ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. audio system bx 165 pro oder px 165 pro

audio system bx 165 pro oder px 165 pro

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:53

hallo,

wie ist das eigendlich hört man den unterschiet zwischen den beiden systemen das sich die 50€ mehr lonen bei einem preis von 145€

bin mir da nicht so ganz sicher! oder sollte ich die 50€ liber in dämmung inwestiren

es soll an einer helix mk 400 II laufen

mfg silver

Ähnliche Themen
22 Antworten

also bevor du auf die dämmung verzichtest, nimm lieber das bx, denn ungedämmt bringt dir das px nicht wirklich mehr als das bx...

mfg.

p.s.: hast dir schonmal nach alternativen zu audio system geschaut?

Themenstarteram 21. September 2004 um 15:42

nö habe ich nicht!

aber ich hatte deswegen doch ein anderen trad auf gemacht!

Zitat:

.audio system preis leistung?

hallo,

wie sind die sachen so von audio system?

gibt es vergleichbare sachen zum kleineren kurs?

oder besere zum gleichen kurs?

da kamm aber nix! :( auser die beratung für audio system!

und nun

mfg silver

nuja, wenn du nur nach audio system fragst gehen eben die meisten davon aus, dass du nen as-händler hast, und grundsätzlich ist ja nix gegen as einzuwenden! aber wenn's auch alternativen sein dürfen *ggg*:

peerless definition 6

carpower neoset 165

u-dimension jr comp 6.5

wobei ich dir die as nicht ausreden will, die sind beide echt klasse und klingen auch an einer helix gut, nur je nach musikrichtung sind vielleicht die alternativen sogar noch besser!

mfg.

Themenstarteram 21. September 2004 um 16:10

also wenn wir bei alternativen sind dann suche ich

front 160 system max einbautife 60mm

12 bass im refleks geheuse

zwei kanal amp für bass.

für front und heck habe ich eine helix 400 mk II

ausgabe nicht mehr als 800€

für opel corsa b

dachte an

bx 165 pro

f2 500

x ion 12br hat eine gute abmessung des gehäuses ist sehr breit und nicht tief! wegen kofferraum ;)

 

mfg silver

schön, dass du endlich mit offenen karten spielst! *ggg*

also mal vorab: welche musik hörst du denn überwiegend?

vom hecksystem würde ich dir übrigens zu gunsten eines besseren frontsystems abraten, denn ein hecksystem ist bestenfalls als rearfill geeignet, und darf als solcher nicht hörbar sondern nur wahrnehmbar sein. da darunter allerdings die plastische bühnendarstellung des frontsystems leidet solltest du es zumindest vorerst mal ohne probieren, und wenn dir dann wirklich noch was fehlt, kannst immer noch eins nachkaufen. ausserdem kannst wenn du den richtigen woofer wählst sogar die helix noch mit für den woofer verwenden.

a propos woofer: kannst du dir ein gehäuse evtl. selber bauen, oder muss der fertig sein?

mfg.

Themenstarteram 21. September 2004 um 16:44

also an einer helix ein bass betreiben ist nichts! die wird zu warm und sagt dann ab im sommer bei 30-40 °C.habe ein sinus live 25 in kiste! jeder hat ja mal klein angefangen:D ;) ein heck system habe ich schon! war mein anfang mit car hifi!

exten 10 X 7! eine zweite amp solte es schon sein!

kann die helix auch brücken für front:D dann das heck weg lassen. aber mal schaun irgend wann vielleicht auch radio mit laufzeitkorektur! aber das wird noch dauern!

selber baun wäre schon möglich. solte aber noch raus bau bar sein! ist noch altagsauto!

der preis für die unten genanten sachen ligen bei 750€

mfg silver

Themenstarteram 21. September 2004 um 16:50

sorry welche musik?

ales was heute soläuft!

techno, hiphop ,charts, metell, rock,

kein klassik ,volksmusik!!! :D :D

mfg silver

na dann ist eigentlich alles kein problem! weisst du zufällig wie das in den vorderen türen mit der einbautiefe aussieht? beim astra gibt's nämlich das problem, dass das system sehr flach gebaut sein muss, damit die scheibe noch nach unten geht...

mfg.

Themenstarteram 21. September 2004 um 17:54

glaube 60 oder 63 mm müsten auch noch gehn. muss ich halt den adapter vergrössern aber grösser geht nicht wegen tür verkleidung!

mfg silver

na das sollte kein problem sein. ein sehr interessantes system ist dann das peerless definition, das hat zwar vielleicht leichte schwächen bei hiphop, aber bei techno, metal und rock ist das absolut genial! das knallt richtig schön, hat nen hohen wirkungsgrad und kann dadurch auch gut laut spielen.

mfg.

Themenstarteram 21. September 2004 um 18:52

und was kost das?

das ist erfreulich günstig, das definition 6 gibt's schon ab 160€!

auch nen guten woofer gibt's von peerless, der braucht wenig platz (17liter geschlossen!), klingt richtig gut, hat nen hohen wirkungsgrad und kommt somit schon mit weniger starken endstufen klar.

mfg.

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:29

habe gerade noch was gefunden wegen dem peerls.

hörte sich gut an was da stand! welchen bass meinst?

wie ist der unterschit zwischen geschlossen und bassreflex vom klang.

ist das as schlechter als focal?

was ist von test´s der car hifi und autohifi zuhalten?

mfg silver

ich meine den neuen resolution 12! der liegt bei 150€ und klingt echt gut. die focal sind zwar nicht schlecht, aber sehr teuer! und die 'kleinen focals sind auch nicht besser als der peerless.

der unterschied zwischen geschlossen und br:

geschlossen klingt sehr präzise und dynamisch, dafür etwas leiser als br. br ist zwar auch dynamisch, aber die präzision ist etwas schlechter. ich bin der absolute fan geschlossener gehäuse im auto.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen