Burmester Surround oder High End 3D Surround: Empfehlung?
Hallo brauche Entscheidungshilfe.
Burmester Surround oder High End 3D Surround vergleich
Reicht das Burmester Surround aus oder ist es für normal Sterbliche zu schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-Testdriver- schrieb am 4. Oktober 2016 um 21:00:10 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 04. Okt. 2016 um 20:30:16 Uhr:
Wer Musik wirklich bewusst und genussvoll aufsaugt
Sollte sich mit einem guten Glas Wein ins Wohnzimmer setzten. ;-)
Für das Auto reicht mir das Standard Soundsystem völlig.
Die meisten verbringen ihre Zeit nicht freiwillig im Auto. Und dann wäre es wirklich verlorene Lebenszeit, wenn man diese Momente nicht versucht, bestmöglich mit Musik zu geniessen. Und für diesen Genuss braucht es (leider) das bestmögliche Soundsystem.
Ich habe täglich ein Freudestrahlen im Gesicht, wenn ich meine Musik starte und sowohl in sanfteste Klassik als auch in hämmernden Rock eintauchen kann. In solchen Momenten ist der Aufpreis lang vergessen.
Ihr verpasst was, Leute!!!
Ähnliche Themen
83 Antworten
Das war mal eine zutreffende Zusammenfassung, @eRacoon
Zitat:
@eRacoon schrieb am 16. März 2021 um 13:09:31 Uhr:
Herr Burmester ist zufrieden wenn er seinen Kontoauszug sieht für den geschlossenen Lizenzvertrag mehr aber auch nicht, die wissen doch alle dass das Zeug in China vom Band fällt.
Herr Burmester schaut sich eher die Radieschen von unten an, als dass er noch Kontoauszüge liest ...
Zitat:
@20reuab13 schrieb am 16. März 2021 um 22:42:35 Uhr:
Zitat:
@eRacoon schrieb am 16. März 2021 um 13:09:31 Uhr:
Herr Burmester ist zufrieden wenn er seinen Kontoauszug sieht für den geschlossenen Lizenzvertrag mehr aber auch nicht, die wissen doch alle dass das Zeug in China vom Band fällt.
Herr Burmester schaut sich eher die Radieschen von unten an, als dass er noch Kontoauszüge liest ...
Wohl wahr. August 2015 verstorben.
Moin,
hat das Burmester High End etwas wie eine Loudness Taste?
Bei einer Probefahrt fand ich das System sehr Basslastik, obwohl die Spundregler auf 0 Standen.
Das kritisiere ich auch (Beispiel aktuelle G-Klasse). Du bekommst den Bass nicht auf ein normales Maß.
Loudness ist vorhanden, der Bass wird deutlich weniger wenn du die Lautstärke erhöhst, sonst würde der Anlage oben raus auch deutlich die Puste ausgehen wenn man das Niveau versuchen würde zu halten.
Aber ausschalten kann man es nicht im Menü oder ich habe es ebenfalls noch nicht gefunden.
Ich werde mich dann mit der Sache auseinandersetzen.
Nochmal ein kurzes Update 6 Monate später.
Also ich bleibe dabei dass ich mit der Anlage echt happy bin, macht jeden Tag wieder Spaß Musik im Auto zu hören.
Das Thema mit viel zu teuer für die Leistung bleibt allerdings als Beigeschmack wobei sich das gelegt hat, bin echt froh das Geld investiert zu haben.
Immer mehr zu schätzen lerne ich allerdings vor allem die allgemeine Ruhe in der E Klasse und das man sich schon mit sehr geringer Lautstärke komplett von der Außenwelt abkapselt.
Hatte damals vor der Bestellung einen Test auf Youtube von der allgemeinen MOPF E Klasse geschaut und da war auch das große Burmester drin.
Der Tester hat das damals so schön formuliert... "Mit der großen Burmester Anlage hat man das Gefühl, das Auto spielt einem den Soundtrack zu deinem Leben"... (sinngemäß aus meinen Erinnerungen zitiert).
Musste ich damals echt drüber schmunzeln, mittlerweile kann ich das aber so stark nachvollziehen und bestätigen.
Gemütlich mit 80 übers Land rollen und Musik zu hören hat für mich einen so großen Mehrwert ins Autofahren gebracht seitdem ich E Klasse fahre, da trägt die Musikanlage zwar nur einen Teil zu bei aber erfüllt perfekt ihren Job.
Ich hatte Gestern spät Abends eine Phase wo ich so versunken war in dem Gefühl dass ich absichtlich 30min Umweg übers Land gefahren bin weil ich gar nicht mehr aus dem Auto raus wollte.
Daher bleibe ich bei der Empfehlung, wer Musik liebt und genießen will ist mit der großen Burmester richtig bedient.
Auch wenn der Aufpreis schmerzhaft ist...
Nur leider gibt es das im T-Modell nicht.