Bubbern nach Reparatur.

Mercedes A-Klasse W168

Hallo, nachdem mein Anlasser aus und wieder eingebaut wurde da der neue scheinbar keine Funktion zeigt, bubbert nun ab und zu etwas vorne unter der Motorhaube. Klingt für ein leihen wie mich wie ein Filter oder schlauch der lose wackelt.
Ersten drei Sekunden des Videos

17 Antworten

Meinst Du mit abgerissen die Stelle mit dem grünen Pfeil?
Die rot umkreisten Schrauben musst Du lösen und dann den Kasten zur Beifahrerseite hin abnehmen.
Du hast das MSG woanders als die meisten A-Klassen (Glückwunsch, somit getrennter LMM) und von daher noch weniger Aufwand. Ganz unten, unter dem roten Kreis, siehst Du den einen der beiden Zapfen, die in die Gummihalterungen eingeschoben werden, auch der zweite Zapfen ist auf dem Foto sichtbar.

Zwischenablage01

Hey nein der Ring unter deinem rechten Kreis. Da wo der Kabelbinder drüber zeigt, das ist vom Kasten abgebrochen.

Gelöst.

Da man gerne zum Ende eines Artikels springt, hier die Auflösung des Problems.

Der Schlauch der die Abgase aus dem Tank abführt, schlug durch die Vibrationen der Pumpe oder Motorbewegung gegen den Luftfilterkasten - das hätte eine teure Angelegenheit werden können, doch so war es mit einem Trinkgeld von 10 Euro gegessen! Vielleicht hilft es ja jemanden.

Deine Antwort