Brodit Clip A5 Montage

Audi

Hallo zusammen,

ich möchte mir folgenden Brodit Clip für mein "neues" A5 Coupe zulegen...

Suche via Artikelnummer: 527165
http://www.brodit-shop.de/suche.php

Möchte die Halterung rechts neben dem Klima Bedienteil anbringen - Allerdings habe ich noch keine Vorstellung davon, wie sich das Kabel am besten an den Strom anschließen lässt....!?
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung?
Oder bekommt man von Brodit eine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung mit dazu?

danke & LG Martin

24 Antworten

mit verlängert meine ich eigentlich nur das was du auch schon gemacht hast.
Ein iPhoneverlängerungskabel unters Handschuhfach verlegt.

Gruß

Schon klar. Meine Frage ist:
Du hast die AMI-Buchse ausgebaut - und dann? Wie führst Du das Verlängerungskabel jetzt aus dem Handschuhfach raus?

Wollte mir auch den Brodit clip für rechts bestellen ,
bin mir aber im unklaren welche Halterung ich für
mein I Phone 4 benötige.
Habe auf der Rückseite so einen Schutz cover und
bin mir deshalb nicht sicher welche Halterung ich
brauche. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Reiner

Nach dem ich den AMI Anschluss ausgebaut habe, liegt er ja jetzt nicht mehr im Handschufach
selbst sondern ausserhalb des Handschuhfachs, stell dir vor du würdest den Anschluss aus dem Handschuhfach rausdrücken dort liegt er jetzt rum.
Dann das Verlängerungskabel dran und unter dem Handschufach verlegt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

spät, aber doch habe ich mich heute dazu entschieden, die Broadit Halterung einzubauen.
Wie ich es schon fast vermutet habe, dürfte ich einen Fehler bei der Verbindung der Kabel gemacht haben - Bis jetzt ist das Ladegerät leider funktionslos;(

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) Ausbau der MMI Blende, sodass ich die 3 Kabel (rot,braun,grau), die zum Zigarettenanzünder beim Aschenbecher führen
Rot sollte ja + , Braun - und Grau scheint die Beleuchtung zu sein.
2) Das Kabel., das von meiner Broadit Halterung in einem USB Kabel mündet habe ich abgezwickt. Dabei bin ich auf 4 Kabel gestoßen (rot, schwarz, grün, weiß) -> Lt. USB Steckerbelegung müsste demnach rot +, schwarz -, grün + data, weiß - Data sein.
3)Abtrennen des roten sowie braunen Kabels, dass zum Zigarettenanzünder führt.

Nun dachte ich mir, dass ich lediglich rot mit rot und schwarz mit Braun in einer Lüsterklemme verbinden muss, da ja die Data-Kabel für den Ladevorgang nicht benötigt werden, korrekt?

Da dies nicht funktioniert hat, habe ich auf Seite Ladekabel "grün(+ data) mit rot" auf Rot Zigarettenanzünder sowie "weiß(-data) mit schwarz" auf Braun Zigarettenanzünder gehängt.

Auch dies blieb erfolglos.
Da es bei manchen Steckern vorkommen kann, dass grün -data ist und weiß +data so habe ich die zweite Variante auch nochmal mit dieser Kombination geschalten.

ALLES ERFOLGLOS;(((

Bei jedem Versuch habe ich einen Test mit dem Zigarettenanzünder gemacht, ob dieser Strom bekommt und sich erhitzt -> Immer positiv.

Was habe ich denn falsch gemacht? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

VIELEN DANK
Mfg Martin

Also wenn ich das jetzt richtig lese hast du die 14,7 V Bordspannung direkt auf das USB Kabel der Brodit Halterung gelegt...?!?!?!?
Und weil dies nicht ging auch gleich noch die Data+ mit der Bordspannung versorgt.......
Lebt das Handy noch?

Zwischen der Bordspannung und dem USB Kabel der Brodithalterung gehört eine Spannungsstabilisator/Netzteil.
USB arbeitet mit 5V!

Das hier ist für den Festeinbau:
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 527170

und 3) Abtrennen?!?!? Für was gibt es Stromdiebe? Für solch kleinen Ströme sind die durchaus verwendbar. Da trennt man doch nichts ab!

Hi Cranky!

Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Folgendes liegt nun bei mir bereit zum Einbau:

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s00_i00?...

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o01_s00_i00?...

Ich möchte wie folgt vorgehen:

Zigarettenanzünder kabel vom KFZ kommend mit Stromdieben abzweigen
Rot (Auto) - Rot (Einbausteckdose)
Braun (Auto) - Schwarz (EInbausteckdose)

USB Adapter einstecken und USB Kabel von Brodit Halterung einstecken und es sollte alles funktionieren.

Oder benötige ich nun zusätzlich noch einen Spannungsstabilisator??

Danke, LG Martin

bitte keine "Stromdiebe" im KFZ verwenden- wenn dann sauberer Durchverbinder ( Quetschhülsen ) oder eine andere Saubere Verbindung herstellen

Hi Scotty,

alles klar - Danke für den Tipp!

LG Martin

Moin,
ich habe folgenden Halter:

Halterung mit Ladefunktion u. integriertem USB-Kabel inkl. Zigarettenanzünderadapter für Samsung Galaxy S 4 (Geräte mit Schutzhülle)
Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 521409

Ich habe ihn per USB am MMI angeschlossen und das Laden funktioniert auch einwandfrei.
Nur leider kann ich per MMI nicht auf den Massenspeicher des Handys zugreifen.
Benutze ich ein normales USB Kabel zwischen USB und AMI dann funktioniert es.

Ist das USB Kabel im Brodit halter nicht voll belegt? Sprich werden da keine Daten übertragen?

MfG
McSkandal

Deine Antwort