bruahce hilfe Audi 80 90 PS

Audi 80 B3/89

hbe ein großes problem ich habe ein audi 80 B4 BJ:1993 mit 2.0 90 PS glaube abt motor! und er ruckt ab 1500U/min bist 4500U/min es sieht so aus als würde er in diesem drehzahlbereich immer nur spritzerweise benzin einspritzen! beim abtouren geht er auch fast aus! hab schon zündverteiler ab gemacht und saubergekratzt und lambansonde abgezogen aber keine veränderung!

34 Antworten

sowas ähnliches hatte ein freund von mir mit nem chrysler da wars die benzinpumpe bis sie garnich mehr ging

grüße

jo so änlich wars bei meinem damaligen b4 auch.
immer mal wieder kurz dieses ruckeln und irgendwann glaub 2 monate später war die pumpe hin.

audi meinte die dort verbauten pumpen mögen keinen großen resonanzraum sprich einen leeren tank bzw fast leer.
er sagte immer wenn möglich über 1/4 voller tank.
mittlerweile hat bosch das problem wohl gelöst und kleine änderungen vorgenommen.

2tes problem hatte ich kurz nach der pumpe
es sind auch bei den zündspulen krankheiten aufgetreten.
die älteren zündspulen z.B im 1,6er oder 2,0e verweigerten gern den dienst weil feuchtigkeit eindringen konnte durch korosion etc.
seit 98 oder so gabs neue zündspulen diese sind von BERU
komplett verschweißt mit kunststoffüberzug.
damit war das problem gegessen.

auch das er imm standt fast ruig läuft und im oberen auch?

ist schon komisch aber bei dem chrysler war das ähnlich der lief manchmal ganz normal ich würd es zumindestens mal überprüfen
kann natürlich auch was gans anderes sein hat bestimmt noch einer eine idee

grüße

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Gibts da eigentlich ne Kostenlose Servicenummer von Audi?
Bin schon seit 8 Stunden am Fehler suchen, bei meiner Kiste.

greetz

nimm nen hammer und hau mal vorsichtig auf die benzinpumpe.

nur so kam ich nachhause.War komplett defekt ging bei fahrt einfach aus und nicht wieder an.Hammer drauf und ging wieder.
mein beifahrer nach hinten zum klopfen und immer wenn er ruckeln wollte draufkloppen.

hab mir dann direkt beim Bosch-Dienst eine geholt kosten 110€

ment ihr das ist die pumpe also bin davon nicht so übereugt weil es ist ja echt ab ein bestimmten punkt wo es nicht geht und vollgas gehts wieder und die pumpe pumpt ja immer voll durch!!!!!!!!!!!!! der rest läuft zurück!

eben... meiner hört bei 1400upm einfach auf einzuspritzen. ab 3500 gehts wieder. Pumpe schließ ich aus. Aber ich werds mal mit nachtanken probiern, und weiter auf Fehlersuche gehn.
Bis jetzt ausgeschlossen hab ich alle Sicherungen Drosselklappenpoti un ansteller samt Leerlaufschalter, Einspritzventil, Kraftstoffpumpenrelais, oder Fehlerhafte Lernwerte im Motorsteuergerät (hab resetet). Hab auch die komplette Einspritzeinheit gewechselt. Sprit kommt, und geht übern Rücklauf, wenn er aufhört einzuspritzen. Also wird wohl das Einspritzventil nicht mehr angetaktet... Nur kann man die Ansteuerung während dem laufen schlecht prüfen, weil dazu ja der Stecker ab muss. Ich werd Anfang der Woche mal mit ner Prüfbox auf Kabelbruchsuche gehen, wenn das nix hilft, wirds wohl doch das Motorsteuergerät sein.

greetz

aber willkommen im club meiner hat auch 200 t km runter!!!!! muss wohl normal sein^^eigendlci kann das nur noch was elektronisches sein und da gibt es beim centraleinspritzer net viel was kaputt sein kann weil das prinzip ist ja so das der sensor misst wie er sthet und danach spritzt er ein also schließ ich mich an mit der vermutumg steuergerät.......relais gibts net oder?

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ich fahr doch net mehr mit der butze zu audi...die wollen doich wieder ein haufen geld....ich finde das lohnt net mehr! wie ist die teile nummer von stg gerät und wo ist es kann mal bitte einer für mich die nummer posten?

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Ne, Fehlercode hab ich noch keinen.

@almot, was hast du für ein Baujahr?
8A0 997 311 X für 93 un älter
443 997 311 X bis Fgst-Nummer N-500000

greetz

naja es ging ja nur wegen den Fehlercodes darum zu audi zu fahren.die meisten Freien bekommen das doch immer nicht hin.
das die so weit wech sind kann ich ja nicht wissen

tja gute frage müsse ich nachher mal gucken!!!!!!!

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