ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bulgarische Opcom Version

Bulgarische Opcom Version

Themenstarteram 24. August 2017 um 8:08

Moin,

 

Muss hier mal fremdgehen.

Bin immer im Astra H Forum unterwegs und ein Kollege von da hat mich auf euer Forum verwiesen.

 

Ich überlege mir die bulgarische Version des Opcom zu kaufen. Die soll angeblich besser sein als die China Variante mit der ich bei mir nicht auf alle Steuergeräte zugreifen kann.

 

Hat da einer von euch praktische Erfahrungen damit?

 

Gruß

Eddie

Ähnliche Themen
179 Antworten

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde das Interface vom Bulgaren kaufen.

 

Welche Version muss ich für den Astra J 2.0 CDTI Sports Tourer BJ 2013 nehmen? 150506a oder 170823e. Ich denke, dass die neuere Version besser ist. Aber kann ich diese ohne weiteres nutzen?

 

Einen Adapter brauche ich ja nicht. Der ist dann für ältere Autos, richtig?

 

Danke für eure Hilfe.

Soweit ich weiß, ist die 150506a die Aktuellste. Was soll der Unterschied zur 170823e sein?

Ich habe allerdings mit meiner Version Probleme, mit der Verbindung zu einem 2006er Astra H.

Schreib den besser vorher an, und versichere dich der Kompatibilität mit deinem Fahrzeug.

170823e ist aktueller. Steht ja auch für den 23.08.2017 und 150506a für den 06.05.2015. Es gibt aber auch noch die Basic E als 200603a, also vom 03.06.2020.

170823e ist aktueller. Die Zahl ist das Datum rückwärts.

Die 200603a habe ich auch zur Wahl. Das ist die neuste. Niemand einen Astra J, der da im Thema ist? Ansonsten muss ich den anschreiben, das stimmt.

Dürfte nicht so viele Astras im Vectra Forum geben ;)

 

Gruß

Andre

Zitat:

@DieBecky schrieb am 11. Januar 2021 um 22:11:13 Uhr:

Die 200603a habe ich auch zur Wahl. Das ist die neuste. Niemand einen Astra J, der da im Thema ist? Ansonsten muss ich den anschreiben, das stimmt.

Wo hast du die denn her? Ich bin gerade auf der Updateseite, aber Diese wird mir dort nicht angezeigt.

Ok, meine Frage hat sich erledigt. Die 200603a ist die Basic-Version. Ich brauche die Pro Version.

am 24. Februar 2021 um 18:02

Hab nun auch mal eine Frage

Warum kommt beim Interface Test die Meldung das dies nicht am Fahrzeug angeschlossen ist, obwohl es so ist?

Erst leuchtet die gelbe Lampe und Blinkt dann und geht dann aus

Danke

Leider ist das Interface aktuell weder beim Bulgaren, noch bei diag lauter verfügbar. Kennt jemand vielleicht noch einen alternativen Anbieter?

VG und einen schönen Rest-Sonntag

Zitat:

@juleenm schrieb am 18. Juli 2021 um 21:09:21 Uhr:

Leider ist das Interface aktuell weder beim Bulgaren, noch bei diag lauter verfügbar. Kennt jemand vielleicht noch einen alternativen Anbieter?

VG und einen schönen Rest-Sonntag

Hi, kontaktiere ihn mit der Bitte dich zu informieren, sobald wieder auf Lager, habe ich letztes Jahr auch so gemacht, lief eigentlich problemlos ab.

Moin,

ich möchte mir auch ein Diagnosegerät zulegen.

Da ich nicht nur den Vectra auslesen möchte (Smart, Volvo, Kia, Ford...), tendiere ich zu einem Universalgerät, wie dem Launch 129 X.

Funktionieren die Universalgeräte im <300 € Segment so gut wie das Opcom?

Ich will "nur" Daten auslesen, dies aber möglichst genau, Service- und Parkbremsenrücksteller, Getriebeöltemperatur und

n i c h t

Programmierungen verändern.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@Flitzbaer schrieb am 19. Juli 2021 um 10:28:37 Uhr:

Moin,

ich möchte mir auch ein Diagnosegerät zulegen.

Da ich nicht nur den Vectra auslesen möchte (Smart, Volvo, Kia, Ford...), tendiere ich zu einem Universalgerät, wie dem Launch 129 X.

Funktionieren die Universalgeräte im <300 € Segment so gut wie das Opcom?

Ich will "nur" Daten auslesen, dies aber möglichst genau, Service- und Parkbremsenrücksteller, Getriebeöltemperatur und

n i c h t

Programmierungen verändern.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hatte mal dieses Universal Teilchen fürn alten Volvo V40 ... Damit konnte ich jedenfalls den Airbagfehler zurücksetzen ...

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Moin

Welches funktioniert bei allen Fahrzeugen

Kann Dir niemand sagen!

Motor kann jeder,Getriebe, ABS,Airbag können einige und dann ist meist Ruhe im Schacht!

Ein bisschen Warten und

Da wird der Schmerz nicht so groß,

Wenn es nicht so Perfekt ist.

https://www.zaanikux.com/advanced_search_result.htm?...

Du must nur einmal auf Zurück drücken !

Ich warte da ca 2 Wochen auf einen Ölkühler+Werkzeug, Aber ich habe Zeit!

 

Mfg

Darf ich das als Eure Empfehlung für das baugleiche ICarsoft CR Plus ansehen?

@rosi03677 zaanikux ist super günstig. Hast Du mit dem Shop positive Erfahrung?

Da kein Impressum vorhanden, hab ich gegoogelt und Verbraucherschutz sagt FakeShop...

Auf jeden Fall wünsche ich einen wunderschönen deltafreien Urlaub!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen