Broschüren und Dokumente
Ich habe ein paar Broschüren und Unterlagen zum MK1, die ich euch an dieser Stelle zur Verfügung stellen will. Zuerst die "Werbung" - wenn Zeit ist, scanne ich auch die Sachen, die beim Fahrzeug dabei sind.
Vermutlich gibt es anderenorts schon ähnliches, aber hier sind sie:
Mondeo Produkpalette, Drucklegung: August 1995
*** Link aus Sicherheitsgründen entfernt ! ****
edit by Johnes, MT-Moderation
Die verlinkte Website versucht Daten ohne Wissen des Nutzers auf die Festplatte zu schreiben. Da dies sicher nicht im Interesse des Nutzers ist, habe ich die Links entfernt! Jeder, der die Site geöffnet hatte, sollte einen Scan seines Rechners durchführen! Nicht nur auf Viren, sondern auch Trojaner und andere Malware!
11 Antworten
Einfach Klasse: Ausstattung Ghia: Fußraumlüftung/-heizung hinten. Das waren noch zeit als jedes Detail aufgeführt wurde
Mondeo und Scorpio
Farbrn und Polster - Drucklegung Juli 1995
*** Link entfernt ! ****
Mondeo UVP Stand 18.09.1995
*** Link entfernt ! ****
Mondeo Zubehör, Stand Februar 1993
*** Link entfernt ! ****
Hallo Noway_95, danke für die Super-Links! Nur eine Anmerkung: die letzten beiden Links sind identisch.
Ich habe die Links entfernt! (Begründung siehe oben!)
Warum sind die Daten auf einem ausländischen Server, der versucht den Browser zu manipulieren und Apps zu installieren? Warum musste es ein Server von K.Schmitz sein? Der ist ja nicht gerade für Seriosität bekannt.
MfG
Johnes
MT-Moderation
Kein Problem, dann lass ich es halt. 🙂
Bei mir wurde auf OSX mit Firefox allerdings noch nie etwas unerwünscht installiert.
Fall das bei jemandem zu Problemen geführt haben sollte, bedauere ich dies.
Der Foren Server lässt anscheinend uploads mit ca. 40MB nicht zu.
Falls jemand die PDFs haben möchte, bitte PM.
Mondeo Zubehör 1994 und Preisliste hab ich ebenfalls noch.
Linux forderte von mir Administratorrechte für eine Installation an. Dies ist nicht besonders lustig! Vorallem, da dies unter Windoof ohne zutun des Users passiert. Unter anderen Systemen wird die Installation geblockt bzw. muss bestätigt werden.
Es scheint ein Browser-Plugin zu sein. Wahrscheinlich dieser Werbewurm von Megaload.
Du könntest versuchen einen anderen Shareloader zu nehmen. (Einen seriösen!)
MfG
Da hast du sicher recht, Admin Rechte würde ich dem Schmitz auch nicht geben!
Mit meiner T60 Möhre, SL 10.6.7, FF31 und Sophos 9.0.11 hatte ich wie gesagt nie Probleme.
Vielleicht ist man mit BSD/Darwin ja noch in der "heilen Welt"?
Bei Mediafire hätte ich noch einen Account, aber die Texas boys sind auch alles andere als seriös.
Die meisten gratis file hoster sind halt Werbeschleudern und löschen uploads wie sie gerade lustig sind.
Grüße von SL nach WL!
Nun denn.
Mondeo Zubehör 1994: http://www.mediafire.com/view/owpaig27j2v5pbb/Mondeo_Zub-94.pdf
Mondeo Zubehör Preisliste 1995: http://www.mediafire.com/view/w9tybts164y6nyo/Mondeo_Zub-Preis95.pdf
Mondeo Zubehör 1993: http://www.mediafire.com/view/dhlbmzah66rhh83/Mondeo_Zub-95.pdf
Mondeo/Scorpio Farben und Polster 1995: http://www.mediafire.com/view/utg72b404yav76n/Mondeo_Scorpio-95.pdf
Mondeo Produktpalette 1995: http://www.mediafire.com/view/zc77vnub6tm7cjt/Mondeo-95.pdf
Modeo Preisliste 1995: http://www.mediafire.com/view/l0q01k5egcpio77/Mondeo_Preise-95.pdf
In der Hoffnung das nunmehr (in Texas) alle links funktionieren. 🙂
Diese Broschüre von Ford ist ja mal interessant.
Es scheint sich also um ein Modell ab Ende 95 bzw Anfang 1996 zu handeln, zu erkennen am Kotflügel vorne. Nun gehts aber los:
Seite 1: Anscheinend noch Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe. Dürfte eigentlich nicht sein...
Seite 2: Ein V6 Ghia Mondeo. Wo ist der IR-Empänger in der Tür?
Seite 3: Der Mondeo links im Bild hat noch NSW mit Streuscheibe. Er müsste eigentlich schon die mit Klarglas haben (So wie der Mondi z.B. auf Seite 1).
Der Kombi hat noch die Belüftungsschlitze hinten in der Scheibe, die schon viel früher entfallen sein müssten.
Seite 4: Warum hat der Wagen noch die alten Türgriffe? Er müsste schon längst die anderen Griffe haben.
Seite 5: Wieder die Türgriffe, dazu ein Holzdekore, das ich noch nie gesehen habe. Das Holzdekor ich eigentlich viel dunkler... Dazu noch der rote Knopf für die Wanblinkanlage (der ist schwarz in dem Bj).
Da es sich offensichtlich um einen Ghia handelt, warum hat der dann keinen Lederschaltknauf? Keine Nähte zu erkennen...
Und die Spaltmaße im Innenraum kommen mir auch verdächtig klein vor.
Die Manschette am Handbremshebel sitzt nicht richtig. Warum?
Zudem ist das Lenkrad auch in der Tiefe verstellbar (wird dort nicht erwähnt).
Seite 8. Diese Beschriftung beim V6 gab es hier nicht. Ich glaube, die habe ich mal bei einem Mondeo aus UK gesehen, aber hier nicht. Zudem fehlt die Motorabdeckung davor.
Seite 9. Warum ist die kleine Ablage hinterm Automatikhebel schwarz? Die hat ebenfalls Holzdekor und ist nur mit einer kleinen Gummimatte ausgekleidet...
Seite 11. NSW mit Streuscheibe...😁 Und die Innentürgriffe, Knopf Warnblinker...
Seite 13: Klarglas-Nebelscheinwerfer, aber dafür wieder die Streuscheiben in den Scheinwerfern.😁...Türgriff + Wanblinkknopf
Seite 14. Hier hat die gesamte Beleuchtung wieder Streuscheiben.😁 Dazu wieder das komische Holzdekor, Wandblinkknopf, 1Din-Fach aus dem zubehör, das V6 Symbol im DZM leuchtet nicht und was ganz kurios ist. Man sieht eindeutig unten links im KI das Symbol für den Ölstand leuchten. Diese Funktion gab es im V6 NIE (zumindest in unseren Breitengraden), da sie schon 94 entfallen ist und es den V6 erst danach gab.
Außerdem leuchtet die Lampe für den Tempomat auf dem Bild gelb. Warum? In echt leuchtet sie grün.🙄 (Der gleiche Fehler auch auf Seite 10).
Seite 15. Immer noch alles mit Streuscheibe. Der IR-Empfänger ist immer noch verschollen und selbst das Schloss lässt sich nur erahnen. Zum Innenraum will ich mich nicht 100x wiederholen. Habs schon oft genug geschrieben...
Seite 16. Die Belüftungsschlitze von Seite 3 sind nun beim Kombi verschwunden, so wie es sein sollte...Und auch der IR-Empfänger taucht wieder am Türgriff auf.😁
Seite 17. Nun doch wieder Nebelscheinwerfer mit Klarglas.😎
Seite 20: Streuscheibe wieder da. Ansonsten wieder die uminöse gelbe Tempomatlampe, Ölstandslampe, leuchtendes V6 Symbol.
Seite 21. s. Seite 9. 😁
Nicht nur das Ford nur das eingebaut hat, was gerade am Band lag... Anscheinend haben sie auch alles für ihre Broschüren fotografiert, was so da war...😁
Sehr interessant!
Danke für das teilen der Pdf.
Ich habe die Unterlagen alle zuhause im Archiv. Entweder damals direkt beim Ford-Händler geholt, als man den Mk1/Mk2 noch als Neufahrzeug erstehen konnte, oder später bei Ebay ersteigert. Die alten Mondeo-Prospekte sind immer ein Genuss.