BT - Bluetooth freischalten und Funktionen
Wie ist Eure Erfahrung? Kooperiert der Q5 gut mit dem iphone? Erkennt Audi Bluetooth mein iphone-Bluetooth, so daß ich über die Freisprechanlage telefonieren kann?
Gehört MMI zum Navi? Oder ist MMI ein Teil des Radio Interfaces?
Danke für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seamaster 300
Hallo zusammen,dazu hätte ich auch noch eine Frage: Benötige ich für die iPod-Funktion des iPhone zwingend das AMI oder läuft der iPod auch über die Bluetooth-Schnittstelle? Das iPhone wird ohne AMI nicht geladen, ist klar... Danke!
Für die Musik benötigst Du zwingend den AMI-Anschluß (mit Ladung 😁).
Lohnt sich aber. Ich bin froh daß ich es genommen habe.
Manche sind anderer Meinung und speichern ihre Musik über Speicherkarte auf die Jukebox. Geht natürlich auch.
Dann ist aber die Titelstruktur der CD´s nicht mehr vorhanden.
Die Titel einer CD werden dann in der alphabetischen Reihenfolge abgespielt.
Mich nervt das tierisch, da ja bei vielen CD´s die Titelreihenfolge nicht ganz so unwichtig ist.
Aber natürlich muß das jeder für sich selber beurteilen.
Gruß
52 Antworten
Hallo an allen!
ich besitze ein Audi Q5, Bj 2009 mit dem eingebauten MMI 3G High drauf. Das BT ist freigeschaltet und mein iPhone 12 Pro Max ist auch eingeschlossen. Früher hatte ich das iPhone 11 Pro Max und da hatte ich auch das gleiche Problem. Wenn ich jemanden anrufen will, erscheint im Bildschirm nicht die Verbindung und kann nur direkt über das Handy kommunizieren. Nach ein paar Sekunden aber kommt der Anruf dann doch über die Lautsprecher des Autos. Warum habe ich dieses Problem? Ich habe mehrmals die Verbindungen gelöscht und trotzdem habe ich das gleiche Problem. Manchmal aber funktioniert es ganz normal und nach ein paar Stunden wieder das alte. Ich habe die letzte FW (K0257....) drauf und die letzen Karten von 2020. Dieses Problem ist gekommen seitdem ich die letzte FW drauf gespielt habe. Ich hatte aber keine Fehlermeldung gehabt beim updaten. Kann ich auf die alte FW zurück gehen oder nicht?
Wer hatte das gleiche Problem hier im Forum damit mich jemand helfen kann!
Danke um Voraus!
Lg
Panos
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth nach Freischaltung macht Probleme' überführt.]
falsch codiert ?....
Hallo Scotty18
Ich glaube nicht!! Es ist nicht das erste Mal das ich ein Update ausführe. Das mit dem BT ist jetzt mit der letzte Update vorgekommen. Ich habe alles richtig gemacht. Ich weiß nicht warum das BT nicht richtig funktioniert.
Lg
Panos
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. Januar 2021 um 16:33:36 Uhr:
falsch codiert ?....
was hat ein update mit Anpassungen oder Codierungen in der unit zu tun ? ....