ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business cd Radio auf Bordmonitor wechseln möglich?

Business cd Radio auf Bordmonitor wechseln möglich?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 22:08

Moin

 

 

Ich hätte gern den Bordmonitor drinn sprich das große Doppel Din Radio

 

Meine Frage ist aber ob man einfach vom Business cd Radio Plug and Play umrüsten kann oder braucht man da zusätzlich irgend ein Steuergerät etc…?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja. Wenn du die originalen BMW Teile verbauen willst, brauchst du den Kabelbaum, den Navirechner, das Bordmonitorradio, den Monitor und einen anderen Trägereinsatz in der Mittelkonsole. Günstiger kommst du weg, wenn du dir ein AndroidNavi wie Xtron einbaust.

Korrektur zu vorgenannten!

Kabelbaum, Navirechner, Radiomodul BM 54, Bedieneinheit integriert mit Bildschirm.

Trägereinsatz zur Verlegung des Klimabedienteiles. Geht aber nur wenn Klimaautomatik?

Was ist da jetzt anders als bei dem von mir genannten?

Es geht übrigens auch ohne Klimaautomatik. Die Züge sind lang genug.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. Februar 2024 um 14:14:42 Uhr:

Was ist da jetzt anders als bei dem von mir genannten?

Es geht übrigens auch ohne Klimaautomatik. Die Züge sind lang genug.

Das Radiomodul beim Navi, befindet sich im Kofferraum unter dem Navi Modul.

Der Bildschirm im Cockpit ist dadurch eine Bedieneinheit fürs Radio und Navi.

Er hat doch Bordmonitorradio geschrieben,mir war klar was er damit meinte.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 15:51

Es geht mir auch nicht darum das ich navi hab

 

Will nur das das Ding was anzeigt und das Radio läuft

Das kannst du mit einem Zubehör Navi einfacher haben und hast sogar die Navigation, Freisprecheinrichtung und Bluetooth dabei.

Dynavin, XTrons, etc. wären die Kandidaten.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 8. Februar 2024 um 16:50:23 Uhr:

Er hat doch Bordmonitorradio geschrieben,mir war klar was er damit meinte.

Wenn das dem TE klar ist , ist es klar?

Ihr stützt euch ja gegenseitig, wie öfters, am TE vorbei.

Klappt schon!

Zitat:

@xeno003 schrieb am 08. Feb. 2024 um 16:51:25 Uhr:

Es geht mir auch nicht darum das ich navi hab

Ohne Navirechner funktioniert es zwar auch, sieht aber aus wie unter Windows 3.1. Da kannst du auch gleich das Radio behalten. Die grafische Oberfläche kommt vom Navirechner.

 

Übrigens, das Radiomodul heißt bei BMW Bordmonitorradio, was sich auch in der Bezeichnung "BM" wiederfindet. Wenn man also nach gebrauchten Geräten sucht, sollte man vielleicht die richtige Bezeichnung eingeben.

Das Problem beim Original Navi ist auch noch, dass es keine neuen aktuellen Straßenkarten mehr gibt. Ging damals als ich auf xtrons umgerüstet habe nur bis 2019.

Um‘s Navi geht’s dem TE ja nicht, wie er sagt, aber ich glaube es wäre schon „nice to have“.

Zitat:

@lappy67 schrieb am 8. Februar 2024 um 19:07:27 Uhr:

Das Problem beim Original Navi ist auch noch, dass es keine neuen aktuellen Straßenkarten mehr gibt. Ging damals als ich auf xtrons umgerüstet habe nur bis 2019.

Das war der Grund warum ich nicht umgerüstet habe,da bleib ich dann doch lieber bei Google Maps.

Dabei hatte ich dem 16:9 schon ein neues TFT verpaßt.

Hatte auch mal überlegt das 1Din Navi zu verbauen,das liegt aber auch noch im Schrank.

Das macht auch keinen Sinn mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business cd Radio auf Bordmonitor wechseln möglich?