Burnout?!-Automatikexperten gefragt...
Habe mit meinem alten E 230 ( W210 ) BJ.97, kurz bevor ich ihn "abgegeben" hatte, aus Spass ein paar Burnouts probiert und die Reifen zum starken Rauchen gebracht🙂
Nun meine Frage: welchen Schaden kann soetwas am Automatikgetriebe hervorrufen?
Man steht ja etwas auf der Bremse und gibt gleichzeitig Vollgas- leidet auch die hintere Bremsanlage darunter?
77 Antworten
Getriebe geht dadurch kaputt. Bremsbänder rutschen durch.
Mach dir keine Sorgen um die hinteren Bremsen, mehr um das Getriebe.
Sowas macht man nicht mit einer E-Klasse, mit einem E230 macht's eh keinen spass, hol dir dazu nen Omega 3000 24V, da geht auch was und ist nix zu Schade dafür, wenn was am Bock verreckt.
😁
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Getriebe geht dadurch kaputt. Bremsbänder rutschen durch.
Mach dir keine Sorgen um die hinteren Bremsen, mehr um das Getriebe.
Sowas macht man nicht mit einer E-Klasse, mit einem E230 macht's eh keinen spass, hol dir dazu nen Omega 3000 24V, da geht auch was und ist nix zu Schade dafür, wenn was am Bock verreckt.
😁
Da hast Du wohl Recht- Das Automatikgetriebe hat danach echt bissl rumgezickt🙂
Aber wie gesagt, ich habe IHN ( 160 000km ) danach in Zahlung gegeben und mit meinem schönen E 280 würde ich es nie machen...
Die 150 PS haben aber an der Ampel ordentlich für Qualm gesorgt- war´n riesen Spass mit ´nem Opa-Auto andere Golf-Fahrer einzunebeln🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silberpfeil280
Da hast Du wohl Recht- Das Automatikgetriebe hat danach echt bissl rumgezickt🙂
Aber wie gesagt, ich habe IHN ( 160 000km ) danach in Zahlung gegeben und mit meinem schönen E 280 würde ich es nie machen...
Die 150 PS haben aber an der Ampel ordentlich für Qualm gesorgt- war´n riesen Spass mit ´nem Opa-Auto andere Golf-Fahrer einzunebeln🙂
Ja du hast bestimmt auch freude, wenn der Garagist oder doer vorbesitzer vom E280 noch ein paar burnouts macht bevor er dir die kiste gibt! 🙄
Ähnliche Themen
das kannst mit einem 210er machen bevor er nach afrika oder osten geht aber doch nicht ...
naja nur weiter so ....
wirklich .....gestern abend haben die nichts gesagt , allerdings passiert mir das öfter.
ich muss mich noch an das sensible gaspedal gewöhnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von 77777
das kannst mit einem 210er machen bevor er nach afrika oder osten geht aber doch nicht ...
naja nur weiter so ....
Du wirst lachen, aber der alte E230 ging wirklich nach Osteuropa. Die haben ihn beim Autohaus abgeholt und im Rückwärtsgang gen Osten geschippert... damit dort der Kilometerstand wieder zum Verkauf taugt🙂
Re: Bullen
Zitat:
Original geschrieben von Faßberg
Wenn das die Bullen gesehn hätten dann würde es, aber mal richtig Ärger geben.
Ich war mit Freunden + mehreren Autos in Dresden unterwegs und es waren an der mit reichlich Fußgängern gesäumten Kreuzung, nirgens Gesetzeshüter zu sehen...
Vor´m Polizeihauptquartier wäre die Sache wohl noch amüsanter gewesen🙂
PS: die damals montierten Winterreifen waren sowieso nach 10Jahren Schrott und wären beim Händler in die Tonne gewandert...
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Ja du hast bestimmt auch freude, wenn der Garagist oder doer vorbesitzer vom E280 noch ein paar burnouts macht bevor er dir die kiste gibt! 🙄
Egoismus.
Das ist purer Egoismus.
CH_330d hat vollkommen Recht. Wenn rauskommen würde, daß der Vorbesitzer des 280er solche Burnouts gemacht hat würde sich hier im Forum wieder vor heulen keiner retten können.
Das ist auch der Grund warum ich nur Autos von Rentnern kaufe.
Die haben so nen Mist nicht nötig.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Zarlon
Egoismus.
Das ist purer Egoismus.
CH_330d hat vollkommen Recht. Wenn rauskommen würde, daß der Vorbesitzer des 280er solche Burnouts gemacht hat würde sich hier im Forum wieder vor heulen keiner retten können.
Das ist auch der Grund warum ich nur Autos von Rentnern kaufe.
Die haben so nen Mist nicht nötig.
Gruß Stephan
__________________________________________________________
Der Vorbesitzer vom E 280 war ein Doktorenehepaar ( 1930 geb.)...
Ich habe mich vor´m Kauf des E280 erkundigt, wo der E230 landen wird. Die Händler ( auch DC ) sagten alle, das er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach Osteuropa verkauft wird, denn 10 Jahre alte Limosinen ( Kombis sind viel mehr gefragt...) mit 160 000 km auf der Uhr und geringer Ausstattung, wären sehr schwer in Deutschland " vermittelbar"...
Wenn jemand ein gebrauchtes Auto aus 3.Hand , mit den oben erwähnten Eckdaten kaufen will, würde er oder der Händler es gründlich checken lassen... ein Getriebeschaden ( und die ganzen anderen Macken des E230 )wäre da 100%ig aufgefallen!
Ich bin nicht für die Nachbesitzer verantwortlich... TÜV / DEKRA etc nehmen mir das ab🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silberpfeil280
__________________________________________________________
Der Vorbesitzer vom E 280 war ein Doktorenehepaar ( 1930 geb.)...
Ich habe mich vor´m Kauf des E280 erkundigt, wo der E230 landen wird. Die Händler ( auch DC ) sagten alle, das er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach Osteuropa verkauft wird, denn 10 Jahre alte Limosinen ( Kombis sind viel mehr gefragt...) mit 160 000 km auf der Uhr und geringer Ausstattung, wären sehr schwer in Deutschland " vermittelbar"...
Wenn jemand ein gebrauchtes Auto aus 3.Hand , mit den oben erwähnten Eckdaten kaufen will, würde er oder der Händler es gründlich checken lassen... ein Getriebeschaden ( und die ganzen anderen Macken des E230 )wäre da 100%ig aufgefallen!
Ich bin nicht für die Nachbesitzer verantwortlich... TÜV / DEKRA etc nehmen mir das ab🙂
So ein dummes Zeug liest man ja wirklich selten. Wie doof muss man eigentlich sein? Dir wünsche ich ganz schnell nen ordentlichen Getriebeschaden!!!!!!Oder Motorschaden, das ist mir eigentlich egal.