brummen von vorne
auto: A3, 1.8 T, ca. 170000 km drauf
seit ca. 1 woche hört man bei geschwindigkeiten ab ca. 80 ein mit der geschwindigkeit lauter werdendes brummen aus dem motorraum oder von der vorderachse. wenn man auskuppelt und rollen lässt ist das brummen genau gleich da, bei beschleunigung dito... wenn man lediglich 50-60 fährt, so ist das brummen weg.
interessant ist, dass es beim geradeausfahren und nach links lenken auftritt, beim nach rechts lenken jedoch leiser wird oder ganz weg ist...
woran könnte das leigen?
wir möchten möglichst wenig an dem auto mehr machen, ist verkauft, wir können es bis ende juni jedoch noch fahren, egal wieviele km...
18 Antworten
Bei einer Antriebswelle ist das oft so das sich der " Korb" Weitet dadurch hat die Welle Spiel beim Aufbocken kann sie dann verkanten , das macht sie auch beim Fahren daher das Zittern im Lenkrad bei höheren Geschwindikeiten , wenn die Fliekräfte Ausreichen .Vorher Brummt es meistens nur oder macht Geräusche
erstmals vielen dank für all eure antworten, wie gesagt: wir haben das auto bereits verkauft, von daher wollen wir möglichst wenig nochmals investieren...
ich werd aber mal beim ;-) vorbeischaun und nachfragen was die geschichte kostet...
werd euch dann berichten...
wagen war heute in der garage,
zur info: jawohl, es ist das linke radlager, wir werden es tauschen lassen...
Will jetzt kein extra thread aufmachen, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Jedoch hab ich ein schleifendes Geraüsch VA Links, das bei nur in Kurven zu hören ist.
Es ist aber ziemlich leise, so dass man es nur bei geöffneten Fenster hört.