BT-Telefonkopplung nach iOS13 Update funzt nicht

Audi Q2 GA

Moin, hat wer auch Probleme nach dem Update des eiFohn auf das aktuelle iOS 13 mit der Telefonkopplung?
In meinem MMI erscheint grundsätzlich die Aufforderung meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort einzugeben ...
Wat soll dat?
Telefon wird erkannt, aber Anrufliste und Adressbuch nicht mehr übertragen ...
😠
Dazu kam heute noch ein Update der myAudi-App mit dem Ergebnis, dass alle Daten, wie Fahrtkosten und alle gesendeten Adressdaten aus der App in das MMI gelöscht wurden. Ich müsste alle neu eingeben, inkl FIN

Apple-Problem oder Audi
Ähnliche Erfahrungen ...?

26 Antworten

Es wird wohl von Audis Seite aus was passiert sein, denn jetzt gibt es keine Passwortanfrage mehr auf dem MMI!

Schön wäre es. Bei mir ständig obwohl alle Tipps auch unter A3 Forum ausgetestet. iPhone X und iOS 13.1.2.

Hast du vielleicht jetzt alles rausgelöscht?

Hatte das Problem bisher nur mit den Zweit-Telefon iPhone 7 wo er auf einmal ein Passwort haben wollte. Am Haupttelefon iPhone X klappt bisher alles ganz gut. Bluetooth ist schnell verbunden und streaming sowie telefonieren funktioniert gut. WLAN zum MMI dauert jedoch ewig und bis er dann mal mitbekommt das die Audi App zum Radio Streamen offen ist, kann es schon mal 5-10 Minuten dauern. Versionen sind beide auf 13.1.2. MMI auf 1171.

Ähnliche Themen

iOS 13 macht weiterhin Bluetooth-Problemen im Auto https://www.iphone-ticker.de/.../

Zitat:

@wolfi194 schrieb am 10. Oktober 2019 um 16:52:45 Uhr:

iOS 13 macht weiterhin Bluetooth-Problemen im Auto https://www.iphone-ticker.de/.../

Danke, interessanter Beitrag zum Problem!

Seitdem das IPhone SE auf IOS 13 geupdate wurde kommt folgende Abfrage.
Wir kommen nicht weiter. Welcher Benutzername bzw Kennwort soll hier angegeben werden?
Freisprechen funktioniert weiterhin.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Kennwort Eingabe' überführt.]

555156ca-82b5-4330-9927-7b7629824612

S. u.a.. hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-update-funzt-nicht-t6707081.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Kennwort Eingabe' überführt.]

Liebe Q2 Freunde !
Seit einigen Wochen erhalte ich beim Starten des Fahrzeugs im Display des MMI die Mitteilung : Für diesen Datenaustausch ist die Eingabe eines Passwortes erforderlich .
Leider habe ich keine Ahnung , welches Passwort gemeint ist und zu welchem Datenaustausch es gebraucht wird .
Diese Nachricht drücke ich dann weg , doch beim nächsten Start erscheint sie wieder . Das Auto war heute zur Inspektion , der sehr freundliche Kundendienstmitarbeiter konnte mir jedoch auch nicht weiterhelfen .
Also , liebe Q2 - Experten : Bitte helft mir !
Herzlichen Dank und einen schönen Abend !
Werner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Penetrante Meldung- Kopplungsprobleme' überführt.]

So wie du es schilderst, kann es wohl die Meldung der BT Verbindung sein.
Hast du den Thread mal gelesen hier?

Versuche mal das.

Nutzt du ein iPhone dann gehe weit weg vom Q2, im iPhone -> Einstellungen -> Bluetooth -> meine Geräte ->Audi Q2 (bzw. wie ihr euren Q2 genannt habt) rechts auf den Kreis mit dem i drin geklickt. Dort dann "Dieses Gerät ignorieren" gewählt.
Danach habe ich das iPhone in den Flugmodus versetzt.
Jetzt bin ich zum Q2 und habe dort im Verbindungsmanager alle bekannten iPhone gelöscht.
Danach habe ich das Bluetooth vom Q2 auf sichtbar gestellt.
Jetzt habe ich beim iPhone den Flugmodus aufgehoben und im Q2 im Verbindungsmanager "mit Mobiltelefon verbinden" ausgeführt und mein iPhone ausgewählt. Die darauf erscheinende Anfrage auf dem iPhone habe ich bestätigt.
Kurze Zeit später habe ich noch im Q2 geprüft ob im Bluetooth Profil vom iPhone alles angehakt ist, war alles da. Dann habe ich im Q2 das Bluetooth wieder auf unsichtbar gestellt.
Seit der Aktion verbindet sich das iPhone wieder mit dem Q2 ohne nach Namen oder Passwort zu fragen.

Das hat funktioniert und ich musste nicht einmal an all meinen Fahrzeugen soweit gehen.
Beim Q2 hat es schon gereicht, als ich es nur aus dem iPhone genommen habe. (gelöscht)

Das kam alles vom Update des iPhone.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Penetrante Meldung- Kopplungsprobleme' überführt.]

Danke für's Erste , ich werde es morgen ausprobieren und mich melden .
Grüße Werner

Einfach das Gerät noch einmal neu Koppeln. Danach ist diese Meldung nicht mehr da.

Deine Antwort