Bugatti Veyron, Verrückt oder Genial?
Zitat:
ank Allradantrieb benötigt der Veyron für die Beschleunigung auf 100 km/h gerade mal 2,7 Sekunden.
Das ist genau so schnell wie der Mazda 787B 4 Scheiben Wankel der immer hin ein LE Mans mit nur 700 kg war!
Zitat:
Herzstück des neuen Bugatti ist ein von VW entworfener 16-Zylinder-Motor mit unglaublichen 1001 Pferdestärken. Der Veyron beschleunigt mit Hilfe einer Sieben-Gang Automatik mühelos auf unglaubliche 406 km/h, so verspricht es zumindest Bugatti. Durch die Unterstützung von vier Turboladern entsteht ein Drehmoment, das alle bisherigen Supersportler in den Schatten stellt.
einfach nur....
http://www.mysan.de/article355.html
Zitat:
Der 16 Zylinder-Motor mit 4 Turbo´s zaubert 1.001 PS bzw. ein Drehmoment von 1.350 Newtonmetern aus acht Litern Hubraum. Das reicht, um den Veyron in nur 12 Sekunden auf 300 km/h zu beschleunigen. Der Top-Speed liegt bei unfassbaren 406 Kilometern pro Stunde.
Irre oder in Ordnung?
aja
FESPREIS: 1,4 Millionen Euro????
Und schon fast 100 Bestellungen
28 Antworten
den hatten wir hier schon bestimmt 3x
Das Auto ist wirklich super - Meilenstein.
Vorallem Technisches Superwerk, auch wenn es ständig ein hin und her gegeben hat.
Mit Wirtschaftlichkeit und Vernunft hat der Veyron sicher wenig zu tun ^^
Vorallem das wie die Audi Leute das Getriebe problem gelößt haben fand ich 1A.
Naja hier wirste nicht viel lob hören ist ja kein BMW, hier sind nunmal die meisten der Meinung das BMW´s besser sind wie alle Italo Racer auch wie der Veyron 😉
aja das im BMW Z-Reihe Forum war nicht nett....
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Die braucht keine Turbos die hat bis zu 16L große V8-Motoren...
...womit sich mal wieder der Spruch bewahrheitet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum....
Ähnliche Themen
naja bei der leistung wird ein motor nicht lange halten und was wird da wohl alleine der motor kosten???
auf jeden fall sind bei den 100 bestellungen 90% ölscheide dabei, die sich in der wüste extra autobahnen dafür bauen lassen auf denen sie die sau rauslassen können 🙂
2,8 sec auf 100? mein mopped isch au net viel langsamer 😁
Zitat:
naja bei der leistung wird ein motor nicht lange halten
Warum das?
Der Motor ist serie und wird x mal erprobt bis er verbaut wird nicht so ein wildes unkontrolliertes tuning.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
1000PS und mehr gibt´s auch in Bad Gandersheim...😉
jaaaa, das sind
richtigeautos.
der veyron ist imho eine demonstation des momentan technisch machbaren in der vw ing. gilde ... blöde nur, das der eigendlich schon vor 3 jahren auf den markt kommen sollte 😉
über sinn oder unsinn isses da müssig zu diskutieren, das einzig sinnvolle ist eh die monatskarte für bus/bahn 😉
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
...das einzig sinnvolle ist eh die monatskarte für bus/bahn...
Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren...
weis ich doch, deswegen auch --> 😉
mfg Jan
2,7s auf 100. in 12s auf 300kmh! kann des sein? des sind ja fast formel1 werte. kommt mir extrem gut vor. ein ferrari enzo brauch knapp unter 10 bis 200kmh und ab da wird es ja erst schwer. der hat zwar nur 660ps ist aber deutlich leichter. wäre schon wahnsinnig schnell wenn des wirklich stimmen sollte.
bin mal gespannt.
gruß sapos
also ich find den vom design her prall 😁
mir hat die karre zu viele probleme gemacht - ist mir auch zu laut und unkomfortabel. habe meinen wieder verkauft!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von
mir hat die karre zu viele probleme gemacht - ist mir auch zu laut und unkomfortabel. habe meinen wieder verkauft!!! 😉
Meinst du den Veyron? 😁
http://www.theautoappraiser.com/04%20Bugatti%20Veyron%2016.4%20LF.JPG
http://www.webwombat.com.au/motoring/news_reports/images/bugatti1.JPG
Schaut wirklich sehr protzig aus bei bei den brutalen Fahrleistungen und Motorenleistung wohl mehr als angebracht.