Burnout?!-Automatikexperten gefragt...

Mercedes E-Klasse W210

Habe mit meinem alten E 230 ( W210 ) BJ.97, kurz bevor ich ihn "abgegeben" hatte, aus Spass ein paar Burnouts probiert und die Reifen zum starken Rauchen gebracht🙂
Nun meine Frage: welchen Schaden kann soetwas am Automatikgetriebe hervorrufen?
Man steht ja etwas auf der Bremse und gibt gleichzeitig Vollgas- leidet auch die hintere Bremsanlage darunter?

77 Antworten

Ja lieber Silberpfeil, da hast Du schon Recht: Was kümmern mich die Leute hinter mir....Wenn ich so an z.B. arme Studenten denke, die durch irgendwelche Jobs sich die letzten Kröten für ein "Nach-Hause-Fahrzeug" zusammenkratzen, sich einen alten Mercedes kaufen (" der MB ist unverwüstlich"😉 und dann nichts wie Ärger damit haben. Es besteht halt ein Unterschied zwischen rechtlichem und moralischem Handeln. Aber es liegt mir fern, Dich in die Ecke zu drängen, in die Du Dich selbst manövriert hast....

Ich finde, daß silberpfeil (meineserachtens!) den Großteil der heutigen Mentalität widerspiegelt.

"Nach mir die Sinnflut - wie es einem anderen ergeht ist mir egal - kein miteinander sondern immer gegeneinander usw."

Gut das nicht alle so sind, aber leider zuviele!

Grüße aus Bayern.

Flo~

Hey es gibt ja doch noch nette Leute 😉
Jetzt bin ich mal angenehm überrascht. Ich habe hier in einem Thread mal mit einem Audianer über die Abzocke bei einem Unfall geschrieben. Dieser holte aus den kleinsten Bagatellen das letzte aus seinem Unfallgegener heraus.

Tja die liebe Rechtsschutz machts möglich.

Ihr habt völlig recht. Selbst wenn er nach Afrika oder sonstwohin geht.
Der nächste Besitzer zahlt auch Geld dafür und für manche ist es schwer erarbeitetes Geld.
Jetzt bekomm ich so ein Fhzg. freu mich darüber und habe 2 Wochen später einen Getriebeschaden.
Und schon liest man hier im Forum: Sch... Mercedes. Die bauen schlechte Getriebe usw.

Allerdings sowas hier auch noch öffentlich zu schreiben grenzt schon an .......

Nein ich schreibs nicht aus sonst beleidige ich jemanden und das will ich nicht.

Kommt schon Leute bischen Ehrlichkeit und Gewissen zeigen ist doch nicht schwer.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

So ein dummes Zeug liest man ja wirklich selten. Wie doof muss man eigentlich sein? Dir wünsche ich ganz schnell nen ordentlichen Getriebeschaden!!!!!!Oder Motorschaden, das ist mir eigentlich egal.

Völlig überflüssig, ihm einen Motor- oder sonstigen Schaden zu wünschen, bei

dem

Schaden! 😁

Ähnliche Themen

oh ...ich muss morgen unbedingt sitzschonbezüge reinmachen .

damit mein nachfolger ja keine gebrauchsspuren sieht 😁

alles klar ..... 🙄

andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

oh ...ich muss morgen unbedingt sitzschonbezüge reinmachen .

damit mein nachfolger ja keine gebrauchsspuren sieht 😁

alles klar ..... 🙄

andi

Keine Ahnung wie Deine Hose aussieht---vielleicht wären Sitzbezüge angebracht.

Fakt ist aber, dass solche Aktionen über den normalen Verschleiß hinaus gehen...sollte eigentlich jedem verständlich sein....

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil280

Da hast Du wohl Recht- Das Automatikgetriebe hat danach echt bissl rumgezickt🙂
Aber wie gesagt, ich habe IHN ( 160 000km ) danach in Zahlung gegeben und mit meinem schönen E 280 würde ich es nie machen...
Die 150 PS haben aber an der Ampel ordentlich für Qualm gesorgt- war´n riesen Spass mit ´nem Opa-Auto andere Golf-Fahrer einzunebeln🙂

[/QUOT

Ich wünsche dir von Herzen das der Vorbesitzer deines jetzigen E 280 genauso unverantwortlich mit dem Auto umgegangen ist wie du.

Mann mann, was ist hier in letzter Zeit los!!??

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Zitat:

Da hast Du wohl Recht- Das Automatikgetriebe hat danach echt bissl rumgezickt🙂
Aber wie gesagt, ich habe IHN ( 160 000km ) danach in Zahlung gegeben und mit meinem schönen E 280 würde ich es nie machen...
Die 150 PS haben aber an der Ampel ordentlich für Qualm gesorgt- war´n riesen Spass mit ´nem Opa-Auto andere Golf-Fahrer einzunebeln🙂

[/QUOT

Ich wünsche dir von Herzen das der Vorbesitzer deines jetzigen E 280 genauso unverantwortlich mit dem Auto umgegangen ist wie du.

Mann mann, was ist hier in letzter Zeit los!!??

Mein Gott! Ihr habt doch alle nen Sprung in der Schüssel!
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! Schaut euch mal die runtergerittenen Vertretermühlen an! Da wird auch keine Rücksicht auf den Nachbesitzer genommen!
"Arme Studenten" sollen Radfahren und nicht großkotzig mit nem Mercedes herumfahren!
Wer sich so einen alten Benz mit 160 000km kauft, muß größere Reparaturen einfach vorher einplanen-auch ein Mercedes geht mal kaputt-ob durch normalen Verschleiß oder den Fahrstil des Vorbesitzers!

Zitat:

Mein Gott! Ihr habt doch alle nen Sprung in der Schüssel!
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! Schaut euch mal die runtergerittenen Vertretermühlen an! Da wird auch keine Rücksicht auf den Nachbesitzer genommen!
"Arme Studenten" sollen Radfahren und nicht großkotzig mit nem Mercedes herumfahren!
Wer sich so einen alten Benz mit 160 000km kauft, muß größere Reparaturen einfach vorher einplanen-auch ein Mercedes geht mal kaputt-ob durch normalen Verschleiß oder den Fahrstil des Vorbesitzers!

Sag mal, warst du eigentlich schon mal beim Arzt mit dem Problem?

Jan

Zitat:

Bei dem Schaden!

?

Sinnlos! 😁

... kann den letzten beiden Beiträgen nur zustimmen!

Hätte fast noch einige Zitate aus den Beiträgen von Silberpfeil280 hinzugefügt! Aber lesen könnt ihr ja auch!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Keine Ahnung wie Deine Hose aussieht---vielleicht wären Sitzbezüge angebracht.
Fakt ist aber, dass solche Aktionen über den normalen Verschleiß hinaus gehen...sollte eigentlich jedem verständlich sein....

das war eher ironisch gemeint ... 🙄

im ernst , es interessiert mich nicht die bohne was anschliessend mit meinen fahrzeugen passiert .

ich kaufe das auto für mich und nicht für den nachfolger !

wenn er anschliessend probleme damit hat , ist es nicht mein problem ...

andi

BOOOOOOOO Kraaaaasssss alder-
BURNOUT mim Benzomat.

Bald gibts bestimmt die ersten 210er mit Mattig Heckflügel und fette Hutze auffe Haube....

JOe

Eigentlich schade. Mir wird immer mehr bewusst, dass der 210er mittlerweile für eine Klientel interessant wird, mit der ich mich nicht identifizieren kann.😠
Gruß

ach .... du "identifizierst" dich über das auto .... wie scheisse ist das den ... ? 😁😁😁

Deine Antwort