BT-FSE-Kompatibilität - Liste bitte eintragen
Guten Abend,
probiere schon seit einiger Zeit mit meiner Freisprecheinrichtung im XC60 (originals FSE) herum. Leider
hab ich noch keine 100%-Lösung gefunden.
Mein Blackberry curve 8310 konnte ich verbinden, auch telefonieren und Telefonate annehmen, aber kein Telefonbuch synchronisieren, auch keine Listen waren vorhanden.
Dann hatte ich mir ein Samsung XXXX Star zugelegt - das wollte mein XC60 gar nicht,
jetzt hab ich mein altes samsung P310 rausgekramt, das geht - das Telefonbuch synchronisiert aber nur die ersten 10 Einträge, Listen ala 10 letzten Anrufe hab ich auch nicht.
Bevor ich mir nun jede Woche ein anderes Handy zum ausprobieren kaufe, möchte ich euch bitten, doch mal die Handys einzutragen, die vollständig funktionieren (inkl. SW-Version)
Danke im Voraus. (iphone bitte nicht 🙂)
NRRK
Beste Antwort im Thema
iphone!!!
(auch, wenn Du es partout nicht hören willst)
Frage: WAS soll den funktionieren?
34 Antworten
Samsung B7610 mit WM6.5 (6.1 ging nicht bei mir damals mit Testwagen ausprobiert)
Anruflisten und Telefonbuch geht! (hab aber nur ca. 130 Kontakte)
iphone!!!
(auch, wenn Du es partout nicht hören willst)
Frage: WAS soll den funktionieren?
Hi Fans,
wir haben zwar einen V70 III 2.0D, aber ich denke die BT-FSE ist ähnlich wie beim XC60...
Unsere BT Telefone Nokia 9300i und Samsung B2100 gehen beide, zumindest raustelefonieren und Anrufe annehmen.
Allerdings wird beim 9300i weder das Telefonbuch noch die Anrufliste eingelesen.
Beim Samsung scheint alles (was ich probiert habe) zu klappen.
Gruß, Christoph
Geht es Dir eher um Telefone oder um Smartphones?
Vielleicht solltest Du das etwas eingrenzen, um die Liste nicht uferlos werden zu lassen?
Mein BT-FSE im V70 III MY 2008 nimmt unter anderem
- HTC Tytn,
- HTC Touch WM 6.0 Prof.,
- HTC Touch 2 WM 6.5 und
- Nokia 6300i.
Das Nokia ist sogar in vollem Umfang nutzbar (inkl. Übernahme des Telefonklingeltones).
bei der Koppelung des Tytn und des Touch braucht es allerdings einige Versuche, um die erste Koppelung herzustellen. Da darf man sich nicht entmutigen lassen! Das Touch brauchte sogar 7 Anläufe, dann gings und seit dem problemlos anwählbar. Das Touch 2 klappte sogar auf Anhieb.
lg
d-speed
Ähnliche Themen
Bei mir (XC60) gehen folgende problemlos:
- HTC Touch Dual (WM 5)
- HTC Legend (Android)
- Sony Ericsson W995
Ausser dem Telefonklingelton (und Sprachwahl beim Legend, was jedoch das Telefon nicht hat) funktionieren sämtliche Funktionen.
Stimmt übrigens genau mit der Kompatibilitätsliste von Volvo überein.
Aua😠 ein leidiges Thema nicht nur bei Volvo, die BT des Elches ab BJ 2010 ist angeblich nach modernsten Kriterien konfiguriert und seitdem gehen nicht allle BlackBerry - Geräte.
BlackBerry Curve 8520 KRITISCH
Die BT erkennt die übertragenen Zeichen und akzeptiert nur 16 Zeichen, somit bekommst du bei allen Smartphone die mehr als 16 Zeichen übertragen Probleme, oder...die BTFSE schmeißt dich nach kurzer Zeit wieder raus.
Kurz zur Erklärung die Buissiness Tarife von t-mobile übertragen mehr als 18 Zeichen...vodafone nur 8 Zeichen = OK / t-Mobile D - TALKLINE ist 21 Zeichen = schrott
Laut Volvo ist bei den vorherigen Baujahren dieses Kopplungsproblem nicht aufgetaucht...stimmt !
Bei meinem V70 MY11 mit eingebautem Telefon und BT funktioniert das Blackberry 9000 Bold über BT ohne Probleme, ja sogar sehr gut (Telefonieren, Telefonbuch, wählen usw)
midibase
Zitat:
Original geschrieben von midibase
Bei meinem V70 MY11 mit eingebautem Telefon und BT funktioniert das Blackberry 9000 Bold über BT ohne Probleme, ja sogar sehr gut (Telefonieren, Telefonbuch, wählen usw)
midibase
Stimmt! Das Bolt kürzt die Zeichen ein bzw. sendet nur 16 Zeichen. Problem besteht darüber hinaus nur bei Business - Verträgen hier besonders T-Mobile
Sony Ericsson X10 Mini (pro)
es gehen Anruflisten, Telefonbuch. Für jede Unternummer eines Kontaktes ein Kontakt angelegt.
im Telefon:
Herr Müller Büro 12345 Privat 232334 Handy 32423423
im Auto
Herr Müller 12345
Herr Müller 232334
Herr Müller 32423423
Gruß
Nokia E52 funktioniert perfekt (inkl. komplettem Telefonbuch)
Gruss
walther
Danke für die Zahlreichen Antworten - der Hinweis auf das iphone war wohl nicht zu vermeiden 🙂 --> ich bin aber konfessionsfrei und will es auch bleiben. (es reicht, dass ich einen EIPOT hab).
Der Link zur Kompatibilitätsliste von volvo war mir bekannt --> mein BB sollte nach Ihr funktionieren - tat es aber nicht - volvo schob die Schuld auf RIM - RIM zeigte mit dem Finger auf Volvo - deshalb der Thread hier.
Nochmals danke. Ich hoffe der Thread hilft auch anderen weiter.
so long
NRRK
BT-FSE-Kompatibilität - Liste bitte eintragen
Nokia-N95
Das Handy verbindet sich, aber keine Sychronisation, keine Listen...
😕
Michael xc60
Da mein HTC HD2 gerade in der Werkstatt ist, konnte ich zwei Geräte testen:
Samsung Wave - funktioniert alles nur die Kontaktdaten werden vertauscht Telefon-Peter Müller imTelefon unter M im XC70 2008 unter P. Anruflisten vorhanden.
Nokia 5800 keine Kontaktdaten (geht nur wenn man die Kontakte als Visitenkarte an die Anlage sendet. Und dann auch nicht alle. Telefonlisten nicht vorhanden)
HTC HD2 - funktioniert alles richtig. Mit original Software sofort, mit Speziell-Roms 😉 geht es mit einem Trick. Immer von der Anlage suchen lassen. Das Gerät wird nicht verbunden nach Eingabe der Codes. Auto wieder aus. Dann sucht die Anlage findet nichts, jetzt verbindet man manuell und es funktioniert alles.
Nokia E71 - einwandfrei.