Buch "So wird es gemacht"
Fahrzeug: EZ 07/2004, 2,0TDCI, Automatik, Ghia.
Will mir das Buch "So wird es gemacht" (Reparaturanleitung) zulegen.
Was würdet Ihr empfehlen?
25 Antworten
Dass Du Dir das Buch "So wird´s gemacht" (Reparaturanleitung) zulegst 😉
Zitat:
Original geschrieben von torre01
He he 😁
Schau mal hier: http://www.werner-koester.de/autotips.htm
Da sind 2 sehr gute Bücher aufgeführt (Etzold & Korp).
Gruß
WeKoe
Ne Anleitung zum Motor zerlegen wirst Du da drin zwar nicht finden. Aber für kleinere arbeiten die sich der Laie zutraut ist es sehr gut geeignet und auch super detailiert beschrieben.
Habs mir selbst auch zugelegt und bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Rapidmovement
Welches von beiden hast Du gekauft?
Ähnliche Themen
Noch eine Frage .
Gibt es Möglichkeit auf Ford TSI zugreifen oder ist diese Information ausschließlich für Händler?
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Noch eine Frage .
Gibt es Möglichkeit auf Ford TSI zugreifen oder ist diese Information ausschließlich für Händler?
Diese Informationen sind für die Händler gedacht.
Hin und wieder finden einige CD´s mit TSI ihren Weg in Auktionshäuser.
In wie weit das legal ist mag ich nicht zu sagen.
Gruß,
Joschi
Zitat:
Was meinst Du? Ist es nicht zu empfehlen?
Zitat:
Was würdet Ihr empfehlen?
Kann ich auch nur empfehlen!
Zitat:
Was meinst Du? Ist es nicht zu empfehlen?Zitat:
Ich habe es selber auch und bin zufrieden. Allerdings ist bei Arbeiten im Innenraum (z.B. am Armaturenbrett) teilweise nur das VFL-Modell beschrieben. Insgesamt aber ist es ok.
Zitat:
Welches von beiden hast Du gekauft?Zitat:
Original geschrieben von Rapidmovement
Ich hab das "So wirds gemacht" in dem grünen Einband. Das "Jetzt helfe ich mir selbst" kenn ich nicht, kann dazu auch nichts sagen.
Ich habe die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher für meine Mazda 323 (inzwischen verkauft) und MX5 und bin sehr zufrieden.
Ferner habe ich seit kurzem das "So wirds gemacht" für meinen Mondeo und ärgere mich übers 'Fremdgehen'. Im Vergleich zu ersteren Büchern (wobei ich das für den Mondeo nicht explizit kenne) eher oberflächlich (wo z.B. steht etwas zum EGR - für uns ja recht wichtig?) und mit oft wenig hilfreichen, z.T. sogar mieserablen Grafiken. Die sehen aus wie mit Paintbrush gemalt und dann 5-fach vergrössert, recht grob gerastert. Da sind mir echte Fotos wie in der anderen Buchserie erheblich lieber.
Mein Eindruck: Während mit den "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern auch Nicht-Fachleute etwas anfangen können richtet sich das andere Buch an den Schrauber der ohnehin schon weiss was er tut. Ist natürlich meine streng persönliche Ansicht 😉.
Gruss
Toenne
Ich habe das Buch von Etzold und würde es mit "ausreichend" bis mangelhaft bewerten.
Aber das Konkurenzbuch ist bestimmt auch nicht besser.
Übrigens sind Reparaturanleitungen vom Hersteller auch nicht besser, wie mir ein KFZ-Meister einmal bestätigte.
Trotzdem gilt: 1 Mal benutz und schon hat es sich bezahlt gemacht. Deshalb auf jeden Fall kaufen.
Es ist vielleicht so, wie mit dem Einäugigen unter den Blinden.
Grüße
Norbert
Hallo Leute,
als erstes möchte ich mal alle hier recht herzlich begrüssen, weil ich seit gerade eben auch mitglied hier bin.
ich finde dieses board hier sehr gut und hoffe auf hilfe, wenn ich sie denn mal brauche und natürlich umgekehrt.
ich habe mir das buch "So wirds gemacht" auch gekauft, ist echt gold wert. hat mir bei meinem audi 80 auch sehr geholfen. für alle, die keine linken hände haben eine echte alternative zu sparen.
Noch guten Morgen!
WeKoe hat auf seiner Internetseite die Bücher entfohlen, ich habe die Bücher auch und kann auch
dazu raten. Den Kaufpreis der Bücher hat man schnell wieder eingespart . Ich kaufte mir die Bücher
die letzten Jahre , für die Fahrzeuge die ich fuhr und hab es nie bereut. Leider erscheinen die Bücher
nicht immer mit den Fahrzeugen gleichzeitig.
Guten Morgen!!