Buchung Abholtermin

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mein Wagen soll jetzt Mittwoch oder Donnerstag fertig gestellt sein. Mich verwundert es, das man noch keinen Abholtermin für das Forum buchen kann.

Wie ist dort Eure Erfahrung, ist das korrekt so, ich komme mir ein bisschen veräppelt vor. 18 KW soll die Auslieferung sein und man kann immer noch keinen Termin buchen oder reservieren??

Gruß

Markus

33 Antworten

Man kann erst einen Abholtermin buchen, wenn das Auto auch wirklich fertig ist.

Wenn Dein Auto Mittwoch oder Donnerstag fertig werden soll, dann musst Du das auf jeden Fall noch abwarten. Erst wenn Dein Auto den letzten Zählpunkt passiert hat, wird der Fahrzeugbrief (und die Rechnung) erstellt - und dann kann man einen Termin buchen - aber das wird knapp...

Danke WelTT, aber bescheiden iss das schon und Planbar auf der Kundenseite auch nicht. Na gut ich werde abwarten müssen und warten -auch wenn es nicht so lange ist - ist nicht meine beste Tugend.

Ich will hoffen das die es noch für KW 18 hinbekommen, sonst ist meine Planung voll im A***ch.

Wenn das Auto aber nicht am Do fertig wird, weil ein Zulieferer ein bestimmtes Teil nicht liefert, die Bahn, die Post oder Audi streikt, hättest Du ein größeres Problem, weil Du dann schon den Flug oder Zug zur Abholung gebucht hättest....
Audi möchte halt auf der sicheren Seite sein und den Kunden nicht enttäuschen.

P.S. Ich habe mein Auto nur kurz vor dem geplanten Skiurlaub bekommen - das war echt knapp 🙂

Bloß nicht den Teufel an die Wand malen, Just-in-Time iss schon was tolles🙄, besser wärs doch, wenn man alle Teile beisammen hat, bevor man anfängt zu bauen.

Ich weiß nicht wie es bei Dir aus sieht, nur ich kann keine zwei Wochen Urlaub einreichen, hab Termine verschoben und das alles zur 18KW hin. Ich muss sagen mit so etwas entäuscht mich Audi zu 200%, 1 Woche vorher keinen festen Tag nennen zu können.

Ähnliche Themen

Ich verstehe die ganz Aufregung gerade gar nicht. Wo ist das Problem, wenn dein Wagen diese Woche gebaut wird, du aber noch keinen Forumstermin hast/bekommst?

Stell dir mal vor, die geben dir heute einen Termin für nächsten Dienstag und am Montag ruft dein 🙂 an und sagt dir, dass der Wagen die Qualitätskontrolle nicht geschafft hat und erst eine Woche später zur Abholung bereit ist. Du wärst sicherlich der Erste, der sich tierisch über Audi aufregen würde.
Punktum: Sie können dir keinen Termin für etwas geben, was es derzeit noch gar nicht gibt, nämlich dein Auto.

Wenn du dich persönlich auf Woche 18 einschießt, aber nichts bestätigt ist, dann ist es in diesem Fall deine eigene Schuld.

das sehe ich auch so,aber vielleicht hast Du ja Glück und es paßt alles... 

Wünsch dir jedenfalls viel glück und genieße den tag der abholung UUUUNNNDDD mach fotos... er ist nämlich fast identisch von der ausstattung wie meiner ;o)

achja...ich warte immer noch bis juli..von anfänglich 1.5. ...

Ich konnte meinen Termin zur abholung genau 4 Tage vor der Abholung buchen.

Kann schon mal passieren das es knapp wird mit dem buchungstermin. Don't panic and relaxx.... freu dich auf dein auto 🙂

Natürlich habe ich mich darauf eingeschossen und beruflich ist mein Zeitrahmen momentan so eng, das es ein mords Akt wäre alles um zu legen. OK, mein Pech, ich hatte mehr von Audi erwartet......Natürlich können Fehler passieren, sollte aber wohl nicht die Regel sein, das würde ich auch als Pech gehabt hin nehmen, da ich auch kein Magelhaftes Auto möchte. Nur vorab schonaml einen Termin zu reservieren, na ja ist anscheinend zu viel verlangt.

Bilder werde ich machen, sobald ich ihn habe.

Zitat:

Original geschrieben von mo007

Ich konnte meinen Termin zur abholung genau 4 Tage vor der Abholung buchen.

Kann schon mal passieren das es knapp wird mit dem buchungstermin. Don't panic and relaxx.... freu dich auf dein auto 🙂

Das ist doch mal ein Lichtblick ... mal schauen, wird schon alles schief gehen🙄

Also ich habe heute die Abholung für meinen neuen in IN gebucht. Der früheste Termin, den mir die Dame anbieten konnte war der 27. Mai.
Gruß,
Matthias

Termine werden eigentlich immer direkt über den 🙂 gemacht und das geht dann auch binnen einer Woche.

Zitat:

Original geschrieben von spoooooky

Also ich habe heute die Abholung für meinen neuen in IN gebucht. Der früheste Termin, den mir die Dame anbieten konnte war der 27. Mai.
Gruß,
Matthias

? is ja wohl nicht dein ernst? dann ist das auto auch noch nicht fertig. die machen doch keinen termin in 5 wochen? !

Deine Antwort