bringt bei uns Fahrverbot und ca. 450€... Wie ist das bei euch?

1km/h zuviel auf der AB = 10,- Verwarnungsgeld

21kmh zuviel in der Stadt = 70 Euro plus Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem ein Pünktchen in Flensburg :D

am 25. Mai 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von frank.bartel

Aber 1 Km/h zuviel ist mir noch nie gelungen:cool:

Grüsse Frank

Ja, so ist das halt... Ein bisschen falsch, ist halt auch falsch! Versuch ich meinen Kunden auch immer zu verklickern, klappt nicht immer.

Ich muss da immer an das "bisschen schwanger" denken...:D

Bei mir ist das eine Krankheit, ich hab sporadische Zuckungen am rechten Fuß...:D

Man kann es mit der Genauigkeit auch übertreiben, gesunder Menschenverstand wäre eher angebracht, wobei wenn man danach geht...:rolleyes:

am 25. Mai 2009 um 20:36

Schon toll. Bei den Bussen muss man sich nicht beklagen:-D

am 25. Mai 2009 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

@TE

Das war der festinstallierte Blitzer nach dem Tunnel oder?? :D

Nein, so wie ich es verstanden habe, steht dieser Blitzer wenn Du von Rheinfelden oder von der Autobahn von Luzern her richtung Basel fährst.

Früher war der Blitzer zwischen den Leitplanken montiert, heute neu oben bei Schild...

Habe leider im Netz kein besseres Foto gefunden!

Bild

am 26. Mai 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

1km/h zuviel auf der AB = 10,- Verwarnungsgeld

21kmh zuviel in der Stadt = 70 Euro plus Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem ein Pünktchen in Flensburg :D

70 Euro + 20 Euro Gebühr + 3,50 Euro Auslagen der Bußgeldstelle = außerhalb (21-25 km zu schnell) + 1 Punkt in Flensburg.

80 Euro + ... = innerhalb ( 21-25 km zu schnell)..;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Busse mal Lustig . . .