Eure Meinungen sind gefragt !!!
Hallo zusammen,
Ich hätte zwei Fahrzeuge in aussicht, kann mich aber nicht so Recht entscheiden, vielleicht könnt Ihr mir die Hilfe einfacher machen.
Vielleicht könnt Ihr die Vor und Nachteile der jeweiligen Modelle erläutern !
Fahrzeug 1)
Mercedes Benz E230 Avantgarde Baujahr 1996 mit 76 TKM Farbe schwarz
Ausstattung:
•Klimaanlage
•Xenonscheinwerfer
•Scheinwerferreinigungsanlage
•Sportfahrwerk
•Voll-Lederausstattung in schwarz wie neu
•Sitzheizung
•Metallic-Lackierung
•EL.Memory Fahrersitz
•EL.Lederlenkrad
•Glanzpaket
•Türgriffe in Chrom
•5-Gang Schalter
•Lederlenkrad-Lederschaltknauf
•EL.Außenspiegel asphärisch links
•Beifahrersitz höhenverstellbar
•Kopfstützen vorne und hinten
•Mittelarmlehne vorne und hinten
•Sonnenblenden beleuchtet
•Innenspiegel mit Abblendautomatik
•Seitenairbag
•ABS
•Fahrerairbag
•Beifahrerairbag
•Orginal MB Alufelgen 16 Zoll
•215-55-16 Sommerreifen
•Seitenblinker weiss
•EL.Fensterheber 4-Fach
•3 Bremsleuchte
•Holzausführung
•Außentemperaturanzeige
•Ersatzrad im Kofferraum
•EL.Traktionssytem ETS
•Skisack
•Orginal Mercedes Radio-Cassette
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt und von einem älteren Herrn gefahren worden, hat aber 2 kleine Roststellen !!
Preis 3000 Euro
Fahrzeug 2)
Mercedes Benz E280 Elegance Baujahr 1996 mit 97 TKM Farbe rot
Ausstattung:
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Zentralverriegelung
5.Gang Schalter
Das Fahrzeug ist absolut Rostfrei, hat nur minimale Krätzerchen
Preis 2800 Euro
Danke
Beste Antwort im Thema
Du sprichst mit den falschen Leuten im falschen Ton.
Tipp: Erwarte hier nichts mehr 🙂
19 Antworten
Bei beiden Fahrzeugen habe ich das Gefühl, daß der km-Stand im Verhältnis zum Alter sehr niedrig ist.
Nach meiner Meinung ZU niedrig...
Wurde hier evtl. geschönt ?
Bei Internetkäufen gilt äußerste Vorsicht !
Ich glaube nichts, was ich nicht selbst gefälscht habe... 😁
Danke, für deinen Beitrag, aber lassen wir mal die Spekulationen über den KM Stand
Hast du sonst noch was vorzutragen, Vor und Nachteile, Lebensdauer usw.
Oder war das alles !!
Was erwartest du dir von 16 Jahre alten Autos?
Beide sind "Hochrisiko-Patienten", mit Glück unproblematisch, mit etwas Pech ein Millionengrab. Zu den Motoren kann ich nichts sagen, der Rest des Wagens ist reine Glückssache.
Wenn du den Wagen nicht "so wie er ist" fahren willst um ihn beim ersten größeren Gebrechen zu entsorgen, dann solltest du ein paar Tausender für Reparaturen auf der hohen Kante haben. Im besten Fall bringt das Geld (kleine) Zinsen ...
Wenn du selber schrauben kannst oder Zugang zu einer günstigen und MB-kompetenten freien Werkstatt hast kann man durchaus günstig und gut mit solchen Autos fahren.
Wichtig ist der Pflegezustand der Automatik, die muss warm ruckfrei schalten, kalt darf es ein bisserl spürbarer sein. Ein regelmäßiger ATF-Wechsel ist nicht vorgeschrieben gewesen, das rächt sich im Alter. Wenn die Laufleistungen stimmen sollten, dann wäre das noch unkritisch.
Einen 210er kauft man grundsätzlich nach Zustand, zu groß sind die Risiken beim Thema Rost. Daher hinfahren, auf der Hebebühne Unterbodenverkleidung abnehmen und genau schauen, besonders den Vorderachsträger. Auch die vorderen Federaufnahmen sind häufig hinter der Dichtmasse mehr oder weniger heftig angerostet. Im Kofferraum die beiden Taschen links und rechts hinter den Hinterrädern genau auf Rost untersuchen.
Unglaublich was man für Antworten bekommen, lest Ihr überhaupt ?
Als Beispiel diese Fahrzeug sind keine Automatik.
Zudem kommt noch was erwartest du von 16 Jahre alte Autos.
Nichts erwarte ich von dennen, was erwartest du von einem Neuwagen ? oder von einem W124er als Beispiel den 250 Diesel oder 300 Diesel ?
Das Sie fahren vielleicht und das mit wenig Problemen.
Laut deiner Aussage kommen nur Neuwagen in Frage, Richtig !!!
Ähnliche Themen
Warum muss man für diese Art von Antworten den Leuten in den Po kriechen !!
Allein der erste Beitrag, der resultiert wieder auf den absoluten NEID, nur weil er sein Fahrzeug mit 300TKM gekauft hat wird sofort der KM Stand in Frage gestellt.
Und dann noch der zweite Beitrag was erwartest du von einem Fahrzeug das 16 Jahre alt ist, nichts wenn der Aschenbescher voll ist werfe ich den Weg, oder wenn ich einmal das Licht am Fahrzeug eingeschaltet habe.
Ja mal ehrlich !!!
Nun halt aber mal die Luft an !
Du hast eine ordentliche Antwort bekommen, A-D hat sich echt Mühe gegeben.
Dafür solltest Du nicht so giftig reagieren. Wenn Du alles besser weißt, warum fragst Du dann ?
Was wolltest Du hören ?
Allein aufgrund Deiner Liste kann Dir keiner einen 100-prozentigen Tip geben.
Um eine Prognose zur Lebensdauer abgeben zu können, sollte man mehr wissen als nur den km-Stand.
Aber selbst Warnungen über dessen Glaubwürdigkeit schlägst Du in den Wind...
Vielleicht bist Du einfach nicht der Richtige, ein solches Auto zu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
Warum muss man für diese Art von Antworten den Leuten in den Po kriechen !!
Allein der erste Beitrag, der resultiert wieder auf den absoluten NEID, nur weil er sein Fahrzeug mit 300TKM gekauft hat wird sofort der KM Stand in Frage gestellt.
Und dann noch der zweite Beitrag was erwartest du von einem Fahrzeug das 16 Jahre alt ist, nichts wenn der Aschenbescher voll ist werfe ich den Weg, oder wenn ich einmal das Licht am Fahrzeug eingeschaltet habe.Ja mal ehrlich !!!
Von wegen Neid... Ich lach mich krumm...
Dieses Wort ist mir fremd. Und erst recht, wenn es um solch alte Gurken geht.
Wer mich kennt, weiß daß ich keine ausgelutschte Möhre fahre.
Und alle anderen wissen auch, wie das mit den Kilometern so ist...
Aber wenn Du unbedingt auf die Nase fallen willst, dann legen wir die Hände in den Schoß...
Mir brauchst Du jedenfalls nicht in den Po kriechen. Ich werde da jetzt einen Stöpsel reintun und Du solltest Dir überlegen, ob Du überhaupt gesellschaftsfähig bist oder wieder zurück in Dein Erziehungsheim gehen sollst.
Wieso sollte ich die Luft anhalten weil du es mir sagst, allein deine Antwort ist nix Wert schade das du dir die Mühe gemacht hast etwas zu tippen, aber Klugscheisserei brauch hier niemand, aus heiterem Himmel wird auf einmal der Km Stand angezweifelt, wenn die Welt nur voll von dir wären, dann würde jeder nur ein Neuwagen fahren aber dann auch nur bis der Aschenbescher voll ist oder du einmal das Fenster rauf unt runter gefahren hast.
Aber egal, ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt über mich, das geht mir am allerwertesten Vorbei
Also zerreißt euch das Mundwerk !!!
@ Schneggabeisser du bist ein armer kleiner Willi der sich nur aufblasen will mehr nicht
Spiele weiter mit deinen Förmchen im Sandkasten bis deine Mama dich zum Essen ruft-
Du möchtegern Trittbrettfahrer
Hallo 360_grad_celsius,
bist du auf Konfrontation aus? Der Titel deines Threads lautet doch "Eure Meinungen sind gefragt"
Sollen die Mitglieder nur das schreiben was du lesen möchtest, oder legst du Wert auf ehrliche Meinungen.
Es ist ja nicht nur hier im 210er Forum so, daß du Meinungen zu Fahrzeugen haben möchtest und wenn du dann Diese bekommst wirst du ungehalten. Halte dich doch ganz einfach an die Nettiquette und verunglimpfe nicht die User die sich um Antworten zu deinen Fragen bemühen.
Durch dein unangemessenes Verhalten hast du mittlerweile nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren mehrere Leute verärgert.
Hi,
das größte Problem bei dieser Modellreihe ist der Rost. Mein Auto habe ich im Mai 2012 gekauft. Vier kleine Roststellenhabe ich vom Händler wegmachen lassen. Die Lackarbeiten warne großer Pfusch und es kommt jetzt an zwei Stellen schon wieder durch. Allerdings sind mit jetzt inzwischen einige neue rostige Stellen aufgefallen. Das Auto ist 1 Handvon einem Dr. Sonstwasund hatte bis dahin ein Lückenlose Scheckheft (bei Mercedes)
Ich würde bei Auswahl schon schon gucken, ob alles in Ordnung ist, aber wenn es um irgendwelche Ausstattungsdetails geht, würde ich die ganz weit hinten anstellen. Die Gimmicks nützen alle nichts, wenn einem die Karre unterm Hintern wegrostet.
Ich war begeistert von meinem W124 Cabrio. Ich dachte, es käme nie wieder was anderes als Mercedes in Frage. Nach einem halben Jahr W210 weiß ich, dass ich nie wieder einen Mercedes haben will.
Na ja, vielleicht so: Irgendwann, wenn der letzte W210 in 5 bis 10 Jahren weggerostet ist, kaufe ich mir in Südafrika nen alten W123. Der hat dann wahrscheinlich schon Millionen auf dem Tacho aber funktioniert immer noch.
Ärgern kann man sich da nicht, nur wundern...
Trolle kommen, Trolle gehen... Sowas hatten wir schon öfters.
Da ist es einem langweilig weil er keine Freundin findet und nun wird eben versucht, ein bißchen Unruhe zu stiften. Solche Anwandlungen kann man in der spätpubertären Phase schon mal haben. Aber da stehen wir doch ganz souverän darüber...
Vermutlich hat der kleine Scheißer nichtmal einen Führerschein und vermutlich nichtmal ein Fahrrad...
😁 😁 😁
Schneggabeisser ,
lass' dir durch solche Anwürfe nicht den Tag verhageln ! Wir wissen schon , was wir an dir haben !🙂😉