Busse mal Lustig . . .
Hallo zusammen,
im Anhang mal eine Busse der spassigen Art 😁.
Ich habe schon einige Bussen bekommen, auch in Deutschland, bis hin zu Fahrverboten
wegen reichlich Geschwindigkeitsüberschuss. Aber 1 Km/h zuviel ist mir noch nie gelungen😎
Grüsse Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habs schon wieder geschafft . . . nähe Luzern, Autobahn, 100 Km/h erlaubt, nach abzug der Toleranz
101 Km/h 😁. 1 Km/h zuviel, 20,-- CHF. Ob ich unwissentlich ein Abo abgeschlossen habe . . . 😕
Grüsse Frank
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von manni580
Bei mir ist das eine Krankheit, ich hab sporadische Zuckungen am rechten Fuß...😁
Wenn du diesen Grund beim Anhörungsbogen angibst, kann das ganz schnell dazu führen, dass man staatlich geprüfter Fussgänger wird. ;-)
Ja ja so sind die Schweizer
ich bin vor Jahren mal mit dem Motorrad den Gotthard hoch, vor mir ein Ferrari recht zügig, bin natürlich drangeblieben, wir wurden beide oben am Parkplatz von der Kantonspolizei rausgezogen. Jetzt kommts
Der Polizist salutierte beim Ferrarifahrer 7und der fuhr sofort weiter.
Ich mußte mir anhören wie ich mich als "außerschweizer" in der Schweiz zu verhalten habe. Mir kostete das 100 Fränkli
Nun, vielleicht war der Ferrari-Fahrer im hoheitlichem Auftrag unterwegs (Polizei verdeckt o.ä.) , oder er war Diplomat (CD am Heck).
Dass du nur mit 100CHF davongekommen bist, kannst du eher als gnädige Geste sehen. In CH ist der FS und das Fahrzeug schnell mal weg, wenn man deutlich zu zügig unterwegs ist.
Zu den 1km/h: Ich denke, dass in DE Vergehen eben nicht so konsequent verfolgt werden, wie in CH.
Gruss Neo
Hmm: http://www.blick.ch/.../rennen-mit-luxus-karossen-90104
66 - 5 - erlaubte 60 in Zürich = 1 Km/h zu schnell
= 40 Franken
Aber noch besser in Frankreich: Per Laser ohne Zeugen (1 Polizist auf der Brücke) mit etwas zuviel von zwei Töffs mit Blaulicht bis zur nächsten Ausfahrt eskortiert.
Nicht ausreichend Bargeld vorhanden, die Polizei ganz trocken: Tja, da vorn am nächsten Kreisel die dritte Ausfahrt geht's in den Ort, da gibt es Automaten. Kartenzahlung oder per Bank ist die Zahlung nicht möglich.
Das kostet nicht nur, das hält auch noch auf. Bei der Rückkehr auf die Wache fing der Beamte erstmal ganz gemütlich an, sich zehn Minuten mit dem Ausstellen des Strafzettels zu beschäftigen. Das Ding werde ich mir noch einrahmen...
Andere Länder, andere Sitten...😎
Hallo zusammen,
ich habs schon wieder geschafft . . . nähe Luzern, Autobahn, 100 Km/h erlaubt, nach abzug der Toleranz
101 Km/h 😁. 1 Km/h zuviel, 20,-- CHF. Ob ich unwissentlich ein Abo abgeschlossen habe . . . 😕
Grüsse Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank.bartel
Hallo zusammen,
ich habs schon wieder geschafft . . .
🙂 .. Glückwunsch 😁 ... ist halt der Eil- oder Expresszuschlag 😉
.
Daran sieht man mal wieder, daß es durchaus Sinn macht, den Tacho des eigenen Fahrzeugs kalibrieren zu lassen.