ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Brixton bx 125 Café Racer Erfahrung ?

Brixton bx 125 Café Racer Erfahrung ?

Suzuki
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 7:46

Hallo, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 125ccm. Da bin ich auf die Brixton bx 125 gestoßen und der Café Racer Look gefällt mir sehr. Sie hat einen Suzuki Motor habe ich gelesen. Was für Daten hat das bike ? Ich habe leider kaum etwas in Internet gefunden. Verbrauch ? Tankinhalt? Topspeed (11ps), Beschleunigung von 0-80 0-100, ist sie zuverlässig ? Springt sie immer an und läuft ohne Probleme ? Danke im voraus

Image
Ähnliche Themen
40 Antworten

Generic war früher nicht der bringer. Neuer name = besser?

Mit den motoren ist immer wieder unterhaltsam. Suzuki, honda... Es sind nachbauten. Die materialüberwachung ist aber nicht mehr von diesen herstellern... Wie werden die toleranzen im motorenbau ausgelegt...?

11ps reicht in der regel geradeso für 100. Aber mit sehr viel schwung und dauervollgas. Real wirst du bei 80-85 Schluss machen. Allgemein geht's bis 80 mit viel drehzahl gut vorran. Ab 80 geht's bei 125er in der leistungsklasse sehr zurückhaltend weiter.

Dein problem ist jetzt der optikkauf...

Für was suchst du eine 125er?

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:52

Die Optik ist mir sehr wichtig. Eigentlich wollte ich eine Yamaha MT-125 aber die kostet gebraucht 4000€. Dies ist kein Schnäppchen um ehrlich zu sein als 16 jähriger. Da ich selber zahlen muss lege ich schon wert auf den Preis. Da bin ich auf die Brixton bx 125 gestoßen und die schaut auch mega gut aus bei einem Preis von 2400€ neu. Ich suche eine Maschine um damit zur Schule, freizeitaktivitäten und Arbeit zu fahren. Sie sollte schon zuverlässig sein und eine gerade Sitzposition beim fahren haben.

Beantworte doch mal die frage, warum die soviel kostet...

Gut+günstig und total hässlich ist eine honda wave 110. Die bekommste neu unter 2000€. Aber das hält! Oder als richtiges motorrad ne honda cbf...

Dein anspruch an optik steigert den preis aufs doppelte...

Welche Händler hast du im umkreis von 30km?

Deine Postleitzahl?

Der Führerschein ist schon in der tasche?

Probefahrten im winter sind nahezu unmöglich. Und ich würde dir raten min 1 Std zu fahren...

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 10:04

https://www.brixton-forum.de/.../

Überall lese ich aber nur gutes von diesem bike. Du kannst doch nicht urteilen ohne es gefahren zu haben. Jeder der es gefahren hat schreibt nur positive Bewertungen. Und sein wir mal ehrlich eine Yamaha MT-125 ist doch niemals 4800€ neu wert. Man bekommt viele sehr gute große Maschinen für das Geld

Also ich würde auch nicht so viel Geld ausgeben für ne 125er. Die wirst Du wahrscheinlich auch nicht ewig fahren, (2 Jahre)weil Dir das Ding auf die Dauer doch zu lahm ist. Ich hatte mal ne Suzuki 125 etwas verändert lief sie 110. Na ja , dafür hat der Motor vibriert wie Sau. Schön ist anders. Such die ne gebrauchte Mühle für den Anfang. Du musst auch mal damit rechnen "auf s Maul zu fallen". Passiert jedem mal.

Und dann ist es bei nem Teil was nicht so teuer war nicht so schlimm, wenn etwas kaputt gegangen ist.

am 8. Januar 2017 um 12:42

Ich fahre meine Brixton jetzt seit 3 Wochen (300km). Keine Probleme, keine Vibrationen, gutes Schalten, legt sich wie von selbst in die Kurve, sogar die Reifen sind nicht so schlecht wie ich eigentlich erwartet hatte. Bin bislang sehr zufrieden. Mein Händler hat einige chinesische Bikes im Angebot (u.a. Mash), aber die Brixton scheint mit Abstand die am besten verarbeitete zu sein. Mir gefällt natülich auch EURO4 mit CBS und LED Lichter, sowie Retro Style. Bei dem Preis gehe ich aber auch davon aus, dass nach einigen hundert km die eine oder andere Schraube etwas nachgezogen werden muss (wie bei fast allen Bikes).

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 12:45

Da du ja selber eine hast könntest du mir diese Fragen beantworten ?

Verbrauch ? Tankinhalt? Topspeed (11ps), Beschleunigung von 0-80 0-100, ist sie zuverlässig ? Springt sie immer an und läuft ohne Probleme ? Und was bringt dieses cbs?

Danke im Voraus

am 8. Januar 2017 um 13:04

Sie wird noch eingefahren, daher habe ich nur eingeschränkte Erfahrung. Verbrauch sollte bei etwa 3-4 Litern liegen, Tank ca. 12 Liter, da man ihn nicht ganz voll machen sollte, Topspeed: 80km/h schafft sie immer aber dann hat sie keine Power mehr, ich denke bei 100km/h ist dann Schluss. Die Brixton ist etwas zum geniessen, aber nicht zum "heizen". Allerdings wohl auch aus diesem Grund ein gutes Anfängerbike. Sie lässt sich prima fahren. Zur Zuverlässigkeit lässt sich wohl erst in 1-2 Jahren etwas sagen, da die Brixton erst seit 2 Monaten verkauft wird. Bislang springt sie immer an und läuft einwandfrei. CBS (combined breaking system) ist eine Art ABS. Hier wird die Bremskraft automatisch auf Vorder- und Rückbremse verteilt, obwohl Du nur eine Bremse bedienst. Damit soll das Blockieren der Bremse verhindert werden bzw. der Bremsweg verkürzt werden.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 13:10

Danke und sonst läuft sie bei dir reibungslos und fährt sich auch gut ?

Wie ist es Sound mäßig ? Könntest du mir ein Video vom Sound schicken ?

Sry, aber nach 300km kann man gar nichts sagen. Überhaupt nichts. Da sollten es eher 30tkm. Reifen... Tolles thema. Deine Referenz? Wieviele andere reifen in dieser Dimension hattest du unterm hintern? Vergleich warmes wetter, kaltes wetter, nasse Strasse, Kopfsteinpflaster etc?

CBS wie ABS? Das solltest du dir genau durchlesen. Meine cbf hatte cbs-abs. Mein hondaroller hat nur cbs. Ich weiss wovon ich spreche.

3-4l verbrauch? Das 33% unterschied... Mein roller mit 11,7ps nimmt 2,3l. Ohne auf was achten.

11ps werden nie und nimmer 110km/h bringen. Meine beiden 125er kymco mit je 11 bzw 12 haben um 100 gelegen.

Boss2456 ist dein kumpel??

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Januar 2017 um 18:27:30 Uhr:

Sry, aber nach 300km kann man gar nichts sagen......

3-4l verbrauch? Das 33% unterschied... Mein roller mit 11,7ps nimmt 2,3l. Ohne auf was achten.

11ps werden nie und nimmer 110km/h bringen. Meine beiden 125er kymco mit je 11 bzw 12 haben um 100 gelegen.

Boss2456 ist dein kumpel??

2,3 L /100 Km...Hut ab, das ist mal n Spitzenwert.

Ich hatte schon mehrere 125er von ner Suzuki GZ 125, 125er Burgman Roller bis China.

Also unter 3 l/ 100km ging da gar nichts...eher drüber. Ich schätze so bei 3,5 l.

Na ja...auf 110 bekommt man das Ding ggf mit ner geänderten Übersetzung, d.h. höhere Drehzahl.

So hatte ich das bei der GZ Marauder gemacht. Jedoch kein Fahrspaß. Die 125er sind nur gut für n Stadtverkehr.

Ansonsten laufen die immer am Limit.

Kymco zing 125, kymco hipster 125. Beide der gleiche motor, also fast... 2,5-2,8l. Selbst bei dauervollgas Max 3l.

Das grundproblem des TS ist der anspruch auf optik. Gleiches gilt für sumo oder rennmöhre... Da zahlt man immerdrauf.

Rechenbeispiel. Kymco hipster, 12jahre alt, bj2002. 812km für 720€. Bissle wartung reifen, keine 1000€. Die zing hat mit 15tkm 550€ gekostet..

Warum so billig? 16-17 jährige wollen sowas nicht fahren...

Ähnlich, aber das orginal. Suzuki gn125.

Kauf dir nur was, wo der Händler möglichst in der nähe ist! 20km können schon zu weit sein.

Zitat:

@Daniel97753 schrieb am 8. Januar 2017 um 14:10:50 Uhr:

Danke und sonst läuft sie bei dir reibungslos und fährt sich auch gut ?

Wie ist es Sound mäßig ? Könntest du mir ein Video vom Sound schicken ?

hahahahaaaaaa.........sound?

Was soll n da für n sound rauskommen ?

Das was nach euro4 noch bleibt... Staubsauger...

 

 

Schon über eine honda msx nachgedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Brixton bx 125 Café Racer Erfahrung ?