Buick Derivate des neuen Astra-J
Hi,
dieses Thema wurde von der-Chaker eingesandt🙂
In Kürze werden auf diversen Märkten Abkömmlinge des neuen Astra unter dem Buick Label erscheinen.
Zum Einen wäre das der erneut Buick HRV genannte Astra-J 5-Türer, der Anfang 2010 den gleichnamigen Vorgänger auf Basis des ersten Daewoo Lacetti ersetzen wird.
Hauptabsatzmarkt ist China, wo bei Shanghai-GM auch in Kürze die Produktion anlaufen wird. Zu Beginn wird es den 1.6l Turbo Benzinmotor und den 1.8l Benzinmotor geben. Eine Vermarktung in Nordamerika ist noch unklar, ebenso eine lokale Produktion in den USA oder Kanada.
Erste unverhüllte Bilder:
1
2
Zum Anderen wäre auf der Delta-II Plattform des Astra-J bzw. Chevrolet Cruze (Daewoo Lacetti-II) der neue Buick Excelle als Stufenheck-Limousine, der als 2011er Modelljahr gegen Ende 2010 erscheinen wird und sich Optisch vom Astra und Cruze unterscheiden wird. Allerdings trägt er den ersten Spyshots zufolge den Innenraum des Astra-J.
Eine Produktion des ''Baby Buick'' (In den USA wird er wahrscheinlich statt Excelle wieder den fast schon legänderen Namen Skylark erhalten) im Werk in Lordstown, Ohio, wo später auch der Cruze für den NA Markt gefertigt wird, ist neben der Fertigung in Shanghai beschlossene Sache.
Exclusiv wird der Excelle bzw. Skylark auch den Plug-In Hybridantrieb des Chevrolet Volt (Opel Ampera) erhalten. Ansonsten dürfte die Antriebspalette mit dem Buick HRV identisch sein.
Eine Ähnliche Konstellation ist der Buick Regal als direkter Abkömmling des Opel Insignia und der Buick LaCrosse, der höher positioniert ist und sich auch sosnt vom Regal/Insignia unterscheidet.
Weitere Infos und Bilder folgen, sobald ich sie habe.
Beste Antwort im Thema
Hi,
dieses Thema wurde von der-Chaker eingesandt🙂
In Kürze werden auf diversen Märkten Abkömmlinge des neuen Astra unter dem Buick Label erscheinen.
Zum Einen wäre das der erneut Buick HRV genannte Astra-J 5-Türer, der Anfang 2010 den gleichnamigen Vorgänger auf Basis des ersten Daewoo Lacetti ersetzen wird.
Hauptabsatzmarkt ist China, wo bei Shanghai-GM auch in Kürze die Produktion anlaufen wird. Zu Beginn wird es den 1.6l Turbo Benzinmotor und den 1.8l Benzinmotor geben. Eine Vermarktung in Nordamerika ist noch unklar, ebenso eine lokale Produktion in den USA oder Kanada.
Erste unverhüllte Bilder:
1
2
Zum Anderen wäre auf der Delta-II Plattform des Astra-J bzw. Chevrolet Cruze (Daewoo Lacetti-II) der neue Buick Excelle als Stufenheck-Limousine, der als 2011er Modelljahr gegen Ende 2010 erscheinen wird und sich Optisch vom Astra und Cruze unterscheiden wird. Allerdings trägt er den ersten Spyshots zufolge den Innenraum des Astra-J.
Eine Produktion des ''Baby Buick'' (In den USA wird er wahrscheinlich statt Excelle wieder den fast schon legänderen Namen Skylark erhalten) im Werk in Lordstown, Ohio, wo später auch der Cruze für den NA Markt gefertigt wird, ist neben der Fertigung in Shanghai beschlossene Sache.
Exclusiv wird der Excelle bzw. Skylark auch den Plug-In Hybridantrieb des Chevrolet Volt (Opel Ampera) erhalten. Ansonsten dürfte die Antriebspalette mit dem Buick HRV identisch sein.
Eine Ähnliche Konstellation ist der Buick Regal als direkter Abkömmling des Opel Insignia und der Buick LaCrosse, der höher positioniert ist und sich auch sosnt vom Regal/Insignia unterscheidet.
Weitere Infos und Bilder folgen, sobald ich sie habe.
47 Antworten
Der 5-T Excelle GT steht mal wieder hier rum...
Da krieg ich ja eine leicht pulsierende Halsschlagader, wenn ich das hier sehe:
http://www.buick.com.cn/excellext/
http://www.buick.com.cn/excellext/feature_01.aspx
Umgerechnet kostet die Buick Version des Astra-J mit nahezu identischer Ausstattung zum Innovation lediglich
15.600€
Ja muss ich als Europäer jetzt die Billiglohnländer dieser Welt subenventionieren?
Absolut dreist.
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von rhrumpel
Da krieg ich ja eine leicht pulsierende Halsschlagader, wenn ich das hier sehe:
http://www.buick.com.cn/excellext/
http://www.buick.com.cn/excellext/feature_01.aspxUmgerechnet kostet die Buick Version des Astra-J mit nahezu identischer Ausstattung zum Innovation lediglich
15.600€Ja muss ich als Europäer jetzt die Billiglohnländer dieser Welt subenventionieren?
Absolut dreist.
Gruß
Ralf
GM will Opel auf diese Art und Weise in die Knie zwingen und diese
guten Fahrzeuge zu verramschen.Das gleiche gilt auch für den Cervolte Gruz der in Deutschland sich breit machen soll.Wenn ich nicht
ein alter Opel Fan wäre würde ich keinen Wagen von GM. kaufen.
Gruss Mobahn
sorry, doch der wie auch immer ermittelte EURO-Betrag für den Excelle "dort drüben" ist doch hierzulande total irrelevant !
"Gruz"...?...du meinst den Cruze. Joh, der teilt sich manches mit dem Astra-J, hat seine Käuferschaft oder nicht. Genauso wie darunter der Spark. Fragt mal manchen FOH was er von seiner Chevi-Sparte hat/hält !....da ergänzt man lieber noch um Skoda (unter selben Dach !)!
Oder mal ehrlich, als getreuer Opel-Fahrer, einmal reingesetzt bleibt es noch immer zu überlegen ob man wirklich den Cruze oder den Astra will.
Nüchtern betrachtet vielleicht ein ja - aber ein 100-%-Vernunft-Kauf ist es bei Neuwagen doch kaum ;o)