Brummen bei 1750 U/min im 6 Gang

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo mein Mondeo 10/03 100.200 km TDCi 131 PS brummt im 6 Gang bei Tempo 105-115 und ca.1750 U/min.
Das Geräusch kommt von der Fahrerseite und ist nur da wenn man sich etwas länger in diesem Bereich befindet also leicht vom Gas geht und wieder Gas gibt,
beim durchgehendem beschleunigen hört man nichts.

Hatte schon mal jemand dieses Problem?

17 Antworten

Vielleicht kann hier einem "Blinden" weiter geholfen werden.Ich habe jetzt die Seite von Werner Köster besucht,habe mir die Bilder genau angesehen (auch ausgedruckt),aber leider ist das so undeutlich (für mich),das ich beim besten Willen nicht weiß,wo das Brummen her kommt.Also einfach gesagt,bei meinem Mondeo ist das Brummen auch,aber ich kann anhand der Beschreibungen leider nicht die Stelle finden,wo es her kommt.Muß man,um das zu sehen,die Motorabdeckung entfernen oder nur,um das Brummen zu beseitigen?Außer aufgerissenen Armen,weil ich durch Tasten was finden wollte,habe ich nichts erreicht.Gibt es vielleicht noch andere Bilder dazu?

du musst schon unter das Auto! sonst wird das wohl nix, ausser du hast ne Krake im Beknntenkreis...
Auto hoch, unter den Motor stellen und nach vorne sschaun... links an der Schse/Hilfsrahmen liegt das Metallknie des Ladeluftschlauche auf der Achse auf und macht den Krach. Möbelfilz zwischen Achse und Knie anbringen ui. gut ist.
Alternativ kann man auch das Metallnie dass mit 2 M6 Schrauben durch solche silentbüchsen befestigt ist derart montieren, dass man die Gummibuchsen weglässt und das Ding mit ein oder zwei Karosseriescheiben als Zwischenlage direkt mit der Achse verschraubt. dann liegt das Knie nichtrmehr auf, und Ruhe ist!

Aha,jetzt sieht das ganze schon anders aus!Von unten war glaube ich,nie die Rede!Aber wenn ich das von unten machen muß,dann braucht doch die Motorabdeckung gar nicht ab?

Deine Antwort