Brummen im Innenraum
Hey bin neu hier es geht um meinen Opel Astra h Z16xep! Habe im Innenraum ein Brummen nur im Leerlauf erste Werkstatt hatte den Auspuff getauscht Hosenrohr und mittelschalldämpfer aber keine Besserung ! Zweite Werkstatt war einen Opel Werkstatt die hatten auch keine Ahnung ich weiß echt nicht mehr was es sein könnte habe das Gefühl das er mehr Benzin braucht aber bc zeigt den Verbrauch wie immer an !
145 Antworten
Nein nur im Leerlauf wenn Mann Gas gibt ist es weg ! Nein kein Automatik wenn er warm ist ist es noch deutlicher aber man hört es nur im Innenraum
Gab es da nicht mal was das die Klimaleitungen im Motorraum an der Karossie (Kotflügel)Beifahrerseite scheuern....Schaumgummi dazwischen und gut....
Nein das ist es leider nicht habe schon alles mögliche getestet ! Es kommt aber Richtung spritzwand von außen nicht zu hören ! Leitungen alles fest ! Wenn die Klima an ist wir es schlimmer also wenn der Motor mehr Kraft brauch im Leerlauf !
Ähnliche Themen
Musste an der benzinpumpe eine Leitung Dämmung weil die durch das Brummen an die Karosse gekommen ist ! Aber auch nur im Leerlauf aber keiner findet die Ursache für das Brummen !
Die Pumpe ist doch im Tank.
Ändert sich was, wenn du die Kupplung trittst?
Die Vibrationen müssen ja vom Motor aus gehen. Spürt man da was wenn man dranfasst?
Nein keine Änderung wenn Mann die Kupplung tritt! Das Brummen ist deutlich an der spritzwand ! Der Motor vibriert aber das hat er schon immer ob es jetzt mehr ist kann ich nicht sagen !
Sobald er warm wird ist es schlimmer! Aber alle Mechaniker meinten der Motor läuft super er hat auch keine Leerlauf Schwankung oder ruckele nur dieses Brummen im Leerlauf !
Wenn du nicht weiterkommst, wurde ich mal das hintere Motorlage abschrauben und prüfen ob es dann besser ist.
Vibriert der Schalthebel?
Das schlimme ist das keine Werkstatt was findet ! Im beifahrerfussraum ist sehr deutlich zu hören habe schon sämtliche Sachen an der spritzwand geprüft aber nichts was dieses Brummen nur ansatzweise beeinflussen könnte ! Das Auto macht mich langsam verrückt
Nein, wenn dann die Ansaugbrücke selber, die ist bekannt dafür, das kann sich aber auch nicht in den Innenraum übertragen.
Wenn es da unten so deutlich zu hören ist, würde ich mich mal unter das Auto legen und mit der Hand prüfen was da vibriert.