ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bull Audio ESW 12 durch PWE 12 ersetzen?

Bull Audio ESW 12 durch PWE 12 ersetzen?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:48

Hallo ich fahre mit meinem 3er e46 compact schon 2 Jahre mit einer Anlage im Auto rum.

Bin bis jetzt voll zufrieden mit Bull Audio da konnten viele Möchtegern nicht mithalten natürlich kein vergleich zu Kicker und Co.

Jetzt hat mein Subwoofer Bull Audio ESW 12 bei höherer Lautstärke angefangen zu kratzen.

Angeschlossen ist er an BULL AUDIO BA-AMP 2100 Verstärker 2x65W

genau dieser

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1342550204&sr=8-6

So ich hab Null Ahnung von elektronik ich hab mir die Anlage damals von Profis einbauen lassen zu denen ich heute aber keinen Kontakt mehr habe^^

Jetzt die Frage Kann ich den Bull Audio ESW 12 abklemmen und einfach den Nachfolger PWE 12 dranklemmen der jetzt bis 1000Watt geht statt nur bis 500Watt wie der den ich jetzt habe.

Mehr rausholen würd ich damit bestimmmt nicht aber der müsste doch einfach nur belastbarer sein und auch genau so lange oder länger halten?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

da ich unter anderem viel Metal höre ist Bassreflex wohl die bessere wahl

Denke ich schon, ja. Oft ist es so.

Selber habe ich zwar auch einen Bandpass, aber das ist so einer und die sind verdammt gut gemacht : www.syrincs.de/.../test-rabiator12-seite4.htm

Bin super zufrieden mit der Präzision. Man bekommt sie aber selten, und wenn, dann gebraucht und trotzdem teuer.

Schau mal noch da : www.motor-talk.de/marktplatz/esx-endstufe-t4018887.html

Etwas unter 100 € würde ich da anbieten. Das Gerät hat 500 Watt und Fernregler. Das kommt etwa aufs Gleiche, aber du hast dadurch eben noch eine Alternative.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 19:06

nee ich werde dann letztendlich den mtx mit der ecton endstufe nehmen aber trotzdem thx...

das gitter werd ich dann hinterher dranmachen^^

am 23. Juli 2012 um 15:29

Das kann ich SO nicht stehen lassen, nacher liest das noch jemand und glaubt es...

"Präzision" hat fast nichts mit der Bauform zu tun, sondern damit, ob das Gehäuse korrekt gebaut wurde!

Nicht nur Syrincs kann Subwoofer bauen, die Präzise spielen - das ist eigentlich kein Geheimnis, wie das geht.

Bassreflex ist de facto unpräziser als ein Bandpass 4. Ordnung - aber nur in der Gruppenlaufzeit im bereich der Tuningfrequenz.

Wer also in der Lage ist, ein ordentliches Gehäuse zu bauen, bkeommt alles Präzise!

Auch einen bandpass (was ehrlich gesagt nicht wirklich schwer ist.

Zitat:

"Präzision" hat fast nichts mit der Bauform zu tun, sondern damit, ob das Gehäuse korrekt gebaut wurde........Auch einen bandpass

Was wäre denn ein gut spielender Bandpass in der angefragten Preislage um 150 € ? Viele Hersteller bieten da ja überhaupt noch garnix........ich meine jetzt Fertigboxen....gibts da überhaupt was ?

Zitat:

Nicht nur Syrincs kann Subwoofer bauen, die Präzise spielen

Das hab ich ja auch nicht gesagt.........für die 150 € Gebrauchtpreis bin ich lediglich sehr zufrieden, das ist alles. Dabei hab ich sogar noch eine fast neue Box erhalten.

am 23. Juli 2012 um 16:57

Bis zu diesem Post stand doch da nix von "150€"...

Ein VBPbasic kostet zwar 300, funktioniert aber definitiv...

Zitat:

Bis zu diesem Post stand doch da nix von "150€"...

Das ist richtig. Aber die gewünschte Preisklasse erahnt man in etwa, wenn man den Text liest. Ursprünglich geht es ja nur um die Anschaffung des Bull Audio PWE 12 und der kostet nochmal ein gutes Stück weniger

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, daß eine Investition von 300 € zzgl. der nötigen Endstufe hier nicht gewünscht wird.

Zitat:

Ein VBPbasic kostet zwar 300, funktioniert aber definitiv...

Das glaube ich dir gerne ! Hab ich auch schon gelesen.

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:17

Also die Eton Endstufe hab ich für 82€ ersteigert und jetzt brauch ich nur noch nen neuen Sub^^ und es wird wahrscheinlich der MTX werden wenn ich den auch irgendwo billig schießen kann^^

Zitat:

und es wird wahrscheinlich der MTX werden wenn ich den auch irgendwo billig schießen kann^^

Tut mir leid, nichts in Sicht.

Mögliche Alternative : www.ebay.de/itm/150863725725

Das ist der : www.extremeaudio.de/de/...0br-30cm-bassreflexgeh-228use-gztb300br.html

Klang :confused::confused::confused: wird schon OK sein.

Power :confused::confused::confused: wird schon OK sein.

Zustand : NEU :):)

Gebotsvorschlag : 110 - 120 € oder Sofortkauf.

Tut mir leid, ich hab den noch nie gehört. Aber 120 € ist der auf jeden Fall absolut wert, das vermute ich mal ganz schwer.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 4:43

ou cool danke^^ sogar mit Gitter und nicht zu groß Ground Zero ist ja auch was namenhaftes da macht man bestimmt nix falsch

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 5:01

jetzt hab ich schon geboten...

und lese das der sub eine beschichtete Papiermembrane hat^^ Papier das klingt so billig oder was meinst du^^

Zitat:

Papier das klingt so billig oder was meinst du^^

Auf keinen Fall ! Papier ist ein sehr guter Werkstoff für Membranen.

Der Sub in meinem Syrincs-Bandpass ist auch mit Papiermembran, hat trotz federleichter Membran eine sehr gute Membransteifigkeit. Allerdings sind da noch Kevlar-Fasern drin :D, aber selbst ohne das hast du schon was Gutes.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 6:16

puh das beruhigt mich man hatte mir mal erzählt papiermembran währen müll^^ naja

Siehste ?! 1/4 vom Preis :D:D

2 € Versand, der muß ja spinnen....jetzt legt er sogar da noch drauf.

Unter 40 € hat der arme Hund jetzt effektiv dafür bekommen, es fällt ja auch noch Ebay-Provision an und Versand kostet über 10 €.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 8:40

;D ja das ist wirklich n' Schnäppchen danke dir wenn ich alles eingebaut habe stell ich noch n' foto rein... nächte woche dann

Mal ganz ehrlich : pass auf, daß er es dir auch WIRKLICH schickt ! Vereinbare einen versicherten Versand ! Der ist nämlich nicht ausgewiesen, sondern da steht "Deutsche Post Brief". Da ist aber dann nichts nachweisbar.......der Artikel passt auch nicht in einen Brief ;)

Zahle ihm den fairen Versandpreis für ein RICHTIGES, versichertes Paket (Hermes 10,50 €) mit Beleg fürs Wegschicken. Wenn er darauf nicht eingeht, dann frage erst mal, warum !!

Die 8 € Aufpreis wirst du ja bei dem niedrigen Gesamtpreis wohl haben......

Deine Antwort
Ähnliche Themen