ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Ich muß bei meinem 92er PA die Maschine ausbauen.

Die Federbeine oben am Domlager lösen und alles kompl. nach unten ablassen.

Die Leitungen natürlich allesamt ebenfalls lösen.

Ich denke das ist sinnvoll,oder?

Muß ich da noch irgendwas besonderes beachten?

Hello,

I have finally managed to scan my 1993 export service manual that has the wiring diagrams for european Park Avenues. I would like to share it here so that everyone can use it if they need to.

Is it possible to upload the file (it's in a PDF format) directly with my message? I only see the option to upload pictures. Maybe it is possible to upload a PDF too, but I don't understand german so I don't know where to click.

 

Any help is appreciated.

Hey Andy,

thanks for sharing your service manual with us! You can attach files directly if you click on "zum erweiterten Editor" right next to the yellow "Antwort abesenden" button and then on the button that i marke on my screenshot.

Attach files

Ah thanks.

I did that but when I posted the message it said "failed: request entity too large".

The PDF has 37 MB size. Do you know the size limit? Maybe I can compress the file a bit...

I think the Limit was around 10MB. If it won't work at all, you could upload it to a cloud and share the link.

@Gammablitz

Vielen Dank für die mühsame Kleinstarbeit an der PDF. Wäre es möglich aus dem 1991 Park Avenue eine 1996 Park Avenue PDF zu machen? :D Ich habe noch den VIN-Auszug für meinen PA hier liegen, es ist ein EU-PA und dort sind auch all Deine Änderungen AX4, UB3, U18 vermerkt. Wenn Du die PDF möchtest gib einfach per PN bescheid, vllt gibt es ja noch ein paar Punkte aus dem "EU"-Sortiment.

Ja, wie geschrieben, einen Anschnall-Gong habe ich nicht oder ist wie auch andere Dinge "deleted". Das Anschnalllämpchen hab ich ebenfalls noch nie gesehen. Scheint wohl damals alles noch nicht so EU-verträglich gewesen zu sein, ebenso wie die dritte Bremsleuchte die auch nicht vorhanden ist. Oder die hinteren Seitenmarkierungen, welche in D wohl nur Attrappen sind aber Verkabelung und Fassung waren im Kofferraum trotzdem vorhanden. :D Daher ist er nun wieder ein kleinwenig US-mäßiger geworden. :p Deswegen war ja auch mein Gedanke, dass ich mir nie wieder eine "EU"-Version eines Amis kaufen würde. Man stelle sich vor, man benötigt die Scheinwerfer mit dem "E"-Zeichen, da wird mir ja ganz schwindelig. :rolleyes:

Die Batterie ist gerade bei mir ein ganz heikler Punkt. Gestern noch 12,7 Volt und heute morgen dann 11,9 Volt, also irgendwas stimmt da nicht. :confused: Entweder feiert der PA nachts mit dem Autoradio eine Party oder ich hab Kriechströme irgendwo, muss dringend mal die Kontakte an der Batterie reinigen. Wollte auch nicht voreilig eine neue Batterie kaufen, sondern erstmal beobachten.

Ok, it won't let me upload here so I uploaded it to a free hosting site, it should work. Here is the link:

http://www.mediafire.com/.../file

A few notes:

All pages have been scanned in order except for the back cover. Sadly I had to use a phone app to scan it (my scanner would damage the pages). This means that some pages are a bit distorted and the document isn't searchable but everything is readable.

This manual only has information for export electrical parts (european lighting, washer, fog lights etc..check the RPO codes to see what applies for your car), for everything else you will need the regular electrical systems manual for your model year.

Keep in mind that if your car is not a 93 it may not be 100% same, but on my euro 91 the wiring is the same except for one or two wires that were a different color.

I hope it is as useful to you as it is to me.

Thank you for the upload, I can still use it.

 

Gestern wollte ich die Spurstangenköpfe abschmieren und zu meiner Verwunderung waren vorne keine sogenannten Abschmiernippel vorhanden. Da hat man mir beim letzten Wechsel wohl mal eine andere Marke eingebaut. Ich hab kurz bei RA nachgeschaut und siehe da ein Produkt gibt es dort welches wirklich keine Abschmiernippel hat. Hinten sind sie allerdings vorhanden. Das Reparaturbuch zeigt pro Rad 2 Abschmierstellen an, vorn habe ich gar keine gefunden und hinten nur eine. Muss ich doch mal das Rad runternehmen. Ob das Nichtvorhandensein nun ein Vorteil oder Nachteil ist kann ich nicht beurteilen.:confused:

Zitat:

... Ob das Nichtvorhandensein nun ein Vorteil oder Nachteil ist kann ich nicht beurteilen.:confused:

Eher ein Nachteil, da du nicht nachfetten kannst, was man ja im Optimalfall 2 x jährlich machen sollte. Dadurch hast du halt permanent das alte Fett drin, und Dreck- und Staubpartikel bleiben dann im Gelenk anstatt mit dem neuen Fett "rausgepresst" zu werden und das verkürzt evtl. die Lebensdauer.

Beim nächsten Wechsel einfach wieder welche mit Grease Fitting bestellen. Haben die von Moog (meine Präferenz) eigentlich alle. Aber wenn die erst neu verbaut wurden, wird der nächste Wechsel noch paar Jahre auf sich warten lassen.

Die davor hatte ich 2016 neu einbauen lassen und waren von Mevotech, eben mit diesen Nippeln und nun auch wieder scheinbar Mevotech aber aus dem günstigeren Regal anscheinend. Werde wohl dann auch zu Moog greifen, die davon hatten 3 Jahre gehalten, ob das normal ist keine Ahnung denn so teuer sind die ja nun auch nicht.

Mevotech ist eher bei den preiswerteren anzusiedeln. Definitiv unter der "Problem Solver" Reihe von Moog was die Qualität betrifft. 2 Jahre sind jetzt in der Tat nicht viel, aber wer weiß wie viele Kilometer du auf welchem Untergrund mit welchem Fahrstil abgespult hast. :D Obwohl Freiberg ganz ordentliche Straßen hat.

Aber wie du schon sagst, teuer sind die Teile zum Glück nicht und schnell gewechselt sind sie auch.

Ja die Straßen sind hier ganz ordentlich, bin erst 2018 wieder hierher gezogen. Davor war ich in der Nähe von Oschatz und der PA mit Alltagsauto. Aber übern Acker bin ich damit eigentlich nie. :D Hat uns auch in den Urlaub bis nach Kiel und zurück begleitet.

Wie dem auch sei, wenns mich kneift wechsle ich die Spurstangenköpfe mal zwischendurch, danach muss ich ja auch sicher die Spur einstellen lassen. Musste sie letztes Jahr wechseln lassen wegen der HU. Hab auch paar rissige Gummis gesehen, glaube am Querlenker muss das nochmal alles notieren und zu einer ToDo-Liste zusammenfassen.

Ja, Spur muss danach wieder eingestellt werden. Du kannst aber den alten Spurstangenkopf vor Ausbau markieren, bzw. markieren die sich in der regel selbst mit Dreck und Rost. nach Ausbau dann neu und alt nebeneinander legen und den entsprechenden Gewindegang am neuen markieren.

Ich würde trotzdem im Anschluss zur Achsvermessung fahren aber als ich damals bei meinem Caprice die Vorderachse überholt habe, hab ich das auch so gehandhabt. Als ich am nächsten Tag zur Vermessung gefahren bin, waren tatsächlich sämtliche Parameter im grünen Bereich. Gibt auch auf YouTube einige Videos zur DIY Spureinstellung mit Strick. Ersetzt natürlich keinesfalls eine professionelle Vermessung aber zur Überbrückung von paar Tagen geht es.

Bin dabei meinen Pa wieder auf Vordermann zu bringen.

Dazu möchte ich bei Rock Auto Teile bestellen, bezahlen mit Pay PAL muß ich dafür Guthaben auf meinem Pay PAL Konto haben oder wird das auch wie sonst vom Girokonto abgebucht?

Wenn dein PayPal Guthaben erschöpft ist, nimmt es den Restbetrag vom Giro...so ist es „voreingestellt“. Kannst aber auch dein bevorzugtes Konto auswählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread