1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bugs - kleine Fehler, die einem auffallen!

Bugs - kleine Fehler, die einem auffallen!

Also, ich dachte mir ich mache hier mal einen kleinen Sammelthread für die kleinen aber feinen Fehler auf:

Dabei sollte man immer sein Betriebssystem und den verwendeten Browser erwähnen, das macht es einfacher!

1. Möchte am Seitenende auf Antworten klicken, so befindet sich der Frame der oberen Hälfte direkt auf dem Button "Antwort".
2. Möchte ich am oberen Seiteende, bei der ersten Person, die etwas zu dem Thema auf der Seite geschrieben hat, die Benutzer - Quick - Info erscheinen lassen, so schneidet sich diese dann mit der direkten Auswahlmöglichkeit zur Seitenzahl. Das heißt, ich habe in der Quickinfo z.B auf einmal Seite 6 stehen.
3. Beim Thema erstellen passt auch der untere Frame nicht, in welchem sich der Button "Thema erstellen" befindet.

Derzeites System, wo die Fehler auffallen:
-> Windows XP Professional, Internet Explorer 6

Grüße
Shifty

Ähnliche Themen
64 Antworten

In der Themenübersicht hat jedes Thema ein Symbol: z.B.: Stern für ungelesene Beiträge.
Wenn ich jetzt so ein Thema öffne, habe ich keine Übersicht welche Beiträge ich schon gelesen habe.
Hier fehlt auch pro Beitrag irgendwo ein Symbol (z.B.: Stern oder wie bei MT2.0 ein gelber Punkt)
Mein System: XP mit FF 3.0

Windows XP SP3
Browser: Opera 9.63 sowie Opera 10 Alpha 2
Problem/Bug: bei beiden Funktioniert das Auswahlmenü der Forenstruktur nicht (siehe Bild). Wenn ich mit der Maus über den Pfeil (Dreieck) fahre, passiert nichts. Klicke ich, komme ich auf die Seite..

Hallo Gemeinde!

Vorweg: Das neue Design gefällt mir sehr! Vor allem die Umschaltfunktion aufs dunkle.

Meine Anmerkung betrifft auch gleich die Umschaltfunktion. In meiner Signatur habe ich stehen:
als Text: "VW Passat 3B..." und darunter
als Link: "Daten & Bilder..."

Im Ursprungs-Motortalk wurde das ganze in weißer Schrift geschrieben (Links und Text). Jetzt wird der Text bei Umschaltung auf HELL leider in weiß behalten und wird unsichtbar. Die Links werden automatisch Blau.

Kann man das ganze automatisch invertieren? Denn schwarze Schrift auf Dunkelblau ließt sich schlecht, ebenso weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Gruß aus Celle

Alex

Da hilft vorerst nur die Farbformatierung für den Text entfernen, oder per "Versuch-macht-kluch" eine passende Farbe finden.

Habs inzwischen durch Probieren rausgefunden :D

Die Invers-Funktion (Tag/Nachtumschaltung) bei Text funktioniert nur, wenn der Text NICHT farblich formatiert ist. Habe jetzt meine Signatur neu gemacht und es funktioniert.

THX !

Nochwas... :D

Die Favoriten hinzufügen und anpinnen ist ja mal ein verdammt gutes Feature. Kann es sein, dass einige Foren (z.b. VW Biete) (noch) nicht anpinnbar sind ? Ebenso vermisse ich hier und da (News) die Möglichkeit der Tag/Nachtumschaltung.

Kann mir vorstellen, dass die Umstellung ein riesen Akt ist. Versteht meine Posts bitte nicht als Kritik (bin selber IT Mensch) sondern als Anmerkung. Das einzige was ein wenig stört, ist die Seitenaufteilung. Mit 1280 x 800 (15,4 " Laptop) und 1280 x 1024 (19" PC und 42 " Plasma) ist die Seite nicht so optimal nutzbar.

Hallo,
mir ist grade im Newsbereich etwas aufgefallen. Aber seht selbst im Anhang (ca. in der Mitte die zwei Buttons "Gelesen" und "neues Thema";). Fehler taucht immer wieder auf auch nach dem Cache leeren.
MAC OS X 10.5.6
Safari 3.2.1 + adBlock
MFG MArcell

Jawoll, das gleiche mit Firefox 3 / IE8 / Opera in Verwendung mit Vista.

Generell scheint es noch ein relativ großes Problem mit dem einen oder anderen Frame zu geben.
Das wird sich mit Sicherheit aber in den nächsten Tagen legen :)
Deshalb hab ich ja aber auch diesen Thread eröffent, so dass die Werkstatt - Meister sofort sehen können, wo es noch Probleme gibt und diese dann anhand von Screenshots ausbessern können :)

Hier sind die Fehler aus dem Eröffnungspost. Bis auf die Sache mit dem Frame beim Antworten - Button bestehen die Probleme immer noch :)
Auch auf dem jetztigen System: MS Vista HP, IE7!

Hallo!

Die Ignore-funktion scheint auch nicht zu gehen. Ich jedenfalls kann alle sehen die ich auf Ignoreliste gesetzt habe.

mfg
FalkeFoen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!
Die Ignore-funktion scheint auch nicht zu gehen. Ich jedenfalls kann alle sehen die ich auf Ignoreliste gesetzt habe.
mfg
FalkeFoen

kann ich bestätigen, das ist bei mir auch so.

MFg MArcell

Geht bei mir auch nicht....:mad:

in den einzelnen Foren klebt der Threadname immer am oberen Zeilenrand. Der Name des Threaderstellers ist jedoch am unteren Zeilenrand ausgerichtet. Sieht irgendwie komisch aus und lässt sich schlecht lesen.
Auch dieses Übereinander von Hits und Antworten ist nicht gut gelöst. Das war vorher besser.
edit:
eine weitere Sache: wenn ich mir die Punkte in meiner Signatur anschaue, sind tw. gelbe und weiße Punkte kurz übereinander dargestellt. Siehe Anhang die Punkte am Zeilenanfang.

Deine Antwort