brutale Rennauspuffanlage für E36 328i
Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,
Als erstes die besten Grüße an alle BMW Fahrer!!
Nun habe ich mich auch hier angemeldet um euch mal ein paar Dinge zu fragen.
Ich habe mir gestern einen E36 328i gekauft, nett getunt, nur leider mit dem
Serien Endtopf, der aber schon ganz gut klingt:-)
Ich habe mehrere Male auf der Bahn oder in der Stadt verschiedene 325i oder
328i gesehen, die einen echt brutalen Sound hatte.
Ich meine dieses BMW typische laute Knallen im Endtopf, dieses dumpfe Brummen
und blubbern und dieses laute Schreien beim Hochziehen.
Nun möchte ich das auch haben!!!!!:-(
Die Farge ist nun, soll mich eine Gruppe A Anlage mit 63,5mm Durchmesser druntermachen
oder genügt das ein guter ESD?
Zumahl Reuter Motorsport ja nur ESD anbieten zb. weil die der meinung sind, bei diesen
Gruppe A Ankagen währe der Leistungsverlust zu groß wegen dem verminderten
Staudruck.
Also, der Preis ist scheissegal!!!!
Ich möchte es genau so haben wie in diesem Soundfile:
http://de.youtube.com/watch?v=a7OUC5GvR1I
Habe mir folgendes überlegt:
Bastuck Gruppe A ab Kat
Supersport Gruppe A ab Kat
Reuter Morsport ESD Variante S
G-Power ESD
Hier sind die Preise zwischen 600 Euro Supersport bis hin zu über 700 Euro für Bastuck.
Was könnt Ihr mir nun empfehlen, es muss keiner der o.g. sein, wenn euch was besseres
einfällt, es muss nur Brutal sein und Strassenzugelassen:-)))))
Ich hoffe nun auf viele Antworten......
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cat
jedoch bekommen die auch die Exportvarianten eingetragen.
Hier will ich mal wieder anmerken, dass eine illegale Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Und das letzte Wort haben hier die Herren in grün bzw. blau.
48 Antworten
Ich habe bei meinem M3 Bastuck drunter und bin mechtig zufrieden.Wuerde auch wieder Bastuck drunter machen
Zitat:
Original geschrieben von Markus328i
.....es muss nur Brutal sein und Strassenzugelassen:-)))))
Na dann mal viel Spaß beim suchen....
Es hat schließlich seinen Grund warum nicht alles zugelassen ist. Und nur weil einige so rumfahren ist es auch noch lange nicht erlaubt. Im Zweifelsfall wird dir der Wagen an Ort und Stelle stillgelegt und es gibt ne nette Anzeige. Aber ich denke das ist dir alles bekannt.
Zum Auspuff-"sound" als solches wird dir die Suche einiges rauswerfen. Was dir als Klang und Lautstärke am besten gefällt solltest du aber in Natura hören. Am Besten auf einem Treffen, dann hast du auch Infos aus erster Hand. Soundfiles taugen dafür nicht.
Also nichts übers Knie brechen. Freu dich erstmal über deinen BMW....
Greetz
Tim
Auch wenn sich strassenzugelassen und brutal sich ausschließen, empfehle ich dir zu einem Tuner zu gehen.
Zb. SAT die haben auch Eisenmänner, jedoch bekommen die auch die Exportvarianten eingetragen.
mfg cat
Zitat:
jedoch bekommen die auch die Exportvarianten eingetragen.
Hier will ich mal wieder anmerken, dass eine illegale Eintragung nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Und das letzte Wort haben hier die Herren in grün bzw. blau.
Ähnliche Themen
Danke erstmal für eure Antworten.
Wenn ich einen Reuter SS oder die Eisenmann Exportvariante habe, habe ich wohl Probleme
beim Tüv.
Aber zb. eine bastuck Anlage wird mit ABE Ausgeliefert und die sind ja bekannt, dass sie
lauter werden.
Nun werde ich be bastuck den gewünschten Sound haben?
Zitat:
Zb. SAT die haben auch Eisenmänner, jedoch bekommen die auch die Exportvarianten eingetragen.
.....was dadurch immer noch nicht legal wird. Sollte man auch erwähnen.
Edit:
Ich war mal wieder zu lahm 🙄
Das beste währe wohl eine Handgefertigte von zb Wimmer Rennsorttechnik,
da kann man sich den Sound auusuchen, mit Tüv und fachmännischem Anbau
kosten diese dort ca. 1200 Euro ab kat.
Der Sound währe wohl der beste, nur ist der Preis sehr hoch.
so 700 Euro sollte schon genügen, wenns geht.
hat jemand Erfahrung mit den Pötten von G-Power oder reuter?
Natürlich die legale variante....
Bastuck ist auch net mehr so ganz laut wie frueher.Die haben auch einen auf den Deckel bekommen und mussten die Poette leiser machen
Also ich würde dir empfehlen, entweder einen Bastuck oder einen G-Power zu kaufen,
die sind schon laut genug 😛
Also die aelteren BASTUCK sind schon echt LAUT!!Das muss man schon sagen!Nur die jetzt gebauten sollen echt einen grossen Unterschied zu den "alten" haben.Kommt aber natuerlich immer auch auf den Motor-Typ an.Dein 328i wird schon nicht leise sein,egal was fuer ne Auspuff-Anlage Du drunter machst.
Naja, ich denke der 328i wird wohl gut klingen, dass stimmt wohl.
habe mir grad ein Angebot von Wimmer eingeholt.
Eine Kennfeldoptimierung plus einer für mich speziell angefertigetem
Auspuffanlage ab kat als 70mm Version anstatt 63,5mm
Höchste soundstufe und Auspuff auf Motor abgestimmt, PS danach
ca. 220, mit Einbau und Tüv alles zusammen 1899,00 Euro
Aber das festzt richtig, die sagen der Sound ist grandios
Also ich habe unter meinen einen Edelstahl Supersport mit ABE. Trotz ABE hat mein Tuner hat mir aber trotzdem empfohlen es einzutragen das habe ich auch getan. Gut das ich es gemacht habe nach ca.5tsd km ist er richtig aufgegangen und hat einen meiner meinung ein Brutalen Hammer Sound das wurde mir auch schon von sehr viele bestätigt auf Diverse Treffen.Sogar von denn grünen oder blauen die dann mit taschenlampe unterm wagen nach spuren gesucht haben für eine manipulierung der schweissnähte😁😁. Das schöne an diesem Auspuff ist das er bei einer geschwindigkeit von 120 km/h sehr leise wird und man angenehme Autobahn fahrt hat. Wenn man auf der Autobahn aber mal doch kurz richtig Gas geben sollte dann merkt mann das die nachbar autos aufeinmal aufschrecken und blöd😰gucken. Ich habe es vor 4 jahren gekauft für gute 650€ (Edelstahl) Schnäppchen. Empfehle es aus jedenfall weiter mit gutem gewissen.
Das mit der PS zahl ist ein Witz😁 das erzählen die idioten alle so ein schwachsin!!! wenn du 1 PS mehr hast kannst du glücklich sein. Jemand mit einer 4 Rohr Auspuffanlage hat mir mal auf einen treffen erzählt das er mit seinem auspuff 40PS jetzt mehr hat 10 PS pro Rohr😁😁😁 ich habe mich vor lachen vollgeschissen. DAnn Bezahl mal für umgerechnet traum 27 PS mehr dein Geld ahahahah schonwieder vollgeschi....🙁
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Das mit der PS zahl ist ein Witz😁 das erzählen die idioten alle so ein schwachsin!!! wenn du 1 PS mehr hast kannst du glücklich sein. Jemand mit einer 4 Rohr Auspuffanlage hat mir mal auf einen treffen erzählt das er mit seinem auspuff 40PS jetzt mehr hat 10 PS pro Rohr😁😁😁 ich habe mich vor lachen vollgeschissen. DAnn Bezahl mal für umgerechnet traum 27 PS mehr dein Geld ahahahah schonwieder vollgeschi....🙁
😁 😁