ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bull Audio ESW 12 durch PWE 12 ersetzen?

Bull Audio ESW 12 durch PWE 12 ersetzen?

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:48

Hallo ich fahre mit meinem 3er e46 compact schon 2 Jahre mit einer Anlage im Auto rum.

Bin bis jetzt voll zufrieden mit Bull Audio da konnten viele Möchtegern nicht mithalten natürlich kein vergleich zu Kicker und Co.

Jetzt hat mein Subwoofer Bull Audio ESW 12 bei höherer Lautstärke angefangen zu kratzen.

Angeschlossen ist er an BULL AUDIO BA-AMP 2100 Verstärker 2x65W

genau dieser

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1342550204&sr=8-6

So ich hab Null Ahnung von elektronik ich hab mir die Anlage damals von Profis einbauen lassen zu denen ich heute aber keinen Kontakt mehr habe^^

Jetzt die Frage Kann ich den Bull Audio ESW 12 abklemmen und einfach den Nachfolger PWE 12 dranklemmen der jetzt bis 1000Watt geht statt nur bis 500Watt wie der den ich jetzt habe.

Mehr rausholen würd ich damit bestimmmt nicht aber der müsste doch einfach nur belastbarer sein und auch genau so lange oder länger halten?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Die Ecc 300.2 hab ich schon die ist stark genug.

Jetzt Einbau was ist den ganz wichtig? Die jetzigen Tieftöner hab geguckt (JPL GTO6508C) sind in einer Holzschaplone drann geschraubt...

Zitat:

Jetzt Einbau was ist den ganz wichtig? Die jetzigen Tieftöner hab geguckt (JPL GTO6508C) sind in einer Holzschablone drann geschraubt...

Beide Türen gründlich dämmen. Wenn der Holzadapter sehr dünn und leicht gefertigt ist, fliegt er raus. Zur genauen Vorgehensweise in deinem Wagen weiß ich aber nicht viel, ich kann mir höchstens über Google einige Bilder ansehen.

www.bmw-syndikat.de/.../...rlautsprecher_Adapterbau_3er_BMW_-_E46.html

Ja die Adapter sind eher leicht gefertigt der Typ damals war schon ein ziehmlicher Fuscher wenn man bei manchen Sachen genau hinsieht :/

Ich werde heute noch Alubutyl kaufen gehen und in den nächsten Tagen einfach die Komplette Tür ab kleben. Zum Glück hab ich die alten Boxen noch, dann geht das einfacher mit der Vorlage für die Halterung MDF sagt ihr alle?

Ein interessantes Dämmset, super Preis :

www.audiophile-store.de/.../...-fuer-2-tueren-lowbudget.151.718.1.html

2m² EVO-Alubutyl kosten normal alleine schon mindestens 80 €, aber da bekommst du noch Schallabsorber dazu. Kleber muß man noch mitbestellen :

www.audiophile-store.de/.../....variotex-hybridkleber.0.542.1.html?...

Wenn du dann noch was für weitere 10 € brauchst, ist der Versand gratis. Z.B noch so eine Paste für die TVK :

www.audiophile-store.de/.../...b14-anti-droehn-masse-3kg.64.259.1.html

Ja, die Adapter kannst du bestimmt anhand der originalen Chassis bauen. Mach sie am besten schön schwer und dick, auch damit sie das Chassis schön an die Türverkleidung anbinden.

So ist jetzt alles Fertig (Feetback)

Habe die 2 Eton Endstufen + Kondensator

Frontsystem das ESX VE 6.2C

Die Türen sind vernüftig gedämmt.

Der Klang und die Lautstärke sind im Vergleich zu vorher einfach nur viel besser :D

Das Hecksystem läuft jetzt über das Radio. (Wusste gar nicht das das so geht)

 

Es hat sich rausgestellt das ein Chinchkabel ein Bruch hatte das der Klang dann noch schlechter wurde...

Hier noch ein kleines Bild wie das jetzt im Kofferraum aussieht

http://www.imagebanana.com/view/kl05sq46/20120919_203020.jpg

Zitat:

So ist jetzt alles Fertig, Der Klang und die Lautstärke sind im Vergleich zu vorher einfach nur viel besser :D

Freut mich, daß alles so gut geklappt hat und daß du zufrieden bist.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen