Brodit o.ä. Handy-Halterung (Navi Pro)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Moin!

Hat jemand von euch eine Handy-Halterung im 4er? Ich überlege derzeit nach einer Lösung, wie ich mein (iPhone 6 Plus) so im Auto positionieren kann, dass ich es im Blick habe - aber es dennoch weder Insassen noch Innenraum-Optik zu stark stört.

Warum sichtbar?
Ich nutze häufig Waze und die Blitzer.de app. Außerdem würde ich es gern sehen, wenn mir jemand schreibt. Bevor hier Sicherheits-Bedenken geäußert werden: Es geht mir nicht darum, das Smartphone benutzen zu können. Ich schreibe keine Nachrichten wärend der Fahrt. Es geht mir lediglich darum, eine Notification zu sehen (und anschließend diese Nachricht zu ignorieren, einen Anruf zu tätigen o.ä.).

Nutzt Jemand von euch eine derartige Halterung und hat evt. sogar Fotos davon?

Gerade ein großes Smartphone (à la 6 Plus) könnte ja die Sicht aufs Navi (Pro) beeinträchtigen, wenn die Halterung links auf dem Lüftungsschacht sitzt. Alternativ gibt es Halterungen die an der Mittelkonsole sitzen .. Aber da fehlen mir Erfahrungswerte (gibt es das für den Vierer? Stört es den Beifahrer? etc).
Eine Saugnapf-Halterung in der Windschutzscheibe möchte ich nicht.

Eine aktive Halterung brauche ich übrigens auch nicht - ich möchte ungern noch ein Kabel von der Halterung zum 9V Anschluss führen.

Geld spielt (erst mal..) keine Rolle. Ich habe mal grob Brodit ins Auge gefasst.. Wie löst ihr das?

Danke schon einmal für eure Antworten!
Kalle

45 Antworten

Soo die bestellte Halterung ist heute angekommen :-) Ich hab sie nun mal ausgepackt und euch 2 Bilder gemacht. Also 50€ ist eindeutig zu viel. Hätte ich keinen Promo Code gehabt, hätte mich das gewaltig genervt. 20€ zwar immer noch viel zu viel für ein Stückchen Plastik aber ja. Morgen werde ich das Ganze mal im Fahrzeug testen, dann sehen wir weiter. Wenn es im BMW gut hält, dann finde ich das Teil schon gut. Das Handy hält jedenfalls sehr gut. Muss mir dann nur noch überlegen, wie ich das USB Kabel zur Armlehne verlege :-)

06f9abc6-68ce-4050-addd-69ca88183d01
36b6ee4b-3198-4ad2-ab34-1ccd8e9d4479
Deine Antwort