ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 24. Juni 2014 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Weiss jemand ob diese Batterie in den PA passt? http://auto.ricardo.ch/.../

Daniel. Plus ist auf der linken Seite, von vorne gesehen. Wenn das bei deinem PA auch so ist, dann passt sie. Gruß Michael

am 24. Juni 2014 um 5:39

@ all:

ich weiß, dass die Zulassung von US Ausrüstung im Ermessen der TÜV Prüfer liegt.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Bestimmungen verschärft haben. Ich sehe hier zB massig Autos mit roten Blinkern, auch neue, Golfs, Kia und mehr. Muss also gehen, und nicht nur im Einzelfall.

Bei meinem 95 PA wurden die Sachen von Fa. Auto Mandt, Hagen, erledigt, wohl im Auftrag von Importeur Autohaus Adam Opel. Mit dem Olds war ich beim TÜV München.

Ich muss da mal ganz blöd fragen. Müssen die Umbauten direkt von der Dekra genehmigt werden oder kann das jeder x-beliebige Werkstatt Meister, der auch TÜV erteilen darf?

Meinen TÜV hab ich bei ner Firma machen lassen, die äußerst kulant war. Wenn die z.B. Rücklichter eintragen können wäre das Problem gelöst.

Das hängt im großen und ganzen am TÜV-Prüfer bzw. der Zulassungsstelle. Der TÜV kann dir auch rote Blinker oder ein kleines Nummernschild eintragen, wenn die Tante in der Zulassungsstelle nein sagt, hast du Pech.

Werkstätten dürfen solche technischen Abnahmen nicht durchführen, das dürfen nur Vereine wie TÜV, Dekra, KÜS und wie Sie alle heißen, auch in Abhängigkeit davon wer bei der Abnahme in der Region die Hoheit hat.

am 24. Juni 2014 um 14:38

Wenn ein Fahrzeug einen neuen Brief benötigt, zB bei einer Einfuhr, dann kann nur der TÜV die technische Abnahme / das Gutachten machen, weil ihm diese Aufgabe bundesweit hoheitsrechtlich übertragen wurde (amtsdeutsch: "der TÜV wurde mit der Aufgabe beliehen").

Wenn es um Eintragungen / Gutachten in ein bereits bestehendes Papier / Brief / KFz geht, kann das auch ein Prüfing. einer anderen zugelassenen Organisation (Dekra, KÜS, usw.)

Die Zulassungsstelle kann die Eintragung nicht verweigern, da die Fachkenntnis ja beim vereidigten Ing. liegt.

Allerdings gilt das nicht für Kennzeichen. Selbst wenn festgestellt wurde, dass der Platz nur für ein "kleines" Kennzeichen reicht, und die Zulassungsstelle die aber nicht mehr regulär rausgibt (weil zB zu viele Buchstaben), kann sie im Einzelfall den Umbau des KFz, jedenfalls aber eine vorschriftsgerechte Anbringung eines grösseren Kennzeichens verlangen.

Wenn sich aber einer eine Radau-Tröte als Auspuff hinbaut, er dafür eine ABE hat und der nette Ing. ihm das auch bestätigt, kann die Zulassungsstelle die Eintragung nicht verweigern.

am 24. Juni 2014 um 14:48

Demzufolge kann man bei einem geneigten Gutachten-Ing. auch rote Blinker, US-Headlights, Marker-Lights, nicht reguläre Grünkeile in der Frontscheibe, andere Bauteile ohne ABE / Püfkennzeichen usw. per Gutachten zur Eintragung in die KFz-Papiere vorstellen.

Wenn dann dieser Ing. eine "in-etwa-Wirkung" feststellen kann, die den deutschen / EU Vorschriften nahekommt, nicht verkehrsgefährdend und nicht ausgesprochen regelwidrig ist, dann wird er das entsprechend positiv begutachten.

Die Zulassungsstelle muss es dann eintragen, oder die Fachkenntnis des Gutachters schriftlich bezweifeln. Gegen die Verweigerung kann man Einspruch einlegen.

Letztlich also hängt es sehr von dem Gutachter ab

Anmerkung: das sind nicht die Schadengutachter! Sondern extra Prüf-Ing's, die amtlich anerkannte Gutachten ausstellen. (is kla ey)

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

Mal eine Frage an Daniel: Da ich hier in Deutschland mit einer eher geringen Auswahl an Lincoln Town Cars(1990-1997) zu kämpfen habe...kannst du mir eine Schweizer Seite empfehlen, wo die meisten Autos und eben auch Town Cars eingestellt werden? Bzw. weißt du wo man solche notfalls in der Schweiz auftreiben könnte?

LG

ciao toni

eine sehr gute adresse für einen importeur für us-fahrzeuge wäre noch das auto-zentum in st.margrethen. das liegt am bodensee beim dreinländereck schweiz-deutschland-österreich. deren spezialtät sind fahrzeuge aus dem ford-konzern(usa), vorallem die neuen ford pickups etc. aber auch lincoln und mercury etc.

http://www.fordautozentrum.ch/de/Angebote/Occasionen

http://www.az-west.ch/de/Fahrzeuge/Occasionen-Paradies

momentan sind drei lincoln und ein mercury marquis drin...

im übrigen kannst du sicherlich per e-mail mit denen kontakt aufnehmen und dich über die import-bedingungen in die eu informieren, oder eine anfrage nach deinem gesuchten modell starten...die machen das sicher:cool:

grüsse aus dem süden

chris

Foto0326
Foto0327
Foto0328
am 26. Juni 2014 um 9:36

Vielen Dank für die vielen Antworten ;) Ich werd mich auf den aufgezählten Seiten mal umsehen...aber wie gesagt, jetzt kaufen ist eh finanziell noch nicht drin, aber ich will auf dem laufenden sein, welche Fahrzeuge drin sind und vielleicht ist doch mal ein Schnäppchen dabei!

@Dominik: Einer steht glaub ich in Dortmund und ist mit 55tkm fast wie neu. bei einem Preis von um die 13.000€ aber auch etwa doppelt so teuer, als was ich für ein Town Car ungefähr ausgeben möchte...

Hi @ all,

Seiten vorher angekündigt und leider nicht früher dazu gekommen, hier die Kompression-Messwerte anbei.

Irgendwie laufen alle Zylinder ungleich.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus ;) (sorry für das Geschmiere, hatte den Zettel im Geldbeutel)

Img-20140623-174647

Moin Leute!

Bei mir ist heute morgen folgendes "Problem" aufgetaucht: die Öldruckanzeige geht bei Einschalten der Zündung über die 8Bar-Grenze hinaus und wenn der Motor läuft eigentlich zurück. Nun bleibt der Zeiger aber ist dieser komischen Position stehen. Hier im Thread wurde schon mal was geschrieben, finde es aber nicht wieder :(

Hatte jemand schon mal dieses Problem ?

Danke für Eure Rückmeldungen.

@Aleks: oh mann, das sieht echt komisch aus.....

Ich würde erstmal den Stecker suchen und nachschauen ob da alles in Ordnung ist, keine Beschädigung am Kabel usw.

Hatte das am Ölstandssensor, dort war das Kabel aufgescheuert und er sagte mir öfter "Low Oil" oder wie die anzeige heißt.

am 28. Juni 2014 um 14:20

@commodore:

Sehr häufig ist der Ölduckgeber kaputt. Ist billig und einfach zu wechseln.

am 28. Juni 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Hi @ all,

...Irgendwie laufen alle Zylinder ungleich...

Sollten meines Wissens alle über 10 sein, und gleichmässig.

Der Motor läuft aber auch, wenn's so aussieht wie auf Deinem Diagramm.

Häufigster Fehler: Ventile schliessen schlecht (Ventilteller / Ventilsitze abgefuckt, Hydrostößel lahm, usw)

Ich würde sagen, nicht schön aber auch nicht tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von noodlegood

 

Sollten meines Wissens alle über 10 sein, und gleichmässig.

Der Motor läuft aber auch, wenn's so aussieht wie auf Deinem Diagramm.

Häufigster Fehler: Ventile schliessen schlecht (Ventilteller / Ventilsitze abgefuckt, Hydrostößel lahm, usw)

Ich würde sagen, nicht schön aber auch nicht tragisch.

Genau richtig, sie sollten alle über 10 Bar haben, wie der 5te Zylinder.

Und weil alle Ventile nicht gleichmäßig arbeiten, hab ich den unruhigen Motorlauf (leichtes Motorruckeln)

Mittlerweile hat der Motor 243' KM auf der Uhr.

Mein Mechaniker meinte auch, nicht so schön aber auch nicht tragisch - solange es sich nicht drastisch verschlechtert.

Ich werde jetzt aber trotzdem schauen das irgendwie zu beheben - nur wie ist die Frage???

@ Matthias, meine Öldruckanzeige im Tacho hat auch mal gesponnen, bis sie wie bei der beschrieben 8 Bar angezeigt hat und dann komplett den Geist aufgegeben hat. (Zeiger ist ohne Funktion)

am 1. Juli 2014 um 11:11

@ Aleks:

Oh weh, da wirst Du dann den Motor rausholen müssen.

An Deiner Stelle würde ich jedenfalls die Steuerkette und die beiden Zahnräder erneuern. Dann die Nockenwelle auf Abnutzung prüfen. Sodann alle Hydrolifter erneuern, und schauen, wie die Ventile aussehen (Zylinderköpfe runter und Dichtigkeitsprüfung im geschlossenen Zustand in dem man Aceton von oben reinkippt - läuft es durch, sit der Ventilsitz schlecht). Federn prüfen. Evtl. dekte Ventile, Schaftdichtungen, Hebel usw. erneuern.

Danach den Kram mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.

Evtl. lohnt es sich, gleich neue Zyl-Köpfe einzubauen, könnte günstiger sein als alle Einzelteile.

Jedenfalls ne menge Arbeit!

Nebenher: Im Amiland geht man von einer Laufleisting von min. 300.000 mls aus.

Viel Glück!!!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread