ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Syrincs Rabiator 12 & Sub Control II ???

Syrincs Rabiator 12 & Sub Control II ???

Themenstarteram 21. September 2004 um 18:58

hallo...

ich habe soeben mein Sub Control 2 bekommen und morgen oder Donnerstag wird wohl der Rabi eintreffen...nun meine Frage :

Wie stelle ich die Jumper ein ??? Es stehen zwar die alten Subs zur Einstellung drinne , aber nicht der Rabi 12 ...weiss dass vielleicht einer ???

meine nächste Frage :

Ich habe an meiner Endstufe zwar eine Reglung dranne , möchte aber trotzdem gerne den SUb Control II benutzen...stelle ich diesen Sub Kanal nun auf " normale " musik (also mit höhen) ein oder soll ich trotz des Controll II den Kanal auf Tiefbass stellen ???

jou ich glaube das wars auch schon ...

vielen dank schonmal im vorraus DRP

Ähnliche Themen
14 Antworten

also ich bin mir nicht sicher dass der subcontroll auch nen lp-filter beinhaltet oder nur nen subsonic, aber falls ja, dann solltest du die endstufe auf breitbandbetrieb (also ohne filter) schalten. steht dazu nichts in der anleitung des subcontroll?

die einstellungen für den woofer stehen vielleicht beim woofer in der anleitung.

mfg.

p.s.: ach ja, wenn du den woofer dann hast, poste doch bitte mal dein eindruck davon, bzw ob du zufrieden bist. evtl. auch per pn!

am 22. September 2004 um 10:26

meine ich hätte da auch noch was bzgl. der neuen gelesen auf syrincs.com

also ich kann mich da auch dunkel an was erinnern, stand das nicht sogar in einem der testberichte als tip?

mfg.

Themenstarteram 22. September 2004 um 19:43

hay ...

also ich habe heute morgen mal eine email nach syrincs geschrieben und erhielt die antwort dass in der basskiste die beschreibung mit dabei ist und da ich ja die kiste auch als neu gekauft habe liegt sie auch dabei ...aber der nette mann von syrincs hat mir ddas handbuch der box schonmal vorab mitgeschickt <---nett :o)

dort ist auch beschrieben wie man den sub control entsprechend jumpert und einstellt :o)

ich versuche mal das handbuch anzuhängen , dann könnt ihr ja auch mal reinschaun wenn ihr wollt

die kiste kam heute morgen per post ..klar ..war natürlich keiner zu hause so dass ich die kiste erst morgen abholen kann ...einbaun werde ich sie wohl dann erst am WE weil wegen wetter schlecht usw.

ausserdem muss ich erstmal mein kofferaum umbaun wegen enfstugen usw- LOL...

und achja ....kabel muss ich auch neu legen bzw der sub control braucht remote..blabla....

werde aber auf jedenfall ein erfahrungsbericht machen

Ich habe mir die kiste auch nur bestellt weil ich im mom ein pioneer ts-wx205 im kofferraum habe und das glück hatte ein woche lang ein Hifonics Zeus Bandpass ZS-12 zu testen und der fast meine heckscheibe zersprengt hat heheh und dann habe ich mal ein wenig im inet gesearcht und bin auch dem rabi getroffen der laut car&hife auf platz 3 der spitzenliste steht und das weit vor dem hifonics ....

so genug gelabert ....melde mich heheh

danke für die tips schonmal

DRP

also der syrincs ist einer de wenigen bandpässe die nicht nur laut können, sondern auch noch klingen! würd mich über nen ausführlichen bericht freuen...

mfg.

Themenstarteram 22. September 2004 um 20:24

hay ...

jo ...deswegen habe ich mir den auch zugelegt ...

na langen ramsch hin und her gekaufe will ich nun mal anfangen nach und nach was edles bzw. was richtiges gutes zu kaufen...weil immer ein bischen besserer schrott kaufen wird auf die zeit auch teuer LOL:...

logo...werde wohl am samstag abend zu einen ausführlichen bericht kommen :o)

DRP

Themenstarteram 22. September 2004 um 21:23

hay ...

mal so ne frage zwischendurch an die profis :o)

in den handbuch des rabis steht folgendes :

" Wird der Rabiator 12 mit dem Syrincs Sub Control II zusammen eingesetz , so ergen sich zwei Möglichkeiten :

1:Filterung ohne Entzerrung

2:Filterung mit Entzerrung

Für variante 1 ergene sich folgende Einstellungen der Jum persteckbrücken :

BILD : Jumperbelegung fur Rabi12 ohne EQ im Subcontrol II

BILD : Jumperbelegung fur Rabi12 mit EQ im Subcontrol II

Bei der Variante 2 wird zusätzlich eine anhebung (Equalization EQ) bei 55 Hz erzeugt . Die Steckbrücken müssen dann wie in Bild geteckt werden ."

ÖHHHMMMM was soll mich das sagen was is besser oder was macht das hörbar aus ...??? leider kann ich damit nichts anfangen ???LOL...

danke

ist in der beschreibung kein diagramm über den frequenzverlauf mitgeliefert?

mfg.

Themenstarteram 22. September 2004 um 22:25

hay ...

öhmm doch schon ...aber ich werd daraus nicht schlau

worauf soll ich da achten und in wlechen zusammenhang steht das mit dem

1:Filterung ohne Entzerrung

2:Filterung mit Entzerrung ???

so me muss schlafen ......bis moin (heut)abend mal :o)

DRP

kannst die diagramme mal posten? wichtig ist eigentlich ein möglichst linearer frequenzverlauf ohne grosse peaks!

ich geh dann auch ma ins bett... n8!

mfg.

Themenstarteram 23. September 2004 um 18:11

also ...

ich habe ihn nun...

Bericht :

Zur Post gefahren

Als ich zum Angestellten sagte dass das Paket ziemlich gross und schwer sei lachte er NOCH und kam aus dem Lager mit einem 2 Mann wieder LOL

Eine Megafette Kiste die ich kaum ins Auto bekam heheh

nuja...schnell nach hause mit dem teil und ausgepackt

Jungfreulich und Megafett schaute mich das teil an

Meine güte wie gross sind denn die bassreflex öffnungen LOL.....und dann gleich 2 davon weil ja doppelt ventiliert

Auf gehts ins Auto.hmmm wie bekommen ich nu die Kiste da rein ??? ich habe nämlich da wo die kiste mal hinsoll (hinten links ) noch meine beiden endstufen sitzen....ach egal ..einfach rein mit dem teil ...wollte ja " nur " mal probehören

ich das teil also mitten in die mitte vom kofferaum ...was bei der grösse der kiste heissen soll dass die reflexöffnungen ca. 2 cm vor der kofferraumklappe liegen(weil die endstufen dahinter sitzen)

ok ich rein ins cokpit und das radio rein ....

als erstes die " THX Jurassic Lunch Demo " in den schacht ...

WWWWWOOOOOOOOWWWWWWWW

alter...ich sag nur " welcome to the jungle " und grüss mir den Raptor

was mir da um die ohren flog überstieg mein bisdahin bescheidenes wissen über car hifi

die kiste machte so ein lärm dass mein nachbar von oben runter kam um zu gucken LOL....

ok ...1.test hattse bestanden

weiter mit musik

ich bin ein fan von trance techno hardstyle usw. höre aber auch gerne mal gute house music blabla

rein mit der audio cd ....

jo was soll man sagen...die kiste spielt sauber , tief und jenach musikstyle auch unterschiedliche bässe ...es hört sich also nicht alles gleich an ...

die lautstärke die ich vor meiner haustür ausprobieren konnte hielt sich natürlich in grenzen wobei sich der sub sich bei der lautstärke wohl innerlich kaputt gelacht hat

habe mal testweise den kofferaum geöffnet und bei mittlerer lautstärke auf dem membran gefasst <-------LOL....er bewegt sich nicht , was darauf schliessen lässt das da wohl noch EINIGES geht hehe

FAZIT : Bis jetzt bin ich MEHR als zufrieden mit der kiste wobei man noch folgende dinge nicht ausser acht lassen sollte :

1.Der Syrincs Sub Control II ist noch nicht dranne

2:Die Kiste steht momentan in einer recht "ungünstigen" lage weil der schub natürlich voll gegen die Kofferraumklappe haut und nicht in den voluminöden kofferaum

3:meine doch recht bescheiden endstufe LOL...

eine gelhard 4x200 watt rms :o)

also am WE geht die post richtig ab ..da wird umgebaut..dann gibts nen neuen post

hoffe dass es euch schonmal so ein kleinen vorgeschmack bietet

bis WE DRP

Themenstarteram 21. April 2016 um 23:02

hey...

 

wollte nur mal anmerken dass ich die Kiste immer noch in unseren Gölfchen habe und sie nach wie vor sauber vor sich hin spielt.

Mit einer der besten Käufe die ich in Sachen Car Hifi getätigt habe.

Seit ein paar Tagen ist die Gelhard Endstufe abgeraucht. Nu kommt eine Hifonics Zeuz ZXi 8805 dranne...die befeuert dass alles komplett...vorne hinten und Sub.

 

 

liebe Grüße DRP

am 22. April 2016 um 5:12

Is ja auch schon 12 Jahre mit der Gelhard ;-)

am 4. März 2018 um 11:41

Gerade beim stöbern wegen Informationen zum Oldschool Rabiator 12 hier gelandet...

Leider hat der TS nicht weiter geschrieben...

Schade eigentlich.. aber zumindest kam 2016 noch ein Post..ER lebt noch.. kein Wunder Syrincs hat schon für die Ewigkeit gebaut...Hab auch noch einen BP 10-200 ergattert aus 1995...

Wäre toll wenn es noch ein Feedback geben würde bezüglich des Sub

Also wie läuft Er und an was.

Soll bei mir an der Ampire 1000.1 2G laufen...

LG Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen