ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Brummen aus dem vorderen Bereich und Start-Stop Funktion defekt

Brummen aus dem vorderen Bereich und Start-Stop Funktion defekt

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 23. November 2018 um 11:42

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Brummen aus dem vorderen Bereich. Seit dem Funktioniert auch meine Start Stop automatik nicht. Das Brummen kommt ab ca. 70 km/h. Je schneller ich fahre desto lauter wirds. Aber auf anhieb nichts im Motorraum und an den Reifen nichts zu sehen. Auch keine Schleifspuren. Der KFZ Mechaniker sagt rechte Radlager wäre kaputt. Aber kann es sein das dadurch auch meine Start-Stop Automatik nicht funktioniert

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 25. November 2018 um 14:16

Welchen Stecker meinst Du?

Zitat:

@Retro Attack schrieb am 23. November 2018 um 20:51:07 Uhr:

Ich wäre froh wenn das nicht mehr funktionieren würde??IS der kleine Stecker am Plospol korrekt drauf? Ändert sich in Kurvenfahrt das Geräusch? Wenn nich sind's die Reifen. Hab im Sommer solch dämlichen Contis oben die sind laut wie ein Güterzug.

Der hier

7e0c1fdaccd7404c258f3c33dcef4a5e
Themenstarteram 25. November 2018 um 22:19

Danke werde mal morgen schauen....

Themenstarteram 28. November 2018 um 11:46

Hallo Leute,

habe die Fehler gefunden. Rechts ist das Radlager kaputt und wird jetzt die Tage ersetzt. Wie vemutet es mit der Start-Stop Funktion nur ein Zufall das es ungefähr gleich aufgetreten ist. Gestern stand ich wieder an der Ampel nach dem ich ca. 50 km Autobahn gefahren bin. An der Ampel habe ich spasseshalber alles Stromfresser wie Radio und Lüftung ausgeschaltet. Prompt ging meine Start-Stop Funktion wieder. Also Batterie defekt.

Jetzt bitte nicht lachen :D:D Ich habe noch einen Zweitwagen und von dem wurde die Batterie gewechselt und nicht von meinem Passat. Ich ging doch wirklich davon aus das die Batterie von meinem Passat gewechselt wurde.

Also brauche ich ne neue Batterie. Ich bin aus der Nähe von Neuss (nrw bei Düsseldorf). Gibts es vielleicht einen in der Nähe der mir nach dem Tausch die Batterie anlernen kann?

Danke und Gruß

nrw-user

Nach Autobahn fährt würd ich das Start Stop deaktivieren, der Turbo würd es dir Danken.

Themenstarteram 28. November 2018 um 11:58

Danke Dir für den Hinweis

Zitat:

@Retro Attack schrieb am 28. November 2018 um 12:54:40 Uhr:

Nach Autobahn fährt würd ich das Start Stop deaktivieren, der Turbo würd es dir Danken.

Wie viel km hast du schon runter mit deinem? Is nur Interesse halber.

Themenstarteram 28. November 2018 um 12:11

mein Auto ist von 2013 März. Ich hab den Wagen im Juni 2016 bei 101000 km gekauft. Nun ist er bei 176000 km. Ich denke mal das ist die erste Batterie noch die drin ist.

Zitat:

@Retro Attack schrieb am 28. November 2018 um 13:03:17 Uhr:

Wie viel km hast du schon runter mit deinem? Is nur Interesse halber.

Meiner ist auch ein 2.0 140ps mit dsg von 2013 und hab jetzt schon 245.000km und rennt noch wie am ersten Tag

Zitat:

@NRW-User schrieb am 28. November 2018 um 12:46:52 Uhr:

Hallo Leute,

habe die Fehler gefunden. Rechts ist das Radlager kaputt und wird jetzt die Tage ersetzt. Wie vemutet es mit der Start-Stop Funktion nur ein Zufall das es ungefähr gleich aufgetreten ist. Gestern stand ich wieder an der Ampel nach dem ich ca. 50 km Autobahn gefahren bin. An der Ampel habe ich spasseshalber alles Stromfresser wie Radio und Lüftung ausgeschaltet. Prompt ging meine Start-Stop Funktion wieder. Also Batterie defekt.

Jetzt bitte nicht lachen :D:D Ich habe noch einen Zweitwagen und von dem wurde die Batterie gewechselt und nicht von meinem Passat. Ich ging doch wirklich davon aus das die Batterie von meinem Passat gewechselt wurde.

Also brauche ich ne neue Batterie. Ich bin aus der Nähe von Neuss (nrw bei Düsseldorf). Gibts es vielleicht einen in der Nähe der mir nach dem Tausch die Batterie anlernen kann?

Danke und Gruß

nrw-user

Anlernen kannste dir sparen solange du den selben Batterietyp wieder einbaust! 24h warten und Start/Stop funktioniert wieder! War zumindest bei mir so. Habe die Originale gegen diese hier getauscht

Ja das geht schon aber du musst dem Auto sagen das er jetzt eine Neue Besitz und wieder Stabil laden kann.

Ich habe irgendwo gelesen das er sich auch das über die Zeit wieder selbst beibringt. Ist bei mir jetzt schon knapp einen Monat her und ich merke bisher nicht das da irgendwas falsch laufen würde.

Wirst du auch nicht merken nur die Batterie wird nie so lange halten wie sie eigentlich könnte. Alleine kann er das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Brummen aus dem vorderen Bereich und Start-Stop Funktion defekt