Brodit ProClip A-Säulen Halterung

Ford Focus Mk3

Moin zusammen,

es dauert zwar noch einige Monate bis ich mein Auto erhalte, aber ich überbrücke gerade die Wartezeit mit gewissen Planungen.

Eine Planung davon ist die Brodit ProClip A-Säulen Halterung da die Werkseingebaute mein Navi ( Navigon ) nicht unterstützt.

Dazu kommt entweder die Aktiv Halterung für Navigons, oder den Brodit PNA Passivhalter zum Einsatz. Bei beiden muß ich ja irgendwie mit dem Spannungsversorgung zum Navi, da mir die Lüfterhaltung einfach nicht gefällt.

Hat diese jemand schon in Benutzung? Und wenn ja, woher holt ihr euch die Stromversorgung? Ein Ansatz von mir war die Kabel in der Gummidichtung zu verstecken und die Kabel von der A-Säule unter dem Fahrersitz entlang zum Zigarettenazünder zu führen.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tfluech

Das Thema ist ja schon was älter, aber ich möchte nicht extra ein neues aufmachen. Gibt es eine Möglichkeit von der A-Säulen-Halterung mit einem USB-Kabel möglichst geschickt an den Anschluss im Handschuhfach zu kommen?

Würde mir gerne die Halterung von Brodit holen, und da die für die A-Säule der an den Lüftungsschlitzen vorziehen.

Der USB Anschluss bringt nicht genug Ladestrom für dein Navi. Hatte es auch versucht aber das Navi hat langsam abgebaut statt aufzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von charles2

hallo, aber bitte erstmal nachschauen ob ein "normaler" abgriff oder einer in "miniversion" gebraucht wird. beim fofi mk7 zb sind alles minisicherungen.das weiß ich deshalb, weil ich nächste woche eine sitzheizung im fiesta verbauen will und auch solche adapter habe.
gruß

Richtig, der MK3 hat

Minisicherungen

. Habe gerade nochmal nachgeschaut, da ich eh auf Anti.Vibrierungstour mit PTFE Spray war.

Ja, ich hab schon mal den Kasten hinten aufgemacht und mich gewundert warum die Sicherungen so winzig aussehen.
Ich hab jetzt erst mal die Halterung bestellt und werde dann mal gucken ob es nicht besser aussieht wenn ich das Kabel bis in den Kofferraum ziehe.
Einziges Problem was ich bis jetzt gesehen hab ich den Sicherungskasten ab zu bekommen. Da muss ich dann mal gucken ob das irgendwie geht.

Zitat:

Original geschrieben von Nano90

Ja, ich hab schon mal den Kasten hinten aufgemacht und mich gewundert warum die Sicherungen so winzig aussehen.
Ich hab jetzt erst mal die Halterung bestellt und werde dann mal gucken ob es nicht besser aussieht wenn ich das Kabel bis in den Kofferraum ziehe.
Einziges Problem was ich bis jetzt gesehen hab ich den Sicherungskasten ab zu bekommen. Da muss ich dann mal gucken ob das irgendwie geht.

Wieso willst du den Sicherungskasten abbauen? Wenn du den Spannungsabgriff benutzt brauchst du das nicht.